Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?


  • Umfrageteilnehmer
    126
Darum geht's ja auch nicht.
Es haben sich schon öfter ältere Männer für mich interessiert (die meisten hab ich zwar nur kennengelernt und hatte keine sexuelle oder normale Beziehung zu ihnen) und bis auf einen (da war ich 24 und er 46) traf das, was @Mitglied #332954 geschrieben hat auf keinen davon zu, deshalb halte ich wenig von solchen Schubladen-Aussagen.

Wahnsinn, dir werden - so hast du berichtet- im Aufzug, am Arbeitsplatz, im Cafe , Komplimente über dein Aussehen gemacht/ sich für dich interessiert ...waren das alles ältere Männer...oder auch auch mal gleichaltrige ???
 
Aber jetzt mal ehrlich, was heisst erwachsen sein überhaupt? Dass man ein gewisses alter erreicht hat. Mehr auch nicht, oder?
naja, die Definition im rechtlichen Sinn wäre wohl volljährig.

Ich denke aber, dass die meisten im Zusammenhang der Diskussion hier von erwachsen im Sinne von reif, überlegt, verantwortungsbewusst handeln meinen. Und dann hat's mit dem Alter eher wenig zu tun.

Ich fand mich auch immer "nicht sehr erwachsen"… trotz 2 Kindern und was das Leben an Job, Wohnung etc eben mit sich bringt. Neuerdings ist mir das (leider?) etwas abhanden gekommen.
 
naja, die Definition im rechtlichen Sinn wäre wohl volljährig.

Ich denke aber, dass die meisten im Zusammenhang der Diskussion hier von erwachsen im Sinne von reif, überlegt, verantwortungsbewusst handeln meinen. Und dann hat's mit dem Alter eher wenig zu tun.

Ich fand mich auch immer "nicht sehr erwachsen"… trotz 2 Kindern und was das Leben an Job, Wohnung etc eben mit sich bringt. Neuerdings ist mir das (leider?) etwas abhanden gekommen.
Eben :)

Wie meinst ist dir abhanden gekommen?
 
Wahnsinn, dir werden - so hast du berichtet- im Aufzug, am Arbeitsplatz, im Cafe , Komplimente über dein Aussehen gemacht/ sich für dich interessiert ...waren das alles ältere Männer...oder auch auch mal gleichaltrige ???

Da du mir gegenüber nur gehässig bist und deine Frage nicht auf Interesse sondern ebenfalls nur auf Gehässigkeit beruht, gebe ich dir keine Antwort auf deine Frage. :)
Aber ob du es glaubst oder nicht, ich hab sogar schon von Frauen Komplimente gekriegt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutet es immer noch komisch an, wenn ein Paarteil wesentlich jünger/älter ist als der andere und eigentlich auch einer anderen Generation angehört?
Was denkt Ihr darüber?

Und ich rede hier eindeutig von Beziehung, die länger währt als ein ONS oder nur auf Sex basiert. Also gemeinsames Leben, wobei man nicht zwingend gemeinsam wohnt (aber könnte).
Immer noch dasselbe Theater...hat ein Mann ne jüngere Frau gilt das als normal, hat ne Frau nen jüngeren Mann wird sie angefeindet.
Meine letzten Partner waren 15 Jahre jünger, man mag nicht glauben wie bösartig unterfickte Mittelalterschabracken sein können.
 
Komische Blicke erntet man schon, aber für mich ein Thema, das absolut jedem selbst überlassen werden soll. Manche akzeptieren es, andere wiederum nicht :)
 
Immer noch dasselbe Theater...hat ein Mann ne jüngere Frau gilt das als normal, hat ne Frau nen jüngeren Mann wird sie angefeindet.
Meine letzten Partner waren 15 Jahre jünger, man mag nicht glauben wie bösartig unterfickte Mittelalterschabracken sein können.

Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Zwei Mal wurde ich von Frauen, die mein Alter kannten, (nicht aber das Alter meines Partners) gefragt, ob mein Partner mein Sohn wäre. Beide wussten, dass ich erwachsene Söhne habe und die Situation war eher belustigend, als dass ich mich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlte. Da war auch keine Arglist im Spiel, die zu dieser Frage führte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich über viele Jahre nie ein Problem damit hatte und Männer wie Frauen mir/uns immer sehr offen und entspannt begegnet sind. Wobei dieser Altersunterschied aber sicherlich auch nie so augenscheinlich war, wie in Jahren deutlich.
 
Zurück
Oben