- Reaktionen
- 14.360
- Checks
- 1
Wir brauchen viele Jahre bis man versteht,
Wie kostbar schöne Augenblicke sein können.
Wie kostbar schöne Augenblicke sein können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Brennen für meine Ziele" mochte ich eigentlich doch ganz gern.![]()
Meine Partnerin und Mutter meiner Kinder ist mir abhandengekommen, hat sich unsterblich in einen anderen verliebt. Ich bin nicht mehr jung an Jahren, fühle mich aber noch zu jung und fit, um zu verzichten. Als älterer Mann stehen die Chancen in diesem Milieu (EF & Co., clubs etc.) anscheinend schlecht, eine Partnerin zu finden, die Lust auf eine erotisch geladene Freundschaft mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten hat.
Ist das nicht immer so.Klar bin ich auch glücklich und zufrieden, logisch wer ist das nicht.
Meine Kinder, ein kleiner Teil von meiner Familie und ich wir sind gesund. Der Rest ist tot.
Manchmal wäre da halt noch eine Kleinigkeit, die das Leben versüßen würde
Stimmt so nicht! Ich, der männliche Teil, finde immer wieder Frauen mit 50+ die keine Partnerschaft, kein Zusammenleben oder zusammenziehen suche, sehr wohl aber einen Erotikpartner! Allerdings stehen die eher auf längerfristige erotische Beziehungen und sind nicht selten in einer Ehe die unverrückbar ist....Warum suchst du als älterer Mann eine erotische Freundschaft? Ich denke, es wäre leichter eine Frau für eine Partnerschaft mit Sex zu finden, denn die Lust sich ab 50 aufwärts lose sexuell zu binden ist wohl noch geringer als mit Anfang 20.
Da stehen doch immer mehr ganz andere Dinge im Vordergrund und man freut sich, wenn man jemanden findet, mit dem es noch einmal Zusammenhalt, Liebe, Geborgenheit und schöne Momente gibt.
Auch wenn es so aussieht, dass hier nur lauter junge Teilnehmer sind,so wird schon auch spürbar , dass es hier auch solche der älteren Generation hier gibt.
Grundsätzlich betrifft das Älterwerden ja alle, wenn auch das Thema Krank werden eines Partners, oder eben selber, und die nachfolgende Beeinträchtigt von Erotik und Sex, und damit entstehende Notsituation des jeweils anderen Partners (noch ) nicht alle hier betrifft.
Einfache Lösungen gibts dabei nicht, und deswegen würden mich eure Gedanken dazu interessieren , denn es könnte ja auch sein , dass manche Sehnsüchte ungestillt bleiben werden oder müssen.
Und ich rede hier von Langzeitbeziehungen mit komplexen Verbindungen und nicht von kurzen Beziehungen, wo Trennung jederzeit möglich ist.
Und meine Frage geht in diese Richtung, inwieweit die jeweils eigenen Bedürfnisse vor neben oder hinter denen eines betroffenen Partners stehen
Und auch die weiteren Entwicklungen von Einsamkeit, Alleine sein und Krankheit wird jeden mal betreffen ......
Die Beiträge von Mended, sind eigentlich alle toll, und bewegen zum nachdenken.Ich habe leider nicht die Zeit, den gesamten laaaangen Thread zu lesen, aber wie man sieht, kann es durchaus auch hier gelingen, die Leute zum Nachdenken zu bringen und teilweise ihren Gefühlen (fast) freien Lauf zu lassen. Ich möchte dir ganz herzlich dazu gratulieren und dir dafür danken, auch wenn ich damit zu deinem Thema nichts beitrage. Um ehrlich zu sein, weiss ich genau, dass mich - uns - eine solche Situation vor eine Zerreissprobe stellen würde, und ich hoffe, dass sie noch lange nicht eintritt. Sehr, sehr schwierig. LG
Angeregt durch deine Beiträge möchte ich dazu nur ein paar Gedanken in diesen Austausch werfen :Zunächst danke ich allen, die höchst qualifiziert hier ihre Gedanken und Lebenserfahrungen schreiben - ein bemerkenswertes Forum mit bemerkenswerten Menschen - zumeist.
VDie Beiträge von Mended, sind eigentlich alle toll, und bewegen zum nachdenken.
Es gibt ein paar Leute da herinnen, bei denen es mich immer wieder freut , von ihnen zu lesen und mich mit Ihnen auszutauschen.
Blödel zwar auch ganz gerne, aber das alleine wäre mir wohl zu wenig.

Offenbar besteht (ich bin ja doch ein Neuling) hier schon ein gewisser Respekt vor bestimmten Mitgliedern. Das merkt man sehr wohl. Aber manche TE können einem schon manchmal ein wenig leid tun, wie sie in der Luft zerrissen werden, auch wenn sie es "gut meinen" und vielleicht nicht so gut formulieren können. Und: neue Mitglieder, die einfach nicht die letzten 986 Threads durchgelesen haben, und dann heisst es: ned scho wieda...Die Beiträge von Mended, sind eigentlich alle toll, und bewegen zum nachdenken.
Es gibt ein paar Leute da herinnen, bei denen es mich immer wieder freut , von ihnen zu lesen und mich mit Ihnen auszutauschen.
Blödel zwar auch ganz gerne, aber das alleine wäre mir wohl zu wenig.
Fehlt was: NICHTOffenbar besteht (ich bin ja doch ein Neuling) hier schon ein gewisser Respekt vor bestimmten Mitgliedern. Das merkt man sehr wohl. Aber manche TE können einem schon manchmal ein wenig leid tun, wie sie in der Luft zerrissen werden, auch wenn sie es "gut meinen" und vielleicht nicht so gut formulieren können. Und: neue Mitglieder, die einfach nicht die letzten 986 Threads durchgelesen haben, und dann heisst es: ned scho wieda...
Und, du hast recht: blödeln gehört schon auch dazu, man sollte aber schon aufpassen, sich nur auf Kosten anderer zu amüsieren. Nehme mich auch selbst an der Nase.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.Offenbar besteht (ich bin ja doch ein Neuling) hier schon ein gewisser Respekt vor bestimmten Mitgliedern. Das merkt man sehr wohl. Aber manche TE können einem schon manchmal ein wenig leid tun, wie sie in der Luft zerrissen werden, auch wenn sie es "gut meinen" und vielleicht nicht so gut formulieren können. Und: neue Mitglieder, die einfach nicht die letzten 986 Threads durchgelesen haben, und dann heisst es: ned scho wieda...
Und, du hast recht: blödeln gehört schon auch dazu, man sollte abe schon aufpassen, sich nur auf Kosten anderer zu amüsieren. Nehme mich auch selbst an der Nase.
...
Ganz abgesehen davon , dass sich die Pharmaindustrie mehr oder weniger erfolgreich dieses Problems angenommen hat , ...
Meine Partnerin und Mutter meiner Kinder ist mir abhandengekommen, hat sich unsterblich in einen anderen verliebt. Ich bin nicht mehr jung an Jahren, fühle mich aber noch zu jung und fit, um zu verzichten. Als älterer Mann stehen die Chancen in diesem Milieu (EF & Co., clubs etc.) anscheinend schlecht, eine Partnerin zu finden, die Lust auf eine erotisch geladene Freundschaft mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten hat.
Nun Herr Hatschi ich bin enttäuscht..das ist ein sehr kurzes StatementFehlt was: NICHT
In der Kürze liegt die Würze...Nun Herr Hatschi ich bin enttäuscht..das ist ein sehr kurzes Statement![]()
Und wenn für mich hier irgendwie sich eine Schieflage darstellt, so würde ich mich freuen , wenn ich eines Besseren belehrt wuerde.
du sagst es...sollten.....nur werden sie es auch?? wie oft siegt das denken nach gesellschaftlichen regeln. und sollte es so eintreten wie von @Mitglied #411667 geschrieben wird ein *fehltritt* einem mann in der gesellschaft doch viel eher verziehen. ist vielleicht in der stadt wo die große anonymität einzug gehalten hat nicht so verbreitet, aber am land in einer kleineren umgebung sicher. da kennt ja oft einer den anderen. der mann ist dann der, der jo jede in die hapfn bekommt, was die frau wäre sagen wir nicht. um am schlimmsten urteilen darüber ja frauen.In einer funktionierenden Partnerschaft sollten diverse, auftauchende Probleme, wenn möglich, gemeinsam gelöst werden, um einen dauerhaften Fortbestand der Partnerschaft
anzustreben!![]()
Keine Ahnung du, ich finds ja nicht mal erstrebenswert, 30 zu werden![]()
du sagst es...sollten.....nur werden sie es auch?? wie oft siegt das denken nach gesellschaftlichen regeln. und sollte es so eintreten wie von @Mitglied #411667 geschrieben wird ein *fehltritt* einem mann in der gesellschaft doch viel eher verziehen. ist vielleicht in der stadt wo die große anonymität einzug gehalten hat nicht so verbreitet, aber am land in einer kleineren umgebung sicher. da kennt ja oft einer den anderen. der mann ist dann der, der jo jede in die hapfn bekommt, was die frau wäre sagen wir nicht. um am schlimmsten urteilen darüber ja frauen.