Älterwerden und Sehnsüchte

Der Tod gehört zum Leben und trotz Verbindung seid ihr 2 eigenständige Menschen und ihr solltet euch nicht die Gegenwart durch die Zukunft trüben lassen,
ja, das lassen wir nicht zu, wir haben auch verantwortung anderen gegenüber.
aber es ist schwer zu erklären, irgendwie und ich sags aus männlicher sicht.....ich habe viele frauen, mädchen etc....kennengelernt...träumte immer irgendwie von einem menschen wie soll ich sagen ' liebe auf den ersten blick ' ich dachte sie ist es nach ca. 5 sec. wirklich Sekunden..ich war alt genug um es anzuzweifeln...sie verspürte vl. nicht sofort liebe..aber ein gefühl wie sie selbst sagt das ihr völlig unbekannt war....
ich machte nach ca. 2 wochen einen quasi heiratsantrag mit termin der von da in ca. 3 jahren hätte sein sollen... geheiratet wurde schon nach 10 monaten ..jetzt sind wir 20 jahre verheiratet und diese scheiß zeit tickt unaufhörlich.....liebe ist beim richtigen partner so einfach mit allem was dazugehört bzw. bin ich alt genug um am eigenen leib verspürt zu haben was das gegenteil davon ist wenn man ständig dran arbeiten muß und trotzdem nichts weitergeht.....

Liebe kann nur der tod trennen, sollen (müssen) wir sowas in kauf nehmen. mit unserm gelernten glauben nicht vereinbar, da müssten wir zum .............. konvertieren, auf wiedergeburt und auf eine zusammenführung hoffen.

ps. hast du mit deinen eltern gesprochen wie sehen die deine ansicht...wie denken sie über die bewältigung des zurückgebliebenen.

und über 30 jahre unregelmäßiger schichtdienst waren sicher auch gesund....aber da fragt dich auch keiner bzw. es kümmert keinen.
Tja, das hast aber auch du dir ausgesucht. In einem gebe ich dir recht, dass nur gesunde Ernährung kein langes Leben voraussagt. Ich denke, da spielt viel mehr mit ... Zufriedenheit mit sich selbst, z.B.

Tja, das hast aber auch du dir ausgesucht. In einem gebe ich dir recht, dass nur gesunde Ernährung kein langes Leben voraussagt. Ich denke, da spielt viel mehr mit ... Zufriedenheit mit sich selbst, z.B.
das ist mir schon klar. aber nachdem ich über 30 jahre ungesund gelebt hab, freiwillig ausgesucht, werd ich das jetzt in kurzer zeit kaum reparieren können. manche sachen lassen sich nicht mehr beheben. du musst halt immer das positive sehen. dann geht es schon.

ja, das lassen wir nicht zu, wir haben auch verantwortung anderen gegenüber.
aber es ist schwer zu erklären, irgendwie und ich sags aus männlicher sicht.....ich habe viele frauen, mädchen etc....kennengelernt...träumte immer irgendwie von einem menschen wie soll ich sagen ' liebe auf den ersten blick ' ich dachte sie ist es nach ca. 5 sec. wirklich Sekunden..ich war alt genug um es anzuzweifeln...sie verspürte vl. nicht sofort liebe..aber ein gefühl wie sie selbst sagt das ihr völlig unbekannt war....
ich machte nach ca. 2 wochen einen quasi heiratsantrag mit termin der von da in ca. 3 jahren hätte sein sollen... geheiratet wurde schon nach 10 monaten ..jetzt sind wir 20 jahre verheiratet und diese scheiß zeit tickt unaufhörlich.....liebe ist beim richtigen partner so einfach mit allem was dazugehört bzw. bin ich alt genug um am eigenen leib verspürt zu haben was das gegenteil davon ist wenn man ständig dran arbeiten muß und trotzdem nichts weitergeht.....

Liebe kann nur der tod trennen, sollen (müssen) wir sowas in kauf nehmen. mit unserm gelernten glauben nicht vereinbar, da müssten wir zum .............. konvertieren, auf wiedergeburt und auf eine zusammenführung hoffen.

ps. hast du mit deinen eltern gesprochen wie sehen die deine ansicht...wie denken sie über die bewältigung des zurückgebliebenen.

Meine Eltern sind auch uns Kindern ggü sehr direkt in der Mitteilung ihrer Gedanken und Emotionen. Sie meinten, dass selbst, wenn der Weg ein absehbares Ende hat, muss man sich bewusst gemeinsame Momente verschaffen, in aller Offenheit und echter Nähe...die Verzweiflung kannst du sowieso nicht verhindern...und selbst, wenn man die Situation herunterspielt, man spürt, wenn es um alles geht. Phasenweise war ich aber durchaus um beide besorgt, ich hatte nämlich das Gefühl, sie würden es nicht ertragen.
Mein Vater sagte mal, er hat Angst sich selbst zu verlieren und ich denke, das trifft es ganz gut.

Mein Vater sagte mal, er hat Angst sich selbst zu verlieren und ich denke, das trifft es ganz gut.
ja , genau so seh ich das auch, aber meiner frau gehts nicht anders....keiner von uns möchte im moment der sein der dem sarg nachgehen muß...zum glück bin ich älter und die statisik sieht die frauen doch um einiges länger im leben stehen..also nach der statistik würde meine frau 83,25 jahre und ich 78,5...dazu die altersdiffernz...na dann wird als witwe minimum 10 jahre ohne mich auskommen..vl. hats dann enkerl zum bekochen und es wird ihr nicht fad

jetzt hat sie noch alles nachgelesen und ist glücklich über meine liebeserklärung..keine ahnung wo das steht..und traurig über die tatsachen...wir gehen kuscheln.

ja , genau so seh ich das auch, aber meiner frau gehts nicht anders....keiner von uns möchte im moment der sein der dem sarg nachgehen muß...zum glück bin ich älter und die statisik sieht die frauen doch um einiges länger im leben stehen..also nach der statistik würde meine frau 83,25 jahre und ich 78,5...dazu die altersdiffernz...na dann wird als witwe minimum 10 jahre ohne mich auskommen..vl. hats dann enkerl zum bekochen und es wird ihr nicht fad

jetzt hat sie noch alles nachgelesen und ist glücklich über meine liebeserklärung..keine ahnung wo das steht..und traurig über die tatsachen...wir gehen kuscheln.
:zweisam:

...na Gut...ohne eingefahrene Jammerei...
...heute in der Früh steht's Weib neben mir...hab mal vorsichtig sanft und frech in den Hintern gezwickt...

“lass das...mir tut eh alles weh“...

Ja...klar...wie dumm von mir. Wann tut mal nichts weh, zieht nichts, zwackt nichts, juckt nichts...war's dann erstmal wieder.
Leider kann ich heut nicht in die Therme...

Wenn ich ehrlich bin, hab nix anderes erwartet. Vermutlich bestätigen ich mir zZ selber nur noch, das es sich nicht ändert...

Da ich bis jetzt dazu geneigt habe, mich damit selber sehr zu quälen, auf die große Veränderung zu hoffen...kann ich seid Kurzem nur noch feststellen...das sich zwar die Haltung zu ihr und unserer Ehe nicht verändert hat, aber zu meinen Bedürfnissen schon...

Ich warte nicht mehr darauf...das “es“ wieder wird...Kompliment und Kontaktaufnahmen erwidert werden. Wenn ich Rückmeldung will...interagiere ich seit Kurzem da...wo es sie gibt.

Zwar bin ich von körperlichen Abenteuern derzeit weit entfernt...aber positive Rückmeldung fürs das eigene “Ich“...gibt es in vielerlei Form. Ich entdecke das grade für mich wieder neu.

Loyalität, Liebe, Standhaftigkeit...alles kein Thema...aber mein Inneres möchte ich nicht mehr immer weiter aufgeben.
Am Schluss...vor ein paar Wochen...war ich so weit, das ich mich schon schlecht gefühlt habe...das es mir besser geht und mich für unsensibel gehalten habe...weil ich irgendwas vermisse.

Das unser Leben diesbezüglich mal so sein wird...fernab von alt...haben wir uns wohl beide nicht ausgemalt...
Das tut mir sehr leid für dich :(

das ist mir schon klar. aber nachdem ich über 30 jahre ungesund gelebt hab, freiwillig ausgesucht, werd ich das jetzt in kurzer zeit kaum reparieren können. manche sachen lassen sich nicht mehr beheben. du musst halt immer das positive sehen. dann geht es schon.

Ich bin der vollen überzeugung dass der körper sehr viel selbst heilt und dass glückliche, zufriedene menschen viel weniger krank werden. Alles ein spiegel der seele :)

Das tut mir sehr leid für dich :(

...muss es aber nicht...ich “Idiot“ hab's mir doch so ausgesucht. Idiot...in ““...da es idiotisch wirken mag, das ich es bis dato so gehandhabt habe. Heute ist auch wieder so ein besonders guter Tag...
Ich denke solche Situationen können jede Partnerschaft ereilen...dann muss halt jeder für sich gucken, wie er damit umgehen und leben will...

Mir tut es leid...für meine Frau und Menschen, die entsprechend in ähnlicher Situation stecken. Die können sie nicht von ihren Erkrankungen “trennen“...und leben damit, das der Partner - wenn er bleibt - mit darunter leidet.
“Tut mir leid, das du es wieder so miterlebst und daneben sitzen must“ ... einer meiner liebsten Sätze, zwischen Feierabend und Abendbrot...

Ist vertrackt...und patentierte Pauschalrezepte gibt's einfach nicht...mal gucken, wo die Reise noch hingeht.
Da ich derzeit “mich überdenke“...ohne das Uns verwerfen zu wollen...muss es niemandem leid tun...hab mein Problem im Kern damit ja erkannt...

Ich bin der vollen überzeugung dass der körper sehr viel selbst heilt und dass glückliche, zufriedene menschen viel weniger krank werden. Alles ein spiegel der seele :)

Gendefekt ist Gendefekt...
Die “der Spiegel der Seele“ Theorie mag auf Dinge zutreffen...die man unter dem Sammelbegriff der Psychosomatik findet...

Gendefekt ist Gendefekt...
Die “der Spiegel der Seele“ Theorie mag auf Dinge zutreffen...die man unter dem Sammelbegriff der Psychosomatik findet...

Es trifft bestimmt auch nicht auf alles zu aber auf vieles.

Meine eltern machen chinesische medizin und mein vater hat sich selbst von rheuma geheilt. Sowas hätte ich mir im leben nicht vorstellen können.

Es trifft bestimmt auch nicht auf alles zu aber auf vieles.

Meine eltern machen chinesische medizin und mein vater hat sich selbst von rheuma geheilt. Sowas hätte ich mir im leben nicht vorstellen können.
“nichts ist unmöglich“...und um so schöner ist es, wenn es vom Ausspruch auch mal im praktischem Erfolg endet...besonders für den Betroffenen...

Es ist leider so, dass man das Glück oft erst versteht - und schätzt - wenn man es verloren hat. ;)
Klar bin ich auch glücklich und zufrieden, logisch wer ist das nicht.
Meine Kinder, ein kleiner Teil von meiner Familie und ich wir sind gesund. Der Rest ist tot.

Manchmal wäre da halt noch eine Kleinigkeit, die das Leben versüßen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben