N
Gast
(Gelöschter Account)
ja irgendwann kommt das Ende dann is es vorbei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heutzutage muss man ja echt froh sein, das Pensionsalter zu erreichen.
Als ich so krank geworden bin, daß wir - mein Mann und ich - uns auch mit dem Tod beschäftigen mußten, ist mir viel durch den Kopf gegangen. Die OP ist jetzt 2 Jahre her und als ich erfuhr, daß ich wieder gesund werde, war erstmal eine unbändige Euphorie und Lebenslust da. Aber kein Gedanke an Sex. Das kam erst eine ganze Weile später.
Um dem entgegenzusteuern mache ich alles mögliche, u.a. auch wieder meine Rückkehr ins EF. Und juhu, die Lebensgeister kehren wieder, auch die Lust am Sex.
Und jetzt bin ich 53 und sehe, daß"meine Zeit" in gewisser Weise um ist. Klar, gealtert. Die Haare grau, paar mehr Falten, paar mehr Narben.
Alles kein Drama, schön war ich eh nie, das hat mein Sexleben früher nicht sonderlich beeinträchtigt. Aber anders als früher bringe ich es nicht mehr fertig, mir Sex mit anderen vorzustellen, ich fühle mich so unschön wie noch nie.
In gewisser Weise ist das ein Abschied von diesem Teil des Sexlebens, damit meine ich dieses Gefühl, als sexuelles Wesen noch vorhanden zu sein. Wie ich damit umgehe, weiß ich noch nicht. Mein Mann gibt mir die Gewißheit, daß ich für ihn nach wie vor attraktiv bin. Wäre das nicht so, glaube ich, würde ich mich ganz zurück ziehen.
Machs doch, wenn du sie siehst.![]()
'' schönes threadthema ''Einfache Lösungen gibts dabei nicht, und deswegen würden mich eure Gedanken dazu interessieren
Danke für diesen wunderwunderschoenen ganz persönlichen Bericht'' schönes threadthema ''
wir sind schon sehr lange zusammen, die Liebe zueinander ist unbeschreiblich, ich kenne auch niemanden in unserem bekanntenkreis der so eine verbindung hat. keine ahnung wieso es bei uns so ist, egal um welche lebensbereiche es sich handelt, es passt alles oder wird für alle beteiligten passend gemacht.
zum thema kann ich nur sagen das alles was an schicksalsschläge auf uns zukam, haben wir gemeistert..was noch auf uns zukommt werden wir wohl meistern müssen, da wir viel miteinander sprechen und sehr viel zeit miteinander verbringen fällt uns auf, das wir nicht wissen wie wir ohne den anderen lebensfähig sein sollen..wir reden nicht von einer lücke sondern von unvorstellbarem dilemma.
es geht um die fragen tod, altersdemenz, unfälle. krankheiten die einem zeit lassen werden bis jetzt noch gar nicht ins auge gefasst weil's unserer meinung nach doch zeit gibt.
auch das man nicht ganz allein ist , weil kinder, rest der Familie uns nicht trösten können...werden wir es nehmen müssen wie es kommt.....
die liebe tut wortwörtlich bei diesen gedanken füchterlich weh, der sex ist traumhaft aber ist echt bei diesen gedanken nicht mal erwähnenswert.
kann nicht stimmen. uns wird doch dauernd gesagt wir leben immer länger.
ich wunder mich ja auch warum rund um mich so viele personen sterben die noch gar nicht so alt sind......wenn doch unsere lebenserwartung ständig steigt![]()
keine 100 werde
für mich stellt sich mehr die frage was daran erstrebenswert sein sollte 100 zu werden?
du, ich finds ja nicht mal erstrebenswert, 30 zu werden
Ein sehr schöner Beitrag.'' schönes threadthema ''
wir sind schon sehr lange zusammen, die Liebe zueinander ist unbeschreiblich, ich kenne auch niemanden in unserem bekanntenkreis der so eine verbindung hat. keine ahnung wieso es bei uns so ist, egal um welche lebensbereiche es sich handelt, es passt alles oder wird für alle beteiligten passend gemacht.
zum thema kann ich nur sagen das alles was an schicksalsschläge auf uns zukam, haben wir gemeistert..was noch auf uns zukommt werden wir wohl meistern müssen, da wir viel miteinander sprechen und sehr viel zeit miteinander verbringen fällt uns auf, das wir nicht wissen wie wir ohne den anderen lebensfähig sein sollen..wir reden nicht von einer lücke sondern von unvorstellbarem dilemma.
es geht um die fragen tod, altersdemenz, unfälle. krankheiten die einem zeit lassen werden bis jetzt noch gar nicht ins auge gefasst weil's unserer meinung nach doch zeit gibt.
auch das man nicht ganz allein ist , weil kinder, rest der Familie uns nicht trösten können...werden wir es nehmen müssen wie es kommt.....
die liebe tut wortwörtlich bei diesen gedanken füchterlich weh, der sex ist traumhaft aber ist echt bei diesen gedanken nicht mal erwähnenswert.
wir wissen das , weil es nicht so häufig vorkommt so eine extreme zuneigung und liebe füreinander zu empfinden....schicksalschläge bzw. krankheiten gab's schon in der familie und auch persönlich..für manche ist das nichts, manche schmeißen die nerven weg, manche sind mit sich und der welt fertig, wir verspüren aber so eine innige liebe und so stärke gefühle füreinander das es einen fast zereisst.Ich finde das sehr berührend und schön.
wir wissen das , weil es nicht so häufig vorkommt so eine extreme zuneigung und liebe füreinander zu empfinden....schicksalschläge bzw. krankheiten gab's schon in der familie und auch persönlich..für manche ist das nichts, manche schmeißen die nerven weg, manche sind mit sich und der welt fertig, wir verspüren aber so eine innige liebe und so stärke gefühle füreinander das es fast zereisst.
meine frau sagte und erwähnt es oft, ''es war wirklich schlimm aber hadern nutzt nichts, schatz es hätte alles viel schlimmer kommen können '' nur eben unser hochzeitsspruch..bis der tod euch scheidet stört uns ...und es ist nicht einfach sich bei diesen gedanken zu zerstreuen.
kann so auch nicht stimmen. gibt auch welche die leben ganz gesund und geben noch bevor sie 60 sind den löffel ab. dein ablaufdatum steht wahrscheinlich schon in deinen genen die du mitbekommst. du kannst es höchsten beschleunigen, verlängern sicher nicht.Nur sind halt auch immer mehr Leute stark übergewichtig, Kettenraucher, Alkoholiker, haben Diabetes, erhöhtes Cholesterin, hohen Blutdruck, trinken zu viel Koffein usw, usw ... also grundsätzlich glaube ich schon, dass man älter werden kann als vor 50 Jahren noch
kann so auch nicht stimmen. gibt auch welche die leben ganz gesund und geben noch bevor sie 60 sind den löffel ab. dein ablaufdatum steht wahrscheinlich schon in deinen genen die du mitbekommst. du kannst es höchsten beschleunigen, verlängern sicher nicht.
und...mein urgroßvater hat total ungesund gelebt und is uralt geworden......Blödsinn.
Nur weil manche, die gesund leben schon früh abnippeln, heißt es nicht, dass sich ein gesunder Lebensstil nicht auszahlt.
Es ist schon wichtig auf sich, die eigene Gesundheit/den Körper zu achten, denn man hat nur den einen.
Kannst du doch.aber ich leb wenigstens. nämlich so wie es mir gefällt.