Genau ! Warum soll ich mir also jetzt schon darüber Gedanken machen. Ändert nämlich genau NULL ! Wie es kommt, so kommt es, darauf hast, außer das du a bisserl auf deine Gesundheit achtest, eh keinen Einfluss.
Du hast natürlich recht, aber wie heißt es, der kluge Mann baut vor.
Was ich damit sagen will, auch in sehr jungen Jahren kann man ungewollt in Situationen kommen die es erforderlich machen, das Leben komplett umzukrempeln. Es ist deshalb gelegentlich schon überlegenswert, sich mit einigen Situationen zu beschäftigen, um nicht am falschen Fuß erwischt zu werden, wenn eine Notsituation eintritt, die keine Rücksicht auf das Alter nimmt.
Mit 28 hatte meine Frau einen doppelten Bandscheibenvorfall, der ihr und unser weiteres Leben natürlich sehr beeinflusst hat. Wir haben nicht bedauert, dass wir viele Sachen nicht mehr machen können sondern haben nach Sachen gesucht, die ihr/uns Spass machen. Die Sexualität war schon einige Zeit massiv eingeschränkt, noch mehr die Berufsausübung. 20 Jahre später kam eine schwere UnterleibsOP dazu.
Man hat natürlich keinen Einfluss auf derartige Entwicklungen, aber hin und wieder das eigene Leben, die eigene Partnerschaft zu überdenken, das meine ich wenn.... wäre schon überlegenswert.
Gerade in jenen Phasen ihres Lebens, wo es meiner Frau besonders schlecht ging war Sex die größte Nebensache der Welt war und ich kam nie auf den Gedanken, meine Sexualität anderweitig auszuleben.
Medikamente schränken zur Zeit zwar meine sexuellen Aktivitäten ein, doch wir können davon abgesehen unbeschwert die Sexualität genießen.