Älterwerden und Sehnsüchte

ich weiss es ja nicht wie es anderen geht, aber mit so um die 40. und doch gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm habe ich doch schon öfters mein Leben Revue passieren lassen und gemerkt das ich da schon ruhiger geworden bin. "Wenn ich morgen auch noch Zeit dafür habe, wieso soll ich das heute auf muss machen?" das kommt doch ab und an bei mir vor
im secuellen Dingen kommt dann doch öfters vor das der junge wilde an die Oberfläche kommt, das aber nur nebenbei gesagt. Stelle ich mich vor die Bedürfnisse anderer? Ich denke nicht, es ist eher so das sich die anderen mehr um mich kümmern als sie es müssten, aber vielleicht schaue ich nur so hilflos aus.
vielen Dank an den Thread!.

Na GsD sieht man mit 60 nicht mehr wie 20 aus.

Mal ehrlich, was hast du vom jugendlichem Aussehen?
Bist auch ein Opfer der Medien, die einem vorschreiben wollen, dass nur tolles Aussehen zählt?
Dann tust du mir ehrlich gesagt leid, denn dann läuft das Leben an dir vorüber,

Geh komm. Als du in meinem Alter warst, hast du dir sicher auch nicht gedacht "Yeah, ich freu mich schon voll drauf, wenn ich 60 bin und alt, faltig und meine Haut zu hängen anfängt"

Geh komm. Als du in meinem Alter warst, hast du dir sicher auch nicht gedacht "Yeah, ich freu mich schon voll drauf, wenn ich 60 bin und alt, faltig und meine Haut zu hängen anfängt"

nö, ich hab gedacht, dass mich meine Kinder dann eh schon im Altersheim abgegeben haben. Konnt ja net wissen, dass ich in dem Alter am Wochenend mit dem Junior auf Rockkonzerte geh und unter der Woche planlos herumvögle.

ohne junior und mit 25 auf rockkonzerte war auch ned schlecht ... :D

da ham die jungen hasen auch noch ned sie zu mir g'sagt, sondern sich anbraten lassen ... :D

...na Gut...ohne eingefahrene Jammerei...
...heute in der Früh steht's Weib neben mir...hab mal vorsichtig sanft und frech in den Hintern gezwickt...

“lass das...mir tut eh alles weh“...

Ja...klar...wie dumm von mir. Wann tut mal nichts weh, zieht nichts, zwackt nichts, juckt nichts...war's dann erstmal wieder.
Leider kann ich heut nicht in die Therme...

..

Du hast sehr viel geschrieben, das meiste davon zeigt eine sehr sensible und feinfühlige Seite von dir und dein Dilemma, das wirklich greifbar durch die Schilderung ist, ABER eines möchte ich nur kurz zum Anfang deines ersten Postings schreiben: DAS ist tatsächlich kein guter Einstieg, wenn jemand Schmerzen hat, dann reagiert man sehr sensibel teilweise sogar nur auf überraschende Berührungen. Das hat etwas damit zu tun, dass man überempfindlich wird, wenn man krank ist und ständig Schmerzen hat und überraschende Berührungen was von einem Angriff haben, den man automatisch abwehrt.

Ich würde dir eher dazu raten, dass du deine Frau versuchst mit Massagen und anderen sehr zarten Berührungen näher zu kommen und vielleicht auch wieder ein positives Empfinden in Verbindung mit ihrem Körper schenkst, denn wenn jemand krank ist und Schmerzen hat, empfindet man seinen Körper als Last. In den Hintern zwicken geht da tatsächlich dann mitunter zu weit.

Ich denke nicht, dass du abschließen solltest, ihr braucht nur eine geeignete Ebene, wo ihr auch seelisch und körperlich neu begegnen lernt. Wenn ihr dazu bereit seid und euch langsam darauf einlässt, kann es sogar heilsam sein. Alles Gute :)

Du hast sehr viel geschrieben, das meiste davon zeigt eine sehr sensible und feinfühlige Seite von dir und dein Dilemma, das wirklich greifbar durch die Schilderung ist, ABER eines möchte ich nur kurz zum Anfang deines ersten Postings schreiben: DAS ist tatsächlich kein guter Einstieg, wenn jemand Schmerzen hat, dann reagiert man sehr sensibel teilweise sogar nur auf überraschende Berührungen. Das hat etwas damit zu tun, dass man überempfindlich wird, wenn man krank ist und ständig Schmerzen hat und überraschende Berührungen was von einem Angriff haben, den man automatisch abwehrt.

Ich würde dir eher dazu raten, dass du deine Frau versuchst mit Massagen und anderen sehr zarten Berührungen näher zu kommen und vielleicht auch wieder ein positives Empfinden in Verbindung mit ihrem Körper schenkst, denn wenn jemand krank ist und Schmerzen hat, empfindet man seinen Körper als Last. In den Hintern zwicken geht da tatsächlich dann mitunter zu weit.

Ich denke nicht, dass du abschließen solltest, ihr braucht nur eine geeignete Ebene, wo ihr auch seelisch und körperlich neu begegnen lernt. Wenn ihr dazu bereit seid und euch langsam darauf einlässt, kann es sogar heilsam sein. Alles Gute :)

Kein Ding...ich mache das ja jetzt erst seid Jahren mit...und es gibt , glaube ich, nicht viel...was ich noch nicht probiert hätte. Das hatte ich in anderen Themen hier auch schon mal beschrieben. Es war zu dem ehe ein streichenden “ Zwicken “ ohne wirklich zu zwicken.

Sei's drum, mag das nicht wieder alles hier rein bringen...glaub mir einfach, die letzten Jahre waren “nicht mal ebend so“...
Weder für sie, noch für mich...und wenn es an etwas nicht gefehlt hat...dann an Verständniss, Sorge, Geduld, Fürsorge, Sensibilität und Verständnis meiner Seite...
Zumal ich selber medizinisch ausgebildet bin und seit Jahren in einem sozialen Bereich arbeite...der allein aus der täglichen Praxis heraus schon genug Erfahrung mit bringt...und voraus setzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: Lebt Euer Leben jeden Tag als ob es der letzte wäre.
Meine Frau ist 50 Jahre alt und liegt seit 4 Jahren durch einen Autounfall im Wachkoma.

Zurück
Oben