Du hast sehr viel geschrieben, das meiste davon zeigt eine sehr sensible und feinfühlige Seite von dir und dein Dilemma, das wirklich greifbar durch die Schilderung ist, ABER eines möchte ich nur kurz zum Anfang deines ersten Postings schreiben: DAS ist tatsächlich kein guter Einstieg, wenn jemand Schmerzen hat, dann reagiert man sehr sensibel teilweise sogar nur auf überraschende Berührungen. Das hat etwas damit zu tun, dass man überempfindlich wird, wenn man krank ist und ständig Schmerzen hat und überraschende Berührungen was von einem Angriff haben, den man automatisch abwehrt.
Ich würde dir eher dazu raten, dass du deine Frau versuchst mit Massagen und anderen sehr zarten Berührungen näher zu kommen und vielleicht auch wieder ein positives Empfinden in Verbindung mit ihrem Körper schenkst, denn wenn jemand krank ist und Schmerzen hat, empfindet man seinen Körper als Last. In den Hintern zwicken geht da tatsächlich dann mitunter zu weit.
Ich denke nicht, dass du abschließen solltest, ihr braucht nur eine geeignete Ebene, wo ihr auch seelisch und körperlich neu begegnen lernt. Wenn ihr dazu bereit seid und euch langsam darauf einlässt, kann es sogar heilsam sein. Alles Gute