Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Glaubst aber jetzt nicht das du mit laufen und boxen abnimmst!
Ich hab 30kg abgenommen in 18 Monate ohne Sport und magenband oder dergleichen.
Beim Sport wirst du nur fett in Muskulatur umwandeln aber nichts abnehmen.

blödsinn, ich habe ich zwei wochen zehn kilo und insgesamt in sechs wochen 15 kilo abgenommen, dabei wurde sehr viel fett abgebaut und auch muskelmasse aufgebaut ;)

Ich kann nur sagen ob es glücklich macht, ja macht es. Ich hab seit Weihnachten, allerdings durch nen unschönen privaten Zwischenfall, 25kg runter. Die 36 sitzt perfekt und ja so glücklich war ich noch nie. Kein Gesuche mehr nach passenden schicken Klamotten. Aber was viel wichtiger ist, diese Leichtigkeit ist beeindruckend. Dazu noch Sport und der Körper hat eine Ausdauer die ich so noch nie hatte.
Dem kann wohl nicht widersprochen werden. Persönlich wie inhaltlich.
Ich freue mich für dich und kann dir aus eigener Erfahrung Ähnliches aus meinen Leben bestätigen. Geht aber auch an der Zielrichtung meines statements vorbei. ;)
...Ich werd nen Teufel tun und das schleifen lassen, also freiwillig mag ich nicht wieder dicker werden.
Geht bzw ginge mir genau so.
Und trifft nun genau meine Frage nach der "Nachhaltigkeit" der Methode. Es gibt nun mal Menschen, die zB unter Stress und Dauerdruck die Kontrolle über ihr Essverhalten verlieren, die wenig oder gar keine Zeit für Sport und körperliche Betätigung haben, die vielleicht mental nicht mehr stark genug sind, sich körperlich zu betätigen.

...Achja und meine Söhne findens gaaaaaanz super mit ihrer schlanken Mutter im Schwimmbad abzuhängen und nicht mehr heimlich denken - na wo liegt denn unsere Seekuh herum...... :mrgreen:
Ach jaaa.... 8-)
Irgendwo vorher habe ich von hedonistischen jungen Schönheitsidealen geschrieben.... ;) :mrgreen:
Aber - die sind, glaube ich, über die ganze Welt verteilt. Auch bei mir übrigens. ;)

blödsinn, ich habe ich zwei wochen zehn kilo und insgesamt in sechs wochen 15 kilo abgenommen, dabei wurde sehr viel fett abgebaut und auch muskelmasse aufgebaut ;)

Je mehr Muskelmasse desto höherer Grundumsatz.:daumen:15 Kilo in sechs Wochen, Respekt

...man merkt, Frühling kommt...
Brunft- und Paarungszeit, ähh sorry natürlich Bikini und Badehosenfigur, nähern sich ;)

Ich blicke fasziniert auf diese Leistungschau der "lost kilograms" ..... ;)

die 15 kilo waren immerhin so nachhaltig, dass ich statt 33 nun mehr größe 31 bei der jeansmarke meines vertrauens trage, und das seit vier jahren. in meinem alter geht es aber nicht ganz ohne sport, zumindest nicht bei meinem lebenswandel. ich trinke und esse zu gerne. aber alles zusammen in der ausgewogenheit, dass mich jede sporteinheit freut und sie kein zwang ist.

und ja, der 1. mai kommt bald 8-)

in den sechs wochen waren es täglich eine laufeinheit in der dauer von ca 45 min und eine einheit kinderwagen schieben im schnellschritt in der dauer von 60 bis 90 min. das alles bei streichung von alk, zucker, fett, weißem mehl, fast food und orientiert an dem fat burner programm, soll heißen essen soviel man will, aber das richtige bei entsprechendem eiweiß, magnesium und vitamin c gehalt, da sonst die fettverbrennung nicht voll wirkt ;)

Was bei mir Wunder wirkt ist trinken, wirklich 3l Wasser am Tag und der Körper verzeiht auch mal Abdriftungen ins böse MC.

Achja und da ich auf nen Löffel Zucker im Kaffee nicht verzichten mag, mein Tipp Birkenzucker, hat nicht den komischen Nachgeschmack von Stevia.

dann versuche es einmal mit einem mineral mit hohem mineralanteil und viel viel ausgepresster zitrone, dann kannst öfters abdriften ;)

apropos zucker, ich hatte in diesen sechs wochen abend immer einen esslöffel nutela, ganz ohne zucker ging es nicht :oops:

dann versuche es einmal mit einem mineral mit hohem mineralanteil und viel viel ausgepresster zitrone, dann kannst öfters abdriften ;)

apropos zucker, ich hatte in diesen sechs wochen abend immer einen esslöffel nutela, ganz ohne zucker ging es nicht :oops:

Jupp Zitrone und hoher Mineralanteil, dass hab ich - haaaaaach und Nutella und Esslöffel, dass geht hier auch. :mrgreen:

Nutella :shock: was is'n das für ein Zeuch ............. :mrgreen:

Ich hab immer mit der selbstgemachten Marmelade vom Fräulein gesündigt.............. da kann sich da Nutella verstecken ! ......... :haha:

Wem der Thread oder das Thema nicht gefällt , der kann sich ja raushalten .... finde es gibt genügend andere Themen / Threads die entbehrlicher sind als dieser hier ! :mrgreen:

Es gibt sicherlich viele User hier - die für jeden Tipp sehr dankbar sind !

Also bleibts cool , freudlich und vorallem friedlich danke :daumen:
na gut, i fühl mi mal angesprochen, nachdem ich erm in meiner charmanten art und durch die blume gesagt habe was i von erm halte....

für jeden tipp dankbar, kann man sehen wie man will... jedes moppelchen (und nein i red ned von lächerlichen 10,15 kilos) weiss wie es funktionieren könnte...extrem schwergewichtige leut - trau i mi sogar sagen - haben von diversen lebensmitteln mehr ahnung als irgendein selbsternannter ernährungsberater

aber du findest echt solche tipps, noch dazu wenn sie verkauft werden als hätte man selbst des ultimative nonplusultra nun erfunden hilfreich? :shock: spasserl gell? :mrgreen:

süssigkeiten weglassen (oba geh, echt? wieso macht zucker echt fett?? dubiose gschicht...)
gezielt einkaufen (tatsache?? is es ned gut, wenn i des milkaregal leerkauf und obendrein des ganze mit 5 kilo schlagobers dekorier??)
cola macht dick (sag bloss, da is zucker drin? wer hat denn den reinknallt?)

aber der beste tipp schlechthin is ja folgender:
zwischendurch obst , salat oder eine zigarette statt zuckerhaltige snacks
eh super...ich hau mir nur mehr g'sundes zeug in die birn und verreck dafür an meine tschick zwischendurch :kopfklatsch:

sorry, und nein, ich rauche auch und des ned zu knapp, aber wenn mir auf der einen seite einer erklären will was gesund ist und im selben atemzug empfiehlt er mir den griff zur zigarette, dann frag i mi scho....

den tipp mit bewegung erwähn ich erst gar ned, weil...jo... da sind ma quasi scho in der schule eingschlafen dabei weil des damals scho nix neues war, dass bewegung g'scheiter is als auf der couch sich die chips reinzuhauen....

unter tipps versteh ich z.b.

wie schaff ichs gmiadlicher an einem 0er ( :mrgreen: ) durchzuhalten?
trink, trink, trink...fang vonmiraus zum stricken an vorm fernseher damit die finger beschäftigt sind
seitdem i rumdiätel hab i verstopfung, was hilft noch ausser die gängigen sauerkraut, zwetschken, etc...?
gemüsemais ohne end, z.b. :mrgreen:

usw.. usf...

aber ned sich daherstellen und auf "i bin so g'scheit" buchstaben reinscheissen die zusammengefügt eh des ergeben, was ein jeder der sich nur einmal in seinem leben mit einer diät bzw. ernährungsumstellung beschäftigt hat ohnehin weiss...

und i sags gern noch einmal, wir brauchen ned diskutieren dass eine ernährungsumstellung und bewegung das optimalste is um gewicht zu verlieren, des weiss jeder volldoim heutzutage schon...
trotz allem gibt es zig gründe und zig möglichkeiten warum es bei dem einen oder anderen auf diese art und weise ned funktioniert... und ich mein jetzt ned disziplinlosigkeit oder faulheit oder dergleichen...

also verzeih ma...cool bin ich eh, aber da no freundlich und friedlich zu sein, da hab i meine probleme damit.... :mrgreen:

Was bei mir Wunder wirkt ist trinken, wirklich 3l Wasser am Tag und der Körper verzeiht auch mal Abdriftungen ....
Danke für die Erinnerung!
Stimmt. Ich geh gleich ... trinken. ;)

@pickats - danngg schen. ich hab den Eindruck wir meinen auf gemeinsamer Wellenlänge. :winke:

jo Tantchen , i versteh di eh ;) owa sei ned so goarschtig ....

weilst so charmant - obwohls dich ned interessiert gfragt hast >>>> am Nuller Tag versuche ich mich gaaaanz viel zu beschäftigen und aus dem Haus zu bleiben ! ERGO : ich stress mich selbst :mrgreen:

.... merkwürdigerweise funktioniert der Nuller Tag aber auch mit kochen ( is wie a Kopforgasmus glaub ich ) ... hatte am Samstag Gäste , und hab wie verruckt aufgekocht ... ohne naschen oder abschmecken !!! :daumen:

PS : dieses Thema hat genauso viel Informationsinhalt wie all die anderen Threads hier ! zb: wie lecke ich richtig , oder wie blase ich richtig , soll ich fest stossen oder 3x hintereinander usw blablabla ....

Zuletzt bearbeitet:
aber du findest echt solche tipps, noch dazu wenn sie verkauft werden als hätte man selbst des ultimative nonplusultra nun erfunden hilfreich?

des is des eine.

des zweite is die "schlankmacher - industrie" (tritt, wer hätte das gedacht, in form von massiver werbung vor allem nach weihnachten und vor beginn der badesaison auf) die zu suggerieren versucht, dass man ohne grössere entbehrungen ganz einfach mal 10 kilo abspecken kann.

jo Tantchen , i versteh di eh ;) owa sei ned so goarschtig ....
doch, bei sowas muss ich :mrgreen:

weilst so charmant - obwohls dich ned interessiert gfragt hast >>>> am Nuller Tag versuche ich mich gaaaanz viel zu beschäftigen und aus dem Haus zu bleiben ! ERGO : ich stress mich selbst :mrgreen:

.... merkwürdigerweise funktioniert der Nuller Tag aber auch mit kochen ( is wie a Kopforgasmus glaub ich ) ... hatte am Samstag Gäste , und hab wie verruckt aufgekocht ... ohne naschen oder abschmecken !!! :daumen:
brave dudu, du.... aber erzähl einem (fast) 9monatigen konsequenten 10in2er nix von beschäftigen :mrgreen:
aber für news-einsteiger sicher hilfreich.... ;)

(btw: bei mir hilft zeitliches schlafengehen 8-))

PS : dieses Thema hat genauso viel Informationsinhalt wie all die anderen Threads hier ! zb: wie lecke ich richtig , oder wie blase ich richtig , soll ich fest stossen oder 3x hintereinander usw blablabla ....
ja des sowieso.... mi stört nur dieses "ich hab die lösung fürn weltfrieden entdeckt-gehaben"

aber wenn ma glück haben erzählt er uns a no des "richtige blasen" 8-) :mrgreen:

...
PS : dieses Thema hat genauso viel Informationsinhalt wie all die anderen Threads hier ! ....
:nono: ich finde es schon informativ auch. ;) von zwei Seiten her betrachtet, eben. :mrgreen:
Und - man sieht dass man mit den drei kleineren und größeren Problem(ch)en nicht alleine ist.. ;)

.... zb: wie lecke ich richtig , oder wie blase ich richtig , soll ich fest stossen oder 3x hintereinander usw blablabla ....
Von allem alles. Aber mit Maß und Ziel und die Nachhaltigkeit nicht vergessen.
Ach ja - one-night-stands ausgenommen.

:hahaha: ... :ironie:

now back to topic. die 1-0 Geschichte, etwas abgemildert - also "light" (:ironie:), hat mir gut getan, geholfen Fett zu reduzieren (Gewicht is ma net so wichtig. Fettanteil runter zählt). Fitter, attraktiver und ausdauernder fühle ich mich auch. Kommt eh bald Fastenzeit. Da wird sie verbunden mit strikt veganer Ernährung umgesetzt.

....mit stahlharter eiserner Disziplin, windhundartiger Dynamik und zäher Ledrigkeit meines alten Sitzfleisches... :roll: :roll:

@pickats warum nicht? hier gehts nicht um rauchen aufhören und bevor man aus lust zu einem snack greift rauch ich lieber eine oder trink nen kaffee .
das wird keinen umbringen wenn er schon die letzten jahre rauchte also ...?? wo is dein problem
ich kann nur wiederholen typisch ef, immer wieder leute die nichts anderes können als schwarz sehen und herum mekern.
oder habt ihr ein problem mit eurem körper ?
ich bin gesund glücklich sportlich , wollte nur meine tipps weitergeben dass ich mich hier scheiße ausdrück und schlampig schreibe , stimmt ! aber für wen das ein problem ist, dem kann ich auch nicht helfen

Zurück
Oben