Wem der Thread oder das Thema nicht gefällt , der kann sich ja raushalten .... finde es gibt genügend andere Themen / Threads die entbehrlicher sind als dieser hier !
Es gibt sicherlich viele User hier - die für jeden Tipp sehr dankbar sind !
Also bleibts cool , freudlich und vorallem friedlich danke
na gut, i fühl mi mal angesprochen, nachdem ich erm in meiner charmanten art und durch die blume gesagt habe was i von erm halte....
für jeden tipp dankbar, kann man sehen wie man will... jedes moppelchen (und nein i red ned von lächerlichen 10,15 kilos) weiss wie es funktionieren könnte...extrem schwergewichtige leut - trau i mi sogar sagen - haben von diversen lebensmitteln mehr ahnung als irgendein selbsternannter ernährungsberater
aber du findest echt solche tipps, noch dazu wenn sie verkauft werden als hätte man selbst des ultimative nonplusultra nun erfunden hilfreich?

spasserl gell?
süssigkeiten weglassen (oba geh, echt? wieso macht zucker echt fett?? dubiose gschicht...)
gezielt einkaufen (tatsache?? is es ned gut, wenn i des milkaregal leerkauf und obendrein des ganze mit 5 kilo schlagobers dekorier??)
cola macht dick (sag bloss, da is zucker drin? wer hat denn den reinknallt?)
aber der beste tipp schlechthin is ja folgender:
zwischendurch obst , salat oder eine zigarette statt zuckerhaltige snacks
eh super...ich hau mir nur mehr g'sundes zeug in die birn und verreck dafür an meine tschick zwischendurch
sorry, und nein, ich rauche auch und des ned zu knapp, aber wenn mir auf der einen seite einer erklären will was gesund ist und im selben atemzug empfiehlt er mir den griff zur zigarette, dann frag i mi scho....
den tipp mit bewegung erwähn ich erst gar ned, weil...jo... da sind ma quasi scho in der schule eingschlafen dabei weil des damals scho nix neues war, dass bewegung g'scheiter is als auf der couch sich die chips reinzuhauen....
unter tipps versteh ich z.b.
wie schaff ichs gmiadlicher an einem 0er (

) durchzuhalten?
trink, trink, trink...fang vonmiraus zum stricken an vorm fernseher damit die finger beschäftigt sind
seitdem i rumdiätel hab i verstopfung, was hilft noch ausser die gängigen sauerkraut, zwetschken, etc...?
gemüsemais ohne end, z.b.
usw.. usf...
aber ned sich daherstellen und auf "i bin so g'scheit" buchstaben reinscheissen die zusammengefügt eh des ergeben, was ein jeder der sich nur einmal in seinem leben mit einer diät bzw. ernährungsumstellung beschäftigt hat ohnehin weiss...
und i sags gern noch einmal, wir brauchen ned diskutieren dass eine ernährungsumstellung und bewegung das optimalste is um gewicht zu verlieren, des weiss jeder volldoim heutzutage schon...
trotz allem gibt es zig gründe und zig möglichkeiten warum es bei dem einen oder anderen auf diese art und weise ned funktioniert... und ich mein jetzt ned disziplinlosigkeit oder faulheit oder dergleichen...
also verzeih ma...cool bin ich eh, aber da no freundlich und friedlich zu sein, da hab i meine probleme damit....