Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...ohne Sport halt ich halt für gefährlich, weil man auch viel Muskelmasse abnimmt.

Aber toll, dass du so gut abgenommen hast :daumen:

Und die Sylvana: ich hab mir mal ihre Fotos angeschaut: die hat einen urknackigen Körper. Ich glaub, die flunktert etwas, was ihre "Zunahme" betrifft ;)

Naja bin halt 12 Stunden in der Küche gestanden und für a paar Weihnachtsfeiern gekocht unso :)
Bin auch viel in den Keller gelaufen unso hehe also hab viel gearbeitet :)
 
Also ich hatte noch vor rund 7 monaten 85 kilo jetzt bin ich bei 70 bis 72 das pendelt ein wenig
Habe in der zeit uebersiedelt. Und ich habe aufgehoert dazwischen zu essen da eine leberkaese semmel dort eine schoko etc.
 
Also ich hatte noch vor rund 7 monaten 85 kilo jetzt bin ich bei 70 bis 72 das pendelt ein wenig
Habe in der zeit uebersiedelt. Und ich habe aufgehoert dazwischen zu essen da eine leberkaese semmel dort eine schoko etc.

Ganz ohne Bewegung? :shock:

Respekt! :daumen:
 
Ich hab auf Kur sehr gut abgenommen, mit viel Sport und guter und weniger Nahrung. Jetzt geht es zuhause weiter, hab mich für die 10in2 Diät und weiterhin viel Sport entschieden. Heute nulle ich wieder, fühlt sich gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Bewegung?

Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Ganz ohne Bewegung hat es bei uns zumindest noch nie geklappt, also seinerzeit, vor vielen vielen Jahren ......... :mrgreen: Und deshalb

hab mich für die 10in2 Diät und weiterhin viel Sport entschieden

können wir hier Salome voll zustimmen. Bewegung haben wir heute auch ohne Sport sehr viel. Entweder große Runden mit dem Hund, reiten, oder Training mit den Pferden im Viereck, aber auch viele Kleinigkeiten. So haben wir uns angewöhnt, auf kurze Distanzen (den einen Kilometer zum Greißler oder die zwei KM zum Bauernmarkt) auf das Auto zu verzichten bzw. zu Fuß zu gehen oder das Fahrrad zu verwenden. Dennoch wird zusätzlich 3 bis 4mal die Woche das Laufbandl in Betrieb genommen. Aber keine Marathondistanzen, sondern höchstesn je eine Stunde. In Summe reicht das an sportlichen Aktivitäten für UNS vollkommen.

Und sollte der Zeiger der Waage wieder mal mahnend in die falsche Richtung ausschlagen :lol:, wie halt nach Weihnachten oder so, dann wird ebenfalls 10in2 eingelegt. Allerdings die Lightvariante, sprich MO, MI und FR Nichtessertage, Rest normal. Wir haben damit den für uns idealen Weg zum Halten des Gewichts gefunden und fühlen uns wohl dabei ! ........ :winke:
 
Ich glaub, die flunktert etwas, was ihre "Zunahme" betrifft
Jaaa,die Liebe, Hormone und Apfelstrudeln! :mrgreen:
Ganz ohne Bewegung?
Das kannst du nicht mal zum Kind erzählen, sonnst lacht dich aus... sorry! :lol:
Ich hab auf Kur sehr gut abgenommen,
jaaa, das habe ich in Mai in Bad Schallerbach vor! :daumen:
Allerdings die Lightvariante,
Das schlimmste was bei Abnehmen überhaupt kann sein... die LIGHT Produkte konzumieren! :nono:
 
Meine Güte da hat sich mal jemand verschrieben...

Verstehen kann man es doch aber trotzdem noch.

Ich sage mal ob meiner Blondheit, es heißt konsumieren, zu sich nehmen, verbrauchen, essen...
 
Das schlimmste was bei Abnehmen überhaupt kann sein... die LIGHT Produkte konzumieren! :nono:


Unabhängig der Tatsache, dass du jetzt ja schon weißt, dass du nicht gscheit gelesen/verstanden hast, das mit den Light-Produkten stimmt auch nur bedingt.

Ich habe sowohl Ernährungsmedizinerin als auch Diätologin bezüglich light Getränke und Süßstoffen wie Aspertan, Sorbit, Stevia etc. gefragt und auch, ob die wirklich soooo schädlich sind. Antwort: nein, nicht so gesundheitsgefährdend, wie es derzeit in den Medien propagiert wird. Die Zuckerindustrie ist halt auch eine starke und der liegt es natürlich daran, ihre Mitbewerber schlecht ausschauen zu lassen. Man müsste eine irre hohe Dosis der Süßstoffe zu sich nehmen, sodass es gesundheitsgefährdend wirken würde.

Zudem: alle Süßstoffe, inklusive dem derzeit so moderne Stevia, haben KEINE Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel, folglich auch keine Auswirkung auf die Insulinproduktion und beides ist sowohl für unseren Stoffwechsel gut, als auch für die Abnahme. Insulin macht nunmal auch fett :haha:

Ich liebe Cola light und mag den Geschmack von Aspertan sehr, sehr. Und ich gönn mir hin und wieder ein Glas Cola light und dagegen ist gar nichts einzuwenden, so die Fachleute :)


Und sollte der Zeiger der Waage wieder mal mahnend in die falsche Richtung ausschlagen :lol:, wie halt nach Weihnachten oder so, dann wird ebenfalls 10in2 eingelegt. Allerdings die Lightvariante, sprich MO, MI und FR Nichtessertage, Rest normal. Wir haben damit den für uns idealen Weg zum Halten des Gewichts gefunden und fühlen uns wohl dabei ! ........ :winke:

Find ich supa :)

Die ersten 5 kg hab ich mit 10/14 und sehr viel Sport relativ rasch geschafft, jetzt will ich die nächsten 5 -8 mit 10in2 runterkriegen und die letzten 2 -5 und Halten dann MoMiFr oder 8/16, je nachdem, was sich im Alltag besser integrieren lässt. Für mich ist es eine herrlich einfache Methode, Fasten tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut und auch ein sehr viel arbeitender Mensch wie ich, schafft 10in2 recht leicht :)
 
Ich liebe Cola light und mag den Geschmack von Aspertan sehr, sehr. Und ich gönn mir hin und wieder ein Glas Cola light und dagegen ist gar nichts einzuwenden, so die Fachleute

Ich muss immer schmunzeln wenn 95% von 120 Kilo übergewichtige Frauen in Gasthaus bei den guten Schweinsbraten und Kardinalschnitten immer die Cola Light, Cappuccino mit Schlagobers und Stevia verlangen! :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Das mag sein. Ich hab keine 120 kg, verurteile selbige Damen auch nicht. Ich hab nur deinen Beitrag, wonach "light" das Schlechteste ist, revidieren wollen. Und ich hab geschrieben, dass ich den Geschmack von Aspertan sehr gerne mag.
 
Habe vor 2 Monaten 100kg gewogen jetzt sinds nur 90.
Ziel ist aber 88 oder 85.

Meine Diet? Gar keine. Ich versuche mir wiede ein besseres Gefühl für meinen Körper anzutrainieren.

Hunger? Dann esse ich mal ne Kleinigkeit. Noch immer? Dann trinke ich Wasser oder Mineralwasser.

Hört sich einfach an? Ist es aber keinen Falls, alleine das vorm PC oder der PS sitzen ist tötlich was dass betrifft da man ungewollt und immer wieder zur ner Knabberei greift.
In der Arbeit ist es dass selbe, Krankenträger, teil weise frißt man dort ohne aufzupassen ca. 6 Esslöffel Zucker in ca 8 Stunden nur durch Kaffee und Getränke.

Jeder muss aber für sich ein Programm finden was passt.
 
Also ich habe hier mal einen wissenschaftlichen Grundumsatzrechner... Grundumsatz ist der umsatz, den ihr pro 24 Stunden umsetzt im Schlaf... d.h. wenn ihr viel sport macht, kommen noch viele kalorien hinzu, wenn ihr ein büromensch seid, etwas weniger, googelt danach einfach mal zu "arbeitsumsatz"
http://www.lebensmittellexikon.de/kalorienrechner/kalorien/#GrundumsatzBerechnen
Bleibt ihr also unter eurem Umsatz mit euren Kalorien, die ihr pro Tag zu euch nehmt, so nehmt ihr automatisch ab ;)
Hier kann man noch einsehen, wie viele kalorien das essen hat, ist nahezu alles aufgelistet...
http://www.fettrechner.de/cgi-bin/kalorientabelle.pl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr effizient in Richtung Fettverbrennung ist Morgensport! Raus aus dem Bett und rein in die Laufschuhe!

Morgensport im Bett ist auch sehr effektiv bei der Fettverbrennung .. was da für Muskelgruppen beansprucht/trainiert werden :hahaha::hurra:
 
Ich habe aufgrund einer sehr fordernden Arbeit vor bis vor 1 Jahr (täglich von 8h bis 21h, Wochenende auch ca. 8h/Tag) total zugenommen - von 76kg auf 106! Das ganze ging "schleichend" in 3 Jahren. Vor einem Jahr kam dann der große Crash - ich habe das Unternehmen gewechselt und wieder mehr Zeit für Sport. Effekt nach 1 Jahr - bin wieder bei 86kg. Von der Ernährung habe ich nicht soo viel umgestellt - Ich habe halt darauf geachtet, das ich am Abend nicht zu viel esse - und dann eher Richtung Eiweiß! Bekannte Dickmacher habe ich auch gemieden - Pizza, Burger und co ... wobei ich nicht gänzlich darauf verzichtete, sondern bei Gusto es schon in mir rein stopfte.

Aber am wichtigsten für mich war der Sport. Damit nimmt man nicht nur nachhaltig ab, sondern es steigert auch das Lebensgefühl enorm! Es gibt nichts besseres (für mich) als nach 1 Stunde schwimmen nachhause zu kommen und das Abendprogramm einzuschalten. Das Gefühl, das man die Muskeln wirklich an jeder erdenkbaren und unerdenkbaren Stelle spürt ist einfach toll. Und ein positiver Nebeneffekt ist auch, das ich viel gelassener wurde. Sport hilft nicht nur für die Figur, sondern auch fürs allgemeine Wohlbefinden! 2-3 mal pro Woche zeigen schon definitiv einen Erfolg.

Stimme ich zu 100% zu. :daumen:
 
Ich muss immer schmunzeln wenn 95% von 120 Kilo übergewichtige Frauen in Gasthaus bei den guten Schweinsbraten und Kardinalschnitten immer die Cola Light, Cappuccino mit Schlagobers und Stevia verlangen! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich versteh schon deine Gedanken dahinter. Aber....
Wenn jemand eine ganze Woche diszipliniert und gesund isst, und sich dann auch noch vorbildlich zu Sport aufraffen konnte, dann darf er auch mal einen schlemmtag einlegen.
Und da darf auch mal im Gasthaus zugeschlagen werden. Und wieso dann nochmal extra Kalorien mit normaler Cola und Zucker einführen, wenn es sich vermeiden lässt.

Natürlich bringt es wenig, wenn mansich immer so ernährt, wie du treffend beschrieben hast ;-).

Aber ich geh auch manchmal gerne essen und will dann bestellen, was mir wirklich schmeckt. Aber auf die Limo dazu kann ich verzichten. Da bestell ich einfach ein Mineral-zitron.
 
Zurück
Oben