Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
2 Minuten laufen und ich brech nieder...nene das würde Monate dauern um auch nur einen Kilo abzunehmen.
Das einzige was bei mir auf Dauer geholfen hat war eine Ernährungsumstellung, kein Fleisch, nur wenig Süßes und so.
Alles andere half nur kurzfristig.
Das war vor über 10 Jahren, netter Nebeneffekt war auch das ich seit dem nicht mehr krank war, ganz selten mal einen kleinen Schnupfen für 2-3 Tage aber das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
2 Minuten laufen und ich brech nieder...nene das würde Monate dauern um auch nur einen Kilo abzunehmen.

Wos? :shock: So a Bledsinn.. nix is wirkungsvoller als eine Kombi aus gesunder Ernährung und Sport.
Und keiner sagt dass du zwingend laufen musst, es gibt auch walken, Radfahren, Schwimmen, Volleyball, Krafttraining... usw. ;)
Und warum genau sollt kein Fleisch beim Abnehmen helfen? Das ist ein wichtiger Eiweißlieferant und Tofu oder Soja hat zwar auch Eiweiß aber nicht so viel wie Fleisch.

hallo molli_jung,

zum abhnehmen kann ich dir nur Schwimmen empfehlen.
Die bilder, die ich eingestellt habe, waren alle vor meiner sportlichen Beteiligung aufgenommen.
deshalb kann ich schon sagen, das ich paar Kilos verloren habe.

bin auch nicht so der Abnehm-fan, aber beim Schwimmen (ist keine Quälerein, im Gegenteil, macht sogar Spaß) purzeln bei mir die Pfunde.

Ich habe aber auch eine andere Einstellung dazu: für mich zählt der Spaß beim Schwimmen und denke währenddessen auch nicht ans abnehmen.

Und dafür stell ich dann nach ein paar Monaten fest, das ich immer dünner werde und neue Klamotten brauche.

Sind Medikamente zum Abnehmen wirklich so effizient ? Ich habe so was noch nie ausprobiert. Muss man dazu nicht trotzdem einen starken Willen haben und natürlich auch Sport treiben ? Ich glaube kaum, dass das nur mit Pillen quasi von alleine funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von diesen Medikamenten speziell hab ich noch nix gehört. Von einigen wurde aber in den letzten jahren gewarnt, da habens wohl ein paar Leutchen übertrieben und dachten einfach nur mit viel von dem Zeug Schlucken beschleunigt sich der Erfolg. War wie man sich denken kann der Gesundheit nicht wirklich förderlich.

Ich hab mich (allerdings aus umgekehrten Gründen, hatte lange genug 65kg) n bisschen mit Sport und Ernährung beschäftigt, mein Fazit wäre es gibt x verschiedene Super Ideen und Rezepte die sich gegenseitig widersprechen.
Lieber das Leben umstellen - sprich weniger ungesundes Zeug, schauen das man bei gleicher Menge an Essen weniger Kalorien futtert, mäßigen und dafür regelmäßigen Sport betreiben (wen man abnehmen will ist alles was Ausdauer braucht zu empfehlen, sprinten wird man eh kaum schaffen) und mal drauf achten wie viel Kalorien man so im Schnitt pro Tag zu sich nimmt und wie viele davon sinnlose sind, die einen kaum sättigen (Soft und energy Drinks)
Davon sich in kurzer Zeit volle fertig zu machen halt ich wenig. schädigt eher als das es hilft. Und man muss nicht unbedingt Laufen, kann ich z.B. wegen mangelndem Lungenvolumen kaum. Aber energisches (schnelles) Marschieren und Wandern, mindestens eine Stunde (und so das man schwitzt dabei), Schwimmen, Paddeln im Ruderklub, Radfahren etc. sind ebenfalls gut für den Körper. Je nachdem wie dick man ist kann es sein das man dabei nicht abnimmt, aber sich die Masse am Körper anders verteilt (weniger Fett mehr Muskeln, weniger am Bauch, festere Hinterbacken) was a) dem eigenen Wohlbefinden und selbstwert förderlich ist und b) dem Erscheinungsbild, ganz ohne eine großartige Gewichtsabnahme. Was viele Übergewichtige gut hinbekommen ist irgendein Kampfsport, bei vielen kann man da das eigene Gewicht gewinnbringend einsetzen, während man gleichzeitig Ausdauer trainiert und die Körpermasse umgestaltet. Zwei mal die Woche mindestens trainieren ist allerdings notwendig um irgendwelche verbesserungen bemerken zu können.
Wenn man wirklich ordentlich übergewichtig ist, sollte man den Sport besser mit einem Arzt abklären, durch das Gewicht sind die Gelenke stärker als normal belastet und ich kenne Leute bei denen dann Laufen oder Radfahren das Tüpfelchen auf dem i zu chronischen Knieproblemen war.

Und das es Amphetamine noch frei verkäuflich gibt kann ich kaum glauben.
(wie vorher schon wer erwähnte, ja crystal meth gehört zu der Gruppe dazu)
Lasst da mal lieber die Finger von, das Zeug kann (neben Abhängigkeit) einige interessante und unangenehme Sachen mit dem Körper anstellen. Das völlige Abschaltend es Appetits führt im schlimmsten Fall zu einer Mangelernährung, bei gleichzeitig noch immer normalen Körpergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grad aktiv-abnehmende UserInnen hier?

Hab schon 4 kg :hurra: - ohne Medikamente. Dreimal täglich was Sinnvolles essen und urururviel Sport.

Auf Sport steh ich grundsätzlich eh, jetzt hab ich halt endlich mal Zeit dafür, dass ich mehr als die obligatorischen 2h/Woche schaffe.

Die 2h/Woche waren ja auch zum Halten :)

Derzeit mach ich jeden Tag ca 3h und ernähr mich gut.

Willst denn abnehmen? Wenn du so viel Sport machst, wieso nimmst nicht ab?

Willst denn abnehmen? Wenn du so viel Sport machst, wieso nimmst nicht ab?

Jaaa, ich WILL! :-P

Ich nehme nicht ab, weil ich undiszipliniert bei Ernähren bin.. Ich esse nur ein mal am Tag.. da ist schon Big Problem!
Und bei kraft Training baue mir nur Muskel auf un die sind noch schwerer als fett
:cry:

Ich nehme nicht ab, weil ich undiszipliniert bei Ernähren bin.. Ich esse nur ein mal am Tag.. da ist schon Big Problem!
Und bei kraft Training baue mir nur Muskel auf un die sind noch schwerer als fett

vergiss mal das krafttraining, 3-4 mal die woche 2 stunden mit den walkingstecken, bei schönerem wetter mit dem rad,
am anfang auf der ebene, dann auch mal a biserl steigungen dazunehmen,
frühstück und mittagessen, ab 16uhr nix mehr essen, das 3 monate durchziehen und du verlierst sicher einige kilos
und weckst somit dein verlangen nach mehr.:)

Genau, grad das Krafttraining, welches das Fett am meisten schmelzen lässt und alles strafft einfach mal weglassen :haha:

vergiss mal das krafttraining, 3-4 mal die woche 2 stunden mit den walkingstecken, bei schönerem wetter mit dem rad,
am anfang auf der ebene, dann auch mal a biserl steigungen dazunehmen,
frühstück und mittagessen, ab 16uhr nix mehr essen, das 3 monate durchziehen und du verlierst sicher einige kilos
und weckst somit dein verlangen nach mehr.:)

Danke, aber ich bin ein bisschen extrem Sportlerin... wenn Wetter passt bin nur meine Kangoroschuhe unterwegs und das jeder Tag! :mrgreen:Die Walkingstocken sind für mich voll langweilig, und mit Raden bin mit 5 aus 7 Steigerungen schon 2 Jahre unterwegs..:daumen:
Ja, das ESSEN ist das Problemkind bei mir... Leider!!

Danke, aber ich bin ein bisschen extrem Sportlerin... wenn Wetter passt bin nur meine Kangoroschuhe unterwegs und das jeder Tag! :mrgreen:Die Walkingstocken sind für mich voll langweilig, und mit Raden bin mit 5 aus 7 Steigerungen schon 2 Jahre unterwegs..:daumen:

ok, dann nimm i di im sommer mal mit am berg mit dem rad.:haha:
mit dem essen gehts ma wie dir, jedoch fahr i soviel das i des gwicht zumindest halt, iss i mehr-fahr i mehr:mrgreen:

Aber wenns dir nicht nur ums Gewicht als eine Magische Zahl geht, sondern auch um die Form des Körpers ist das Training nicht schlecht. Klar baust Masse auf, aber dafür wo anders ab. Und die Verteilung ändert sich.

Ansonsten - Ausdauer Sport, baut net so viele Muskeln auf.

Und Frauen bauen an sich eh net so schnell und viel Muskeln auf wie Männer. Das seh ich auch bei uns im Training, die werden zwar Zäher und drahtiger, aber bauen jetzt net so viel mehr in den Schultern und Armen auf. (Oberschenkel scheinen bei Frauen aus welchem Grund auch immer schneller zu gehen)

Hallo Sylvana: wenn du dich so ernährst, dass du tatsächlich einen ganzen Tag gar nichts, 0,0 (kein Bissen da, kein Naschen dort) zu dir nimmst, müsste diese Diät für dich perfektest sein. Es könnt aber auch sein, dass du den ganzen Tag "unsinnige" Kleinigkeiten isst und nur die eine Hauptmahlzeit zählst.

Wenn du nur einmal/Tag isst und so viel Sport machst, dann verändert sich dein Körper sowieso voll, nimm Maß am Bauch und an den Oberschenkeln, schmeiß die Waage weg und nimm ab jetzt einfach cm anstatt von Kilos ab :)

Bei mir läuft's gut: dreimal am Tag was Sinnvolles essen, auch nicht zu viel und wenn es gaaaanz schlimm wird, als Zwischenmahlzeit ein Stück Obst, versuche aber ohne Zwischenmahlzeit auszukommen. Sport läuft auch gut, wobei ich aktuell soooo arge Blasen auf den Füßen habe, dass ich echt arm bin. Und die Schienbeinschmerzen vom vielen Tanzen...aber Voltaren sollte bald helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Probier's mal so:
Morgens nur Kohlenhydrate kein Eiweiß
Mittags Mischkost. Das worauf du Lust hast
Abends bevor du schlafen gehst am besten nur Eiweiß. Körper kann keine Kohlehydrate abbauen unso.
Und Schokolade falls du das isst nie ganz weglassen. Ganz wenig is ja nicht ungesund. Am besten a bitter Schokolade :) das machst mal a paar Monate und dann sollte man schon was sehen.
Hat bei mir auch funktioniert. Ohne Sport und ich war nicht 100%ig dahinter hab trotzdem 10kg abgenommen :)

...ohne Sport halt ich halt für gefährlich, weil man auch viel Muskelmasse abnimmt.

Aber toll, dass du so gut abgenommen hast :daumen:

Und die Sylvana: ich hab mir mal ihre Fotos angeschaut: die hat einen urknackigen Körper. Ich glaub, die flunktert etwas, was ihre "Zunahme" betrifft ;)

Zurück
Oben