Ab 40 erste Potenzprobleme

Mitglied #360342

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Deutschland, Berlin Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2.286
An die Herren der Schöpfung mal ein echtes Tabu-Thema selbst im EF: Laut Internet fangen bei den meisten Männern ab 40 Jahren Probleme an, steif zu werden bzw. zu bleiben. Könnt ihr das bestätigen? Was tut ihr dagegen?

Moin ChrisZick zumindest bei mir mit 47 immernoch keine Probleme damit.

Ich mach eigendlich das wie immer... ab und zu jeh nach Lust einmal am Tag SB...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
An die Herren der Schöpfung mal ein echtes Tabu-Thema selbst im EF: Laut Internet fangen bei den meisten Männern ab 40 Jahren Probleme an, steif zu werden bzw. zu bleiben. Könnt ihr das bestätigen? Was tut ihr dagegen?
Quasi die Kerzen ausgepustet und schon ging Nix mehr. Warum glaubst du, bin ich hier? 😉

Ja aber meistens ist der Stress oder der Druck zu versagen so ist es bei mir halt

Eine gewisse Veränderung hat sich schon bemerkbar gemacht. Ich benötige das "drumherum" mittlerweile mehr als früher, bin nicht mehr so einfach zu erregen und auf 6x hintereinander hab ich auch keinen Bock mehr. 🤷🏼‍♂️

Also wenn ein Mann Potenzprobleme hat, liegt es nur an der Frau?
Laut den verlässlicheren Quellen hat es hauptsächlich körperliche Ursachen beim Mann, die aber durchaus auch durch den Lebenswandel bedingt sind. Ein guter Teil ist aber auch psychischer Natur.

Es ist erstaunlich hoch muss ich sagen, angeblich ist es 1/3 in der Altersklasse 40-50. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Mittlerweile 47 und natürlich bin ich nicht so leicht zu erregen wie mit 14 (da hat wohl eine nackte Brust im Fernsehen gereicht).
Unsere Sie ist ja um einiges jünger und mit ihr hab ich überhaupt kein Problem. Da steht er recht schnell und wie eine 1.

Wir haben (außer in der Zeit vom Besucht der "Tante aus Amerika") fast jeden Tag Sex. Ab und zu auch 2x, aber eben nicht direkt hintereinander. Das geht gar nicht - auch gar keine Lust drauf. Wobei ich schon viel früher zwischen 1. und 2. Mal eine längere Pause gebraucht habe.

Zurück
Oben