Ab 40 erste Potenzprobleme

Mittlerweile 47 und natürlich bin ich nicht so leicht zu erregen wie mit 14 (da hat wohl eine nackte Brust im Fernsehen gereicht).
Unsere Sie ist ja um einiges jünger und mit ihr hab ich überhaupt kein Problem. Da steht er recht schnell und wie eine 1.

Wir haben (außer in der Zeit vom Besucht der "Tante aus Amerika") fast jeden Tag Sex. Ab und zu auch 2x, aber eben nicht direkt hintereinander. Das geht gar nicht - auch gar keine Lust drauf. Wobei ich schon viel früher zwischen 1. und 2. Mal eine längere Pause gebraucht habe.
Bei mir scheitert diese Frequenz jedenfalls an der Zeit und nicht an der Potenz 🤣

Ja, dass ist nichts aussergewöhnliches. Gab es bei meinem Mann ab und zu auch schon. Stress, wenig Schlaf etc. Das muss aber nicht von Dauer sein. Seit diesem Jahr ist er in Rente und wir haben 3 bis 4 mal wöchentlich Sex, ohne Potenz und Durchhaltungsprobleme.

Ich denke da kann sehr viel zusammenhängen, Ernährung, Stress usw.
Eventuell zum Urologen schauen und durchchecken lassen.

Fadogia Agrestis als Nahrungsergänzungsmittel ist da auch sehr hilfreich.

Ja, dass ist nichts aussergewöhnliches. Gab es bei meinem Mann ab und zu auch schon. Stress, wenig Schlaf etc. Das muss aber nicht von Dauer sein. Seit diesem Jahr ist er in Rente und wir haben 3 bis 4 mal wöchentlich Sex, ohne Potenz und Durchhaltungsprobleme.
Glaub ich das es besser ist wenn kein Stress und Druck mehr ist

Endlich mal ein ernstes Thema im EF was wohl viele Männer beschäftigt.
Problem an dem ganzen ist, dass Mann nicht wirklich gerne darüber redet, noch dazu in der Öffentlichkeit.
Sieht man auch an den dummen Kommentaren 🙆

Problem an dem ganzen ist, dass Mann nicht wirklich gerne darüber redet, noch dazu in der Öffentlichkeit.

Die sind genau so wertvoll wie dein Beitrag. Hast zum Thema auch was zu sagen, außer das es dir gefällt?

Ein wenig Spaß schadet nie und hilft vermutlich auch gegen Erektionsprobleme 😉

Man muss nicht jede Diskussion super ernst führen.

Könnt ihr das bestätigen?

Jein. Zwischen 40 und 50 war es schon so, dass auch die Erektion nicht mehr so gut funktioniert hat. Allgemeine gesundheitliche Probleme, Alterserscheinungen, etc.

Dann habe ich aufgehört, Alkohol zu trinken, habe mich mehr bewegt, bin ins Gym gegangen, habe Atemtechniken geübt usw.

Jetzt bin ich so "potent" wie mit 30. Klar kann ich nicht mehr 3x/Nacht rammeln. Hätte auch einfach die Lust nicht dazu, und meine Frau auch nicht. Und ich "brauche" es nicht mehr jeden Tag. Der Sex selbst ist doppelt so gut, weil ich mich viel besser entspannen kann und besser weiß, was ich tue. Ich denke, das alles wirkt auch auf die Erektionsfähigkeit. Training und gesundes Leben führt zu besserer Durchblutung!

Zurück
Oben