40 Jahre Pixel Wixxen

vor 40 jahren war ich unschuldige 20:lalala: und das leben war noch unbeschwert.
da teletext war ma wurscht. ka zeit dafür gehabt. und is net war no weit weg.
und diese ominösen tel.nr. hab ich ned gebraucht. gott gab mir einen mund und a wengal an schmäh:lol:

LX ist eigentlich unverwüstlich:up:
Der Schalthebel für vorne zickt ein bissl, aber bevor ich den komplett zerlege und die Feder für die Schaltklinke durch eine selbstgebastelte aus einem Kugelschreiber ersetze, hab ich ihn erstmal mit WD-40 "geflutet" um das verharzte Fett ein bissl anzulösen gegen das die originale Feder nicht mehr ankommt.
Bis jetzt gehts, und ich hoffe es hält bis zum Winter, dann ist immer noch Zeit sich damit zu beschäftigen.

Ja, hab ich mit Schrecken festgestellt, als ich für mein neues, 20 Jahre altes Radl prophylaktisch nach Ersatzteilen gesucht habe.
In 3x8 kriegst nur noch die billigen Einsteigerklamotten. Ich hoffe, dass meine Shimano LX Komplettausstattung noch ein Zeitl hält.
...meine sind eiermässig..epilüptisch...aber wieder modern..Werfer is ma blunzen:nix-ahn: weil beide noch ohne sis a schalten gehn...

Der Schalthebel für vorne zickt ein bissl, aber bevor ich den komplett zerlege und die Feder für die Schaltklinke durch eine selbstgebastelte aus einem Kugelschreiber ersetze, hab ich ihn erstmal mit WD-40 "geflutet" um das verharzte Fett ein bissl anzulösen gegen das die originale Feder nicht mehr ankommt.
Bis jetzt gehts, und ich hoffe es hält bis zum Winter, dann ist immer noch Zeit sich damit zu beschäftigen.
...regelmässig schmieren und fetten:lehrer:..umd nit verliern im öl...

Oder zum Radhändler deines Vertrauens gehen. Seilzüge wechseln lassen kein Fehler. Meine 22 jährige DuraAce auf meinem Zweitrad schaltet wie neu.

Meine ältesten Erinnerungen reichen ins Jahr 1935 zurück!
:respekt:...meine..nur ..bis 1973(vorfreude auf die grosse brünette kindergärtnerin:hss: der grossen gruppe und dann werd das luder schwanger:()...also auch mehr als tausend schuss...wixxen ..hält gxund und geistig aktiv....:up:..

..edit: a bissl wixxa is ja jeder..jede...

...regelmässig schmieren und fetten
Nix is. Das wird entfettet und dann kommt am Schluss Teflon rein und gut. Mit dem ganzen Fettgedöns fang ich gar nicht mehr an ;)
Oder zum Radhändler deines Vertrauens gehen.
Erst, wenn ich keine Hände mehr habe, vorher mach ich am Radl alles selber.
Ich weiß ja, wie gesagt, eh wo das Problem ist und ich kanns auch beheben. Züge/Hüllen sind natürlich eh schon neu.
Das hab ich schon aus rein optischen Gründen gleich nach dem Kauf erledigt.
Nur jetzt in der "Saison" ist mir das zu aufwändig alles auseinander zu bauen.
(Das macht nämlich auch keine "normale" Radlwerkstatt mehr.)
Brauchts aber auch nicht, denn, um auf das Thema zurück zu kommen, durch dieses Internet wo so viele Pixel auf einmal verschickt werden können, kriegst ja die alten Werkstatthandbücher relativ problemlos.
Der Teletext hätt das nicht gebracht ;)

Nix is. Das wird entfettet und dann kommt am Schluss Teflon rein und gut. Mit dem ganzen Fettgedöns fang ich gar nicht mehr an ;)

Erst, wenn ich keine Hände mehr habe, vorher mach ich am Radl alles selber.
Ich weiß ja, wie gesagt, eh schon wissen...

(Das macht nämlich auch keine "normale" Radlwerkstatt mehr.)

Der Teletext hätt das nicht gebracht ;)

[/QUOTE]
....wie denn auch...knochenöl ..darfst kanns selber machen....

Zurück
Oben