Was habt ihr tolles zu Weihnachten bekommen oder euch selbst geschenkt 🎄🎁

Ich hab noch was nachträglich bekommen.
Räucherhütchen "Eisenbahnduft". Der Schenkende hat es gut gemeint, und sich auch auf verschiedenen Ebenen was dabei gedacht, nur leider hat er die Dinger vorher nicht ausprobiert.
Aber macht nix, mein Balkon ist jetzt in "Eisenbahnduft" gehüllt. Ist ja auch schön, für die Nachbarn... :lol:
 
Ich hab noch was nachträglich bekommen.
Räucherhütchen "Eisenbahnduft". Der Schenkende hat es gut gemeint, und sich auch auf verschiedenen Ebenen was dabei gedacht, nur leider hat er die Dinger vorher nicht ausprobiert.
Aber macht nix, mein Balkon ist jetzt in "Eisenbahnduft" gehüllt. Ist ja auch schön, für die Nachbarn... :lol:
So intensiv?
 
Nicht intensiver als andere Sorten, aber irgendwie penetrant "seifig". Irgendwie, wie wenn man an nicht parfümierter Seife leckt.
Ich hab da noch nie dran geleckt, aber ich kann es nicht besser beschreiben.
Ich habe schon ziemlich intensiv an der einen oder anderen Dampflokomotive geschnuppert, keine hat so geduftet, wie diese Räucherhütchen.
Die sind einfach nur schlecht, aber sie werden natürlich in meine Räucherhütchensammlung aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht intensiver als andere Sorten, aber irgendwie penetrant "seifig". Irgendwie, wie wenn man an nicht parfümierter Seife leckt.
Ich hab da noch nie dran geleckt, aber ich kann es nicht besser beschreiben.
Ich habe schon ziemlich intensiv an der einen oder anderen Dampflokomotive geschnuppert, keine hat so geduftet, wie diese Räucherhütchen.
Die sind einfach nur schlecht, aber sie werden, natürlich in meine Räucherhütchensammlung aufgenommen.
Das müsste mit nem stück kohle welches man mit nem tropfen altöl versieht doch selbst herzustellen sein dieser eisenbahnduft...zumindest dampflocktechnisch
 
Das müsste mit nem stück kohle welches man mit nem tropfen altöl versieht doch selbst herzustellen sein
Nee, nee, nee, da fehlen noch viele Nuancen.
Denk nur an den überhitzten Dampf der auf Stahl trifft, heiße Bremklötze aus Asbest, und nicht zu vergessen, die verschwitzten Klamotten von Lokführer und Heizer... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, nee, nee, da fehlen noch viele Nuancen.
Denk nur an den überhitzten Dampf der auf Stahl trifft, heiße Bremklötze aus Asbest, und nicht zu vergessen, die verschwitzten Klamotten von Lockführer und Heizer... :D
Okay..ein paar eisenspäne und etwas abgefeilten staub von oldtimer bremsklötzen plus nen stück alte sportsocke dazumischen und schon stimmts ...
Easy....
 
Ich auch irgendwann wieder echter (Ostsee)-Ossi. Muss sein. Sehnsucht nach Wasser und Heimat.
Müssten uns eigentlich mal treffen. :cool: Ossistammtisch. Einzige Bedingung: kein hardcore-sächsisch. ;)
Ostsee ist echt schön! Wollen wir auch mal (wieder) hin 😍
Treffen können wir uns sehr gerne 😃
Hardcore-sächsisch kann ich auch nicht 🤭🤣
 
Weihnachten ist für mich eine Familienfeier. Da meine Eltern leider schon verstorben sind, schwelge ich zu dieser Zeit viel in Erinnerungen. 😥
Habe meinem Herzallerliebsten ❤️ aber einen Aufenthalt über Silvester in Gran Canaria geschenkt 💝 und den haben wir beide sehr genossen! 😍
 
Zurück
Oben