Vaginaler Samenerguss …was passiert danach?

Liebe Ladies - was tut ihr (überwiegend) nach dem vaginalen Erguss?

  • Ich renne aufs Klo und entferne die Mucke

    Stimmen: 17 24,6%
  • Ich nehm ein Handtuch oder Shirt neben dem Bett und gut ist

    Stimmen: 25 36,2%
  • Ich lass mich sauberlecken

    Stimmen: 17 24,6%
  • Ich bleib einfach liegen und penn später weiter

    Stimmen: 20 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Wir nähern uns der Harninkontinenz 😁
Das Tröpfeln, den Herren bei nicht ordentlichen Schütteln bekannt - bei Frauen eher ein Vortröpfeln, wenn es eilig ist beim Hoserl runter ziehen.
Dann könnt man sich wiederum anwischerln beim Lachen, das ist geschlechtsunabhängig und schon fast wieder positiv. :)
 
Hi,

Ich habe geglaubt es geht um die Reaktion, die rasch und nicht langanhaltend nach GV eintritt.
So a Körperchemie quasi.

wenn es bei mir nach dem GV riecht, kommt das vom Abrieb auf meinem Schniedel nach dem Analverkehr ... Aber Frauen müssen ja wie immer viel komplizierter sein ..,

LG Tom
 
wenn es bei mir nach dem GV riecht, kommt das vom Abrieb auf meinem Schniedel nach dem Analverkehr .
Das verwirrt mich jetzt zu sehr.
Hi,



wenn es bei mir nach dem GV riecht, kommt das vom Abrieb auf meinem Schniedel nach dem Analverkehr ... Aber Frauen müssen ja wie immer viel komplizierter sein ..,

LG Tom
Nun gut, wie der zu Stande kommt ist eh bekannt - natürlich auch Chemie.
Fraglich ist, hast Du in Deinem Erfahrungsschatz sich vegan ernährender bzw. den sogenannten allesverzehrenden Personen feststellen können?
Das wäre durchaus rein von der Körperchemie möglich, sogar wahrscheinlich - vielleicht eine breiter angelegte Forenuserstudie? :D

Sodale und jetzt muss ich wieder ein bisserl prüde sein. :)
Genug der Schweinerein.....
 
Aber eigenartigerweise liest man immer nur, dass eine Muschi fischelt. Dass ein Fisch futteln könnte, ist noch keinem eingefallen ☝️

Es gibt auch viele Männer, deren Penis etwas unangenehm müffelt.
Aber die Damenwelt ist im Gegensatz zu den Männern zu diskret, um dieses Wissen mit Vergleichen aus der Tierwelt einer breiten Allgemeinheit zugänglich zu machen. :mrgreen:
 
Du bist ein 66iger aus Wien - dazähl mir, dass das noch nicht gehört hast - wurst wie Du was wahrnimmst

Ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass ich den Ausdruck noch nicht gehört hätte.
Meine Aussage war, dass ich den Geruch nicht als „fischig“ wahrnehme.

Wenn Sperma, das einen hohen basischen ph-Wert hat, mit der Säure der Vaginalflora kollidiert, dann ist der oft etwas fischig riechende “nach-dem-Sex-Geruch” eingetreten.
Chemisch nicht ganz inkorrekt, aber auch nicht ganz korrekt.


Bei der Kollision von Säuren und Basen kommt es zu einer Neutralisierung.
PH - und PH + ergeben PH neutral.

Selbstverständlich sind sowohl im Sperma als auch in der Vaginalflüssigkeit Geruchsstoffe die einander entweder überlagern, oder aber auch verstärken.

Nach Fisch riecht es für mich nicht, und wenn du einmal in einer Fischfabrik oder (in Asien) eine Fuschsossenfabrik besucht hast wirst du den Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Gesundheitswesen tätig bin, beschäftigte ich mich unter anderem mit der Thematik „Frauenleiden“.

Das Ejakulat besitzt einen ganz anderen pH-Wert als der, der in einer gesunden Scheidenflora sein soll.
Sperma ist basisch (pH-Wert ca. 9), das Milieu in der Vagina sollte aber einen sauren pH-Wert von 3,8 - 4,5 aufweisen.
Eine einzige Ejakulation kann den pH-Wert in der Scheide für 8 Stunden, somit die so wichtige Schutzbarriere, aus dem Gleichgewicht bringen.
Deshalb kann es zu einer sogenannten „Honeymoon- oder Flitterwochenzystitis“ kommen.
Diese tritt meist zeitnah nach erhöhter sexueller Aktivität auf und äußert sich durch Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen.
EF bildet! 👌
Danke für die ausführliche Erklärung! 👏
 
Zurück
Oben