Pansexualität, was ist das?

In dem Fall betrifft es beides. Lesbisch/Schwul - Sexuelle Orientierung - Transsexuell, non-binär und Queer - Geschlechtliche Identität. Man kann überspitzt sagen, das eine korreliert mit dem anderen und sie verschwimmen.
Und in der Notfallambulanz fragt dich der Arzt vorher, oder gibt's erstmal an Kamillentee mit Birkenzucker?
 
Und wenn nicht? Dann ist der operierte Transsexuelle also doch keine Frau, obwohl es in seinem Ausweis steht? 🤔
Schön langsam verwirrst du mich ☝️
Ich vermute du vertrittst die These, Männer zum Urologen, Frauen zum Gynäkologen und der Rest zum Psychiater.
Für die betroffenen Personen ist es ein existenzielles Thema, die anderen brauchen es doch nur akzeptieren und respektieren.
 
Ich vermute du vertrittst die These, Männer zum Urologen, Frauen zum Gynäkologen und der Rest zum Psychiater.
Für die betroffenen Personen ist es ein existenzielles Thema, die anderen brauchen es doch nur akzeptieren und respektieren.
Wo hab ich geschrieben dass ich es nicht akzeptiere?

Du kannst mich aber gern aufklären an welchen Arzt sich eine Frau mit Zumpfi wendet 🤔
 
Und wenn nicht? Dann ist der operierte Transsexuelle also doch keine Frau, obwohl es in seinem Ausweis steht? 🤔
Schön langsam verwirrst du mich ☝️
Du hast schlicht und ergreifend das Wort Identität nicht begriffen. Öffne den Duden und sieh nach, was es bedeutet (falls du einen hast). Du verwechselt ständig das biologische Geschlecht und die Identität. Das biologische Geschlecht ist mehr oder weniger durch den Chromosomensatz vorgegeben.

Identität ist das, wie jemand indentfiziert wird, oder wie er sich selbst identifiziert. Da können durchaus Unterschiede bestehen. Du kannst jemanden als weiblich identifizieren, dann hat er für Dich eine weibliche Identität. Er kann sich aber selbst als männlich identifizieren, ist also für sich selbst männlich. Dann besteht da ein Konflikt, der aber mich persönlich nichts angeht, und der mir langsam langweilig wird.
Also kein Zyklus, keine Frau:eek:
Mehr Platz für die "neuen" Frauen und Pans und Bi Metaller und was weiß ich noch alles...
Würd gern mehr über deren Zyklus wissen...:unsure:
Noch einer, der den Unterschied zwischen Geschlecht und Identität nicht versteht.

Der Zyklus wäre etwas, das nur Menschen haben, die 2 bis maximal 4 X Chromosome haben. Ein XY Mensch, der sich operieren lassen hat, oder (auch das gibt es), der mit einer Vagina geboren ist, hat keinen. Fruchtbar sind XXX Menschen in der Regel übrigens trotzdem nicht. Und ich weiß nicht, ob es im biologischen Sinne korrekt ist, jemanden als "Frau" zu bezeichnen, der mit Vagina und ohne Penis geboren wurde, aber nicht XX ist. Da müsste man die Genetiker fragen. Dagegen würde ich mich hüten, so jemandem abzustreiten, dass er sich als Frau fühlt, also identifiziert. Seine Identität wäre ganz klar weiblich. Vermutlich würde ich so jemanden auch spontan als weiblich identifizieren, es bestünde kein Konflikt, selbst wenn es biologisch falsch ist.
 
Mir ist das alles egal, der Mensch zählt.
Ist der Mensch ein Arsch, dann ist es einerlei ob mandl, weibl oder wie ausgerichtet, orientiert oder sonstwas, er, es, sie bleibt ein Arsch.
 
Vor der Entbindung zum Gynäkologen. Dann zum Kinderarzt bis 16.
Und wenn er sich mit 18 das m im Ausweis in w umschreiben hat lassen? 🤔 - tja, wohin dann?
Biologisch bleibt es ja eine Frau, abgesehen evtl. Von den äußeren Geschlechtsmerkmalen.
Es kann irritieren, mir ist es aber wurscht, der Mensch zählt.
 
Ich vermisse die guta alte Zeit als es nur 2 Geschlechter gab.. :notworthy:

Überhaupt nicht, nervt einfach nur ein bissl auf Dauer das ganze, oder warum muss man z.B. im Nachrichtenbeitrag über Song Contest gleich im ersten Satz erwähnen das der Sieger Pan ist....?
Hab noch nie gehört das irgendwo erwähnt wurde das ein Sieger einfach nur hetero ist...
Ist das schon verboten oder völlig abartig?:unsure:

Diese Zeiten gab es nie. Es wurden nur Queer people unterdrückt, sozial ausgegrenzt, weg gesperrt, außer Landes gewiesen bis hin zu getötet.

Mittlerweile sind die Menschenrechte bei uns so etabliert das sich Queer people nicht mehr verstecken müssen


Im Vergleich zu dem, was Quere Menschen auch heute noch oftmals durchmachen müssen ist dein Ungemach doch verkraftbar oder?
 
Wenn er sich das m in w ändert bleibt es biologisch a Mann🤔
Exakt. XY bleibt XY. Selbst wenn er sich einer operativen Umwandlung unterziehen sollte und exakt wie eine geborene Frau aussieht, bleibt sein Chromosomensatz männlich. Trotzdem ist die Identität, die *du* ihm dann ganz spontan zuweisen würdest (wenn Du ihn vorher nie gesehen hättest), dann weiblich, weil er so aussieht.

In der Deppate geht es eigentlich um zweierlei, Leute, die nicht kapieren wollen, was das Wort Identität bedeutet, und dem Unterschied zwischen der Identität, die Menschen von außen zugeschrieben wird, und der Identität, die sie für sich selbst wahrnehmen. Und da wären wir wieder beim Schweizer: Ihm werden von außen Identitäten zugeschrieben, mit denen er sich entweder nicht identifizieren möchte, oder kann.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche Identität jemand für sich wahrnehmen will. Ich habe meine eigenen Vorstellungen, aber wenn ich sehe, dass meine und die meines Gesprächspartners divergieren, dann akzeptiere ich seine Vorstellung. Ich denke, das ist ein Gebot der Höflichkeit.
 
Exakt. XY bleibt XY.
Leider ist das nicht ganz korrekt. XX und XY sind nicht die alleinigen Entscheider über das Geschlecht, lediglich "Schalter" die es hätten bestimmen sollen, und manchmal sind solche "Schalter" auch "defekt.
Beispiel: Y-Chromosom sollte während der Schwangerschaft eine Ausschüttung von männlich-machenden Hormonen auslösen.. Wenn das nicht passiert (und das kommt vor), entwickelt sich ein Kind weiblich, obwohl die Chromosomen XY wären.
So, dann hat man einen Mensch mit äußeren weiblichen Merkmalen, Brüste und Co mit XY Chromosomen.
Genauso gibt es viele andere Fälle, zb Menschen die nur ein X haben, und weder ein weiteres X oder Y, usw usf.

Ich weiß, man tendiert gerne dazu dass man das Geschlecht als schwarz-weiß, links-rechts sehen will, aber es ist auf naturwissenschaftlicher Basis einfach nicht so. Es ist ein Spektrum, das über die Erziehung/Sozialisierung in ein binäres Konstrukt gezwungen wird.

Ich kann verstehen dass es bizarr oder albern wirkt, wenn man plötzlich sagt es gibt "mehr" als 2 Geschlechter.. So haben wir es ja alle gelernt. Aber vielleicht kann man sich mit neuem Wissen zumindest ein bisschen ein Verständnis oder Bewusstsein schaffen, dass es nicht so einfach ist, und man, auch wenn man es mangels ähnlicher Erfahrungswerte nicht nachvollziehen kann, zumindest anerkennen dass es irgendwie Sinn macht, dass Betroffene darunter leiden
 
Leider ist das nicht ganz korrekt. XX und XY sind nicht die alleinigen Entscheider über das Geschlecht, lediglich "Schalter" die es hätten bestimmen sollen, und manchmal sind solche "Schalter" auch "defekt.
Beispiel: Y-Chromosom sollte während der Schwangerschaft eine Ausschüttung von männlich-machenden Hormonen auslösen.. Wenn das nicht passiert (und das kommt vor), entwickelt sich ein Kind weiblich, obwohl die Chromosomen XY wären.
So, dann hat man einen Mensch mit äußeren weiblichen Merkmalen, Brüste und Co mit XY Chromosomen
Genau das habe ich hier bereits mehrfach beschrieben. Genetisch wäre aber ein XY Frau doch ein Mann, und so jemand ist auch nicht fortpflanzungsfähig, das heißt, er "funktioniert" nicht, wie eine "echte" Frau, sieht aber so aus und fühlt sich auch wahrscheinlich so. Wesentlich spannender finde ich, wie man andere Genvarietäten (Monosomie X, XXY, XYY,...) bezeichnen soll. Die lassen sich nämlich in einem binären Geschlechtsbild nicht abbilden. Aber das Ganze hat absolut nichts mit Pansexualität zu tun.
 
Überhaupt nicht, nervt einfach nur ein bissl auf Dauer das ganze, oder warum muss man z.B. im Nachrichtenbeitrag über Song Contest gleich im ersten Satz erwähnen das der Sieger Pan ist....?
Hab noch nie gehört das irgendwo erwähnt wurde das ein Sieger einfach nur hetero ist...
Ist das schon verboten oder völlig abartig?:unsure:
Irgendwann ist "hetero" sein das "Einhorn sein" ;)
 
Zurück
Oben