Photoshop und Filter

Registriert
28.5.2006
Beiträge
24
Reaktionen
909
Punkte
81
Warum müssen so viele Leute Ihre Bilder mit Photoshop (und ja man merkt es) oder Filter (und ja man merkts auch) verändern?
Ist nur mal so eine Frage in die Runde!
:up:
 
Ja aber warum kann man sich nicht so nehmen wie man ist?
Das macht doch uns Menschen aus oder?
Vermutlich kommt es ein wenig drauf an was genau du meinst. Mir scheint du meinst mit Filter die neumodische Instagram-konotierte Bedeutung.

Ich beispielsweise verwende auch oft Filter, was aber nichts mit dem zu tun hat was du meinst. Genau so wie Fotografen auch oft Filter direkt auf den Objektiven verwenden, je nachdem was sie machen wollen.
 
so. jetzt wurde ausreichend klug geschissen, kommen wir zur antwort:

weil sie tief im innersten meinen sie sehen wirklich so aus, die kamera irrt und sie korrigieren den fehler. die meisten menschen haben eine getrübte selbstwahrnehmung.
 
Warum müssen so viele Leute Ihre Bilder mit Photoshop (und ja man merkt es) oder Filter (und ja man merkts auch) verändern?
Ist nur mal so eine Frage in die Runde!
:up:
weil einerseits das Motiv oft schon nicht besonders ist

und andererseits: weil sie mit der Camera nicht umgehen können ... oder aber sich eines Scherzartikels mit einer Karikatur von einer "Optik" bedienen, der die Bezeichnung "Camera" eigentlich gar nicht verdient, und auch sonst jedwede zweckdienliche Bedienung meint, durch "Automatiken", "Touchbedienung" und ... *trara* "artificial intelligence technology" (immer wenn der zuständige Schreiberling von was Technischem so absolut keinen Dunst hat, benutzt er das Wort "Technologie" ... beobachtet das mal!!!), weil, ganz wie in TBBT/Penny's Blütentraum => "mit Bluetooth wird ALLES besser", muß heute überall AI/KI drin sein, damit es noch ernst genommen wird.

Echte handwerkliche Fähigkeiten, gestalterisches Talent schon bei der Bildentstehung und -komposition, nebst einem geübten + trainierten Auge, wurden von der Bildaufnahmegeräteinflation binnen 25 Jahren ihrer Digitalisierung endgültig weggewischt, seit jeder 3jährige sein Selfie per try-and-error mit Hündchenohren an den digitalen Bilderrahmen seiner Oma schicken kann (die ihn deshalb für ein verkanntes Genie hält). Und danach wird der Fähigkeit des Bildermachens kaum mehr was hinzugefügt.

Rant Ende.
 
Zurück
Oben