Favoriten bei Kuchen und Torten?

Selbstgemacht, oder gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Also Sachertorte machen wir lieber selbst, Birkenzucker statt Normalzucker, Hälfte Sojamehl und eine Light Marmelade. Den Unterschied schmeckt kein Mensch und man kann sich ohne schlechtes Gewissen ein zweites Stück gönnen.

Pfirsich Topfenroulade machen wir auch noch selbst, da Magertopfen statt Normaltopfen und auch mit Birkenzucker. Auch da kein Unterschied schmeckbar.

Wo es mir und meiner Freundin zu kompliziert wird ist eine Schwarzwälder Kirsch. Ich bevorzuge ja die Dr. Oetker Variante mit keksigen Boden. Wir haben die zwar schon einmal nachgemacht, aber so schön wie gekauft ist die dann nicht wirklich. Die frische von der Billa+ Konditorei finde ich gut, die TK vom Lidl ist auch top und natürlich die originale Oetker.

Ein Freund von mir ist noch Zuckerbäcker und war einmal in den 70er ein Hippie. Seine backkünstlerischen Werke sind natürlich auch unschlagbar, auch wenn man danach 10 Minuten warten muss bis sie wirken. ;)
 
Eindeutig selbstgekauftes. 😆😆😆
Oder meldet sich jemand freiwillig, mich zu bebacken? 😆😆😆
 
Was esst ihr da am liebsten?
Selbstgemacht, oder gekauft?
Was grad da ist. :)

Ansonsten gerne Mohnzelten, beim Sonnentor gibts welche, früher auch beim Billa.
Hab ich aber noch nie selbergemacht, weil ich da der einzige bin, der das mag.
Falls ich was selberbacke, muss das was sein, das länger hält, wie Cantuccini. Oder Weihnachtsstollen.
Oder letztens Bischofsbrot.
Bei den Haferkeksen zuletzt mal hab ich nicht gewusst, wie lang die haltbar sind.
Ist immer ein bissi ein Dilemma. Kommt auch drauf an, ob wer grade zu Besuch ist.

Bei den gekaufen Sachen, das ist halt so eine Sache.
Da kann Margerine, Palmfett und so drinnen sein und Transfettsäuren.
Oder Trockeneipulver, auch schlecht fürs Cholesterin.
Oder Konservierungsmittel.
Ist mir mal bei den Muffins aufgefallen, beim Billa, da wollte ich die demnächst ablaufenden nicht kaufen, da sind die neueren ein paar Wochen haltbar. Wahrscheinlich kauft man da die Sachen, die schon wochenlang im Regal sind.
Wobei da vielleicht ein Marmeladebrot vielleicht eh gscheider ist.
 
Zurück
Oben