ChatGPT, lustige, bedenkliche, interessante, skurrile... Fragen und Antworten

Auch so ne Spaßbremse. Von wegen keine menschlichen Emotionen!


Anhang anzeigen 11325019
..klingt shity mmn...und eigentlich befriedigt es Bedürfnisse..hab mal vor ca monat einen Bericht über eine chat Unterhaltung gesehen wo ein partner verstarb...das meinte ich auch mit traurig. In dem fall wars tröstlich...und aus den chats generiert ....
 
mal für den nicht insider: wofür braucht man so einen mist eigentlich?
..klingt shity mmn...und eigentlich befriedigt es Bedürfnisse..hab mal vor ca monat einen Bericht über eine chat Unterhaltung gesehen wo ein partner verstarb...das meinte ich auch mit traurig. In dem fall wars tröstlich...und aus den chats generiert ....
Zb oder wenn einem keiner anschreibt weil ki bist ka insider :mrgreen: eh typ outsider auslaufmodell etc
 
KI gab's ja schon anno 74, heimtückisch in haushaltsgeräten versteckt ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
mal für den nicht insider: wofür braucht man so einen mist eigentlich?

Die Frage wird vielmehr sein, wofür wird man es (maschinelles Lernen) letztlich nicht brauchen (können) - und, ob es mehr Segen sein wird, oder nicht doch mehr Fluch. Aber das wäre dann wohl eher eine Sache für das Diskussionsforum. Und ja, natürlich ist das nicht kritiklos zu sehen.

Wir leben in einem nie dagewesenen Datenüberfluss und die Rechenleistungen steigen. Der Mensch hofft nicht nur, so lange er lebt, sondern er forscht auch. Und das Werkzeug dazu hat er jetzt. Kein Wunder, dass er tut was er kann. Prozessoptimierungen, medizinische Diagnosen, Finanzanalysen... bis hin zu solchen textbasierten Chatbots mit ihrer zunehmend menschenähnlichen Interaktion. Und auch wenn ihr mich steinigt, ich persönlich würde ja bereits jetzt einen solchen Bot jedem Kundenberater der Post vorziehen. :penguin:
 
Zuletzt bearbeitet:
. bis hin zu solchen textbasierten Chatbots mit ihrer zunehmend menschenähnlichen Interaktion. Und auch wenn ihr mich steinigt, ich persönlich würde ja bereits jetzt einen solchen Bot jedem Kundenberater der Post vorziehen. :penguin:
Ich bin ja selber in der IT, und ich habe mir auch schon ein einfaches Programm von chatgpt schreiben lassen. Aber auch wenn die Fähigkeiten und Freundlichkeit manche Kundenberater Luft nach oben haben, kommuniziere ich schon noch lieber mit einem Menschen.
 
und das komplett absurde, die kids verlangen schon dass man den krempel als unterstützung zur matura zulässt ... :kopfklatsch:
Würde ich auch, wäre ich in dem Alter. Die Fähigkeiten entwickeln sich weiter und ich hab im Studium Nachhilfe gegeben, damit sie das Denken lernen. Haben sie DAS aber mal verstanden, dann bitte Taschenrechner aka ChatGPT und es kommt aufs richtige Prompt-Schreiben und Menschenverstand einschalten immer noch an.

Meine Studenten dürfen auch gern Präsentationen damit erstellen. Sie sollten nur wissen, was da steht und was es bedeutet. Der Rest ist mir egal, weil das wichtigste haben sie so eh und das kann ChatGPT noch nicht ⚜️
Ist aber vermutlich auch nur eine Frage der Zeit.
Der einzige Strohhalm: Sie müssen bei mir eine der Intelligenzarten lernen und trainieren. DAS kann ihnen noch kein Computer abnehmen. Verständnis kommt von verstehen.
 
Zurück
Oben