ist Glück relativierbar oder wie glücklich darf man sein?

Hi,

Dir ist offenbar entgangen, dass sie keinen "König des Vereinigten Königreichs" geheiratet hat. Zu der Zeit war noch Elizabeth II,. Königin von England und in der Thronfolge war noch Prinz Charles vor ihrem Mann. Soviel zum Thema nachdenken.

das ändert aber nichts daran, dass sie sich so benehmen muss, oder?

also kann es auch nicht ihr Job sein, jederzeit für alle verfügbar zu sein,

Ist sie ja nicht! Sie bestimmt, was und wann die Öffentlichkeit erfährt. Weitgehend.

Frauenfeindlich ist in meinen Augen, wenn du sie auf ihren "Job" reduzierst. Sollte sie deswegen ihre Kinder an 2.te oder 3.te Stelle setzen ?

Natürlich tut sie das. Ihre Kinder müssen sich all dem unterwerfen.

Jetzt wird´s aber langsam lächerlich. Die besten Geheimdienste der Welt haben es zu keiner Zeit geschafft oder auch nur gewollt, ihre Schwiegermutter samt ihrer Kinder zu schützen.

Die wurde bestens geschützt! Dann hat sie ihren Job aufgegeben. Und damit den Schutz.

Ihre Gesundheit ja, ihre Krankheit offenbar nicht.

Abgesehen davon, dass Krankheiten Teil der Gesundheit sind, wie kommst Du auf die Idee, dass sie das verheimlichen hätte wollen?

Das alles sagt halt mehr über dich aus, als über sie. Aber lassen wir es gut sein, ich hab nichts gegen dich, deine Meinung in diesem Fall teile ich aber auf keinen Fall, ebensowenig wie du die meinige.

Was auch immer Du damit sagen willst, Deine maßlose Übertreibung ist lächerlich.

Alles Gute weiterhin.

Dir auch

LG Tom
 
Hi,



das ändert aber nichts daran, dass sie sich so benehmen muss, oder?



Ist sie ja nicht! Sie bestimmt, was und wann die Öffentlichkeit erfährt. Weitgehend.



Natürlich tut sie das. Ihre Kinder müssen sich all dem unterwerfen.



Die wurde bestens geschützt! Dann hat sie ihren Job aufgegeben. Und damit den Schutz.



Abgesehen davon, dass Krankheiten Teil der Gesundheit sind, wie kommst Du auf die Idee, dass sie das verheimlichen hätte wollen?



Was auch immer Du damit sagen willst, Deine maßlose Übertreibung ist lächerlich.



Dir auch

LG Tom
Wie bereits erwähnt, du hast deine Meinung, ich meine, die sind völlig unterschiedlich und dabei sollten wir es belassen, da es mit dem eigentlichem Thema nichts mehr zu tun hat. :winke:
 
fast könnte man meinen, DAS "würde ..." des menschen ist auch unantastbar ... :unsure:
Ein neuer thread denn das würde mich wundern
Das Gesollte hätte gewürdet werden sollen! :lehrer::smuggrin:
Das dieser mit würde begonnene thread weitergeführt, hätte ein glücklicher werden können . :mrgreen: Wie uns die weisen schon sagten:
Wenn der Hund nicht geschissen hätte er den hasen erwischt...des einen glück erblüht des anderen erlischt....
 
Und weil sie es "wusste, was sie erwartet" gibt es allen das Recht, sich in ihr Leben zu drängen ?

Hätte ihr PR-Team mit derselben Professionalität wie bei der Erkrankung des Königs gehandelt, hätte es die ganzen "lustigen" Spekulationen, die sie dann erst recht zu ihrem Statement zwangen, nicht gegeben.

Eine Öffentlichkeit, die es gewohnt ist, dass der Palast die Royals vorführt wie "Tiere im Zoo"*, wird das Verschwinden der Prinzessin eben nicht einfach so hinnehmen.

Nachträgliche Schuldsuche sollte sich wohl eher gegen die königliche Familie selbst richten, die sich immer wieder als "Hochglanzspektakel"* inszeniert.

oder hast du dein "Wissen" aus den Klatschspalten und der Boulevard-Presse ?

Nein, denn die sind ja eingeschworene Royal-Fans. So wie Du offensichtlich auch :mrgreen:

Warum spielst du hier diese Eine" gegen "die Anderen" aus ?

Was heisst "ausspielen"?
Es ist Tatsache, dass wir in einer Welt leben, in der Reichtum und Privilegien extrem ungleich verteilt sind und vererbt werden.
Und die Royals sind nun mal ein eklatantes Beispiel dafür.

Weil es sich gut anhört und Beifall erzeugt ?

Wenn ich die Privilegien einer jungen, schönen, sympathischen, pflichtbewussten und kürzlich erkrankten Frau anspreche, werde ich wohl schwerlich Beifall dafür ernten. Zeigt doch Deine Reaktion darauf.

Weil sie über mehr Aufmerksamkeit erzeugt, die sie vllt gar nicht haben will ?

Sie ist die Frau des zukünftigen Königs, sie wird immer mehr Aufmerksamkeit erzeugen, als ihr vielleicht lieb ist.

Gerade von dir, die sich ansonsten für jeden Regenwurm auf dieser Welt oder jegliche "vermutete Ungerechtigkeit" hier im Forum einsetzt, hätte ich schon etwas mehr Sachlichkeit und Empathie erwartet, bzw, erhofft.

Deswegen stelle ich mir ja angesichts der Krankheit die Frage, warum ein Mensch durch seine Überprivilegiertheit derart viel Empathie und Möglichkeiten geniessen darf, während sie anderen verwehrt bleibt.

Ich geb dir ja recht, dass es erstrebenswert ist, dass alle Menschen die Möglichkeit hätten, sorgenfrei und gesund zu leben, aber das ist eine Scheinwelt, dagegen spricht schon der Mensch an sich in seiner Art.

Na, glücklicherweise teil(t)en all die Menschen, die ihre Energie darauf einsetz(t)en, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, nicht Deinen Fatalismus. :rolleyes:

* It’s Clear Who Is to Blame for What’s Happened With Kate Middleton
 
Hätte ihr PR-Team mit derselben Professionalität wie bei der Erkrankung des Königs gehandelt, hätte es die ganzen "lustigen" Spekulationen, die sie dann erst recht zu ihrem Statement zwangen, nicht gegeben.

Eine Öffentlichkeit, die es gewohnt ist, dass der Palast die Royals vorführt wie "Tiere im Zoo"*, wird das Verschwinden der Prinzessin eben nicht einfach so hinnehmen.

Nachträgliche Schuldsuche sollte sich wohl eher gegen die königliche Familie selbst richten, die sich immer wieder als "Hochglanzspektakel"* inszeniert.



Nein, denn die sind ja eingeschworene Royal-Fans. So wie Du offensichtlich auch :mrgreen:



Was heisst "ausspielen"?
Es ist Tatsache, dass wir in einer Welt leben, in der Reichtum und Privilegien extrem ungleich verteilt sind und vererbt werden.
Und die Royals sind nun mal ein eklatantes Beispiel dafür.



Wenn ich die Privilegien einer jungen, schönen, sympathischen, pflichtbewussten und kürzlich erkrankten Frau anspreche, werde ich wohl schwerlich Beifall dafür ernten. Zeigt doch Deine Reaktion darauf.



Sie ist die Frau des zukünftigen Königs, sie wird immer mehr Aufmerksamkeit erzeugen, als ihr vielleicht lieb ist.



Deswegen stelle ich mir ja angesichts der Krankheit die Frage, warum ein Mensch durch seine Überprivilegiertheit derart viel Empathie und Möglichkeiten geniessen darf, während sie anderen verwehrt bleibt.



Na, glücklicherweise teil(t)en all die Menschen, die ihre Energie darauf einsetz(t)en, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, nicht Deinen Fatalismus. :rolleyes:

* It’s Clear Who Is to Blame for What’s Happened With Kate Middleton
Wie du vllt. bemerkt hast, habe ich in weiteren Beiträgen meine Meinung ausreichend geäußert. Da es mit dem eigentlichem Thema nicht viel zu tun hat, werde ich darauf nicht mehr eingehen, das hat natürlich nichts mit dir persönlich zu tun. Nur eines noch, ich bin alles andere als ein "eingefleischter Royal Fan". 😂
 
Wie du vllt. bemerkt hast, habe ich in weiteren Beiträgen meine Meinung ausreichend geäußert. Da es mit dem eigentlichem Thema nicht viel zu tun hat, werde ich darauf nicht mehr eingehen, das hat natürlich nichts mit dir persönlich zu tun. Nur eines noch, ich bin alles andere als ein "eingefleischter Royal Fan". 😂

Wenn man sich die Frage stellt, inwieweit Glück mit Wohlstand in Verbindung steht, passt es wieder ganz gut zum Thema.
Aber ja, wir können es gerne lassen, ich habe gemerkt, dass es recht zeitaufwendig ist, das Netz nach royalkritischen Artikeln zu durchforsten. :mrgreen:
 
Wenn man sich die Frage stellt, inwieweit Glück mit Wohlstand in Verbindung steht, passt es wieder ganz gut zum Thema.
Aber ja, wir können es gerne lassen, ich habe gemerkt, dass es recht zeitaufwendig ist, das Netz nach royalkritischen Artikeln zu durchforsten. :mrgreen:
Ist wohlstandsglück jetzt gleichzusetzen mit langeweile ?
 
Nicht das mir jetzt ein hirntumor wachsen würde ..weil dann wäre ich fucking schokiert....wovon würde er sich ernähren quasi ein paradoxon
 
Hätte ihr PR-Team mit derselben Professionalität wie bei der Erkrankung des Königs gehandelt, hätte es die ganzen "lustigen" Spekulationen, die sie dann erst recht zu ihrem Statement zwangen, nicht gegeben.

Da muss man dann wohl auch ganz nüchtern feststellen: es ist eben ein Unterschied, ob man*frau in der englischen Monarchie der König, oder die Frau dessen wahrscheinlichstem Nachfolger ist.
 
Ein neuer thread denn das würde mich wundern

Das dieser mit würde begonnene thread weitergeführt, hätte ein glücklicher werden können . :mrgreen: Wie uns die weisen schon sagten:
Wenn der Hund nicht geschissen hätte er den hasen erwischt...des einen glück erblüht des anderen erlischt....

Da hättest du noch ein 'hätte' schreiben sollen.
 
Der absolute Knackpunkt.
Der erste Schritt ....., da liegt es ran und dann die richtige Richtung beibehalten nicht leicht, man stolpert schnell in alte Muster, zack vorbei.
Oder man kennt seine Dämonen, und lässt Sie nicht zu.

Wenn du deine Dämonen nicht im Griff hast, dann ist es im Nu, und Zack vorbei.

Und wenn man denen nicht nachgibt, dann lösen Sie sich auch mit der Zeit auf.

Aber sowas verstehen die meisten Menschen nicht, oder wollen es nicht wissen.

Die Meisten sind besetzt, und wollen es nicht wahr haben.
Sei es nur blöd denken, und sich über die Anderen zu stellen, bösartig zu Anderen sein....
Oder innere Faulheit, und Trägheit.....
Und sich als die/der Beste sehen, tja alles hier auf diesem Planeten ist in Wahrheit ein geistiger Test. Für die vielen Egos.

Leider sind die Meisten nur materiel, und ohne Spirit eingestellt.
Das hat der Luzi geschafft.
Gott ist heute das Geld.
Für Viele.
Drum geht es Bergab.
Aber das ist auch nur ein Zyklus, wie immer wieder, auf diesem Theater Planeten.
Die Welt ist die Bühne, und die Verführung lauert überall. Um die Menschen zu verwirren, und zu testen
Und das Böse zerstört, und zerfleischt sich immer gegenseitig, und selbst.

Solange man auch gegen das Böse kämpft, wird man immer verlieren.
Einfach loslassen, nicht immer wie ein Gackerhuhn nachpicken, dann löst es sich auch mit der Zeit auf. Und man kann inneren Frieden erschaffen.

Anstatt sich im Fegefeuer der Eitelkeiten zu suhlen, und den Anderen für alles Mögliche die Schuld zu geben.
Oder Andere ständig zu belehren, seine Meinung durchsetzen zu wollen, und wie gesagt, andere als Deppen hinzustellen, um sich über sie zu erheben. Alles kleine Egogeschichten. Siehe bei sehr Vielen.
In dem weltlichen Kindergarten.

Aber wenn man aufhören kann zu kämpfen, dann kann die Liebe kommen.

Denn die Liebe kämpft nicht, sie zieht sich einfach zurück. Weil würde Sie kämpfen, dann wäre es keine Liebe mehr.
Sowie manche behaupten, dass man für die Liebe kämpfen muss, so ein absoluter Nonsens. Auch eine Fehlprogramierung in dieser Luzi Matrix.

Wenn man wüsste, daß Alles hier nur ein Seelen Test ist, dann wären die ganzen geistig Verwirrten, und Besetzten, viel schneller frei, und glücklich.
Und die Menschen würden sich nicht gegenseitig versklaven, und bekämpfen.
Sowie auch der primitive, und sinnlose Geschlechterkampf. Das ist auch dem Luzi gelungen.

Und wenn man sowieso sowas behauptet, wird man eh gleich von den Meisten in die Deppen Ecke gestellt.

Ist mir aber ziemlich egal, solange ich in meiner Mitte, und in der universellen Liebe bin, und meine Sachen abarbeiten kann, und regelmäßig meine vielen kleinen Erleuchtungen habe.
Und der universellen Liebe treu bin, schmeckt meine Energie den Dämonen nicht.
Sie ernähren sich nur von der negativen Energie, darum ist es auch verständlich, dass Sie die meisten Menschen in negativen Schwingungen haben wollen, um sich zu ernähren.
Ich bin keinem Dämon böse, es gehört zur geistigen Natur, sowie es Raubtiere in der sichtbaren Natur, und der Welt gibt.

Das menschliche Auge kann nur 2-3% der Realität erfassen, ist wissenschaftlich bewiesen.

Darum sind die Meisten blind, für die Realität hinter den Kulissen.... Und es ist auch so gewollt, sonst würde die Schule hier nicht funktionieren. In der Welt der Dualität.

Tja,... One Love & Peace



Licht und Freude, in dir.
Mit Geduld, und Tatkraft zur Harmonie, können die dunklen Wolken, und unerwünschte Energien mit der Zeit verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kennt seine Dämonen, und lässt sie nicht zu.

Wenn du deine Dämonen nicht im Griff hast, dann ist es im Nu, und Zack vorbei.

Und wenn man dennen nicht nachgibt, dann lösen sie sich auch mit der Zeit auf.

Aber sowas verstehen die meisten Menschen nicht, oder wollen es nicht wissen.

Die Meisten sind besetzt, und wollen es nicht wahr haben.
Sei es nur blöd denken, und sich über die Anderen zu stellen, bösartig zu anderen sein....
Oder innere Faulheit, und Trägheit.
Und sich als die/der Beste sehen, tja alles hier auf diesem Planeten ist in Wahrheit ein geistiger Test. Für die vielen Egos.

Leider sind die Meisten nur materiel, und ohne Spirit eingestellt.
Das hat der Luzi geschafft.
Gott ist heute das Geld.
Für Viele.
Drum geht es Bergab.
Aber das ist auch nur ein Zyklus, wie immer wieder, auf diesem Theater Planeten.
Die Welt ist die Bühne, und die Verführung lauert überall. Um die Menschen zu verirren, und zu testen
Und das Böse zerstört, und zerfleischt sich immer gegenseitig, und selbst.

Solange man auch gegen das Böse kämpft, wird man immer verlieren.
Einfach loslassen, nicht immer wie ein Gackerhuhn nachpicken, dann löst es sich auch mit der Zeit auf. Und man kann innerem Frieden erschaffen.

Anstatt sich im Fegefeuer der Eitelkeiten zu suhlen, und den Anderen für alles Mögliche die Schuld zu geben.
Oder andere ständig zu belehren, seine Meinung durchsetzen zu wollen, und wie gesagt, andere als Deppen hinzustellen, um sich über sie zu erheben. Alles kleine Egogeschichten. Siehe bei sehr Vielen.

Aber wenn man aufhören kann zu kämpfen, dann kann die Liebe kommen.

Denn die Liebe kämpft nicht, sie zieht sich einfach zurück. Weil würde Sie kämpfen, dann wäre es keine Liebe mehr.
Sowie manche behaupten, dass man für die Liebe kämpfen muss, so ein absoluter Nonsens. Auch eine Fehlprogramierung in dieser Luzi Matrix.

Wenn man wüsste, daß Alles hier nur ein Seelen Test ist, dann wären die ganzen geistig Verwirrten, und Besetzten, viel schneller frei, und glücklich.
Und die Menschen würden sich nicht gegenseitig versklaven, und bekämpfen.
Sowie auch der primitive, und sinnlose Geschlechterkampf. Das ist auch dem Luzi gelungen.

Und wenn man sowieso sowas behauptet, wird man eh gleich von den Meisten in die Deppen Ecke gestellt.

Ist mir aber ziemlich egal, solange ich in meiner Mitte, und der universellen Liebe bin, und meine Sachen abarbeiten kann, und regelmäßig meine vielen kleinen Erleuchtungen habe.
Und der universellen Liebe treu bin, schmeckt meine Energie den Dämonen nicht.
Sie ernähren sich nur von der negativen Energie, darum ist es auch verständlich, dass Sie die meisten Menschen in negativen Schwingungen haben wollen, um sich zu ernähren.
Ich bin keinem Dämon böse, es gehört zur geistigen Natur, sowie es Raubtiere in der sichtbaren Natur, und der Welt gibt.

Das menschliche Auge kann nur 2-3% der Realität erfassen, ist wissenschaftlich bewiesen.

Darum sind die Meisten blind, für die Realität hinter den Kulissen.... Und es ist auch so gewollt, sonst würde die Schule hier nicht funktionieren. In der Welt der Dualität.

Tja,... One Love & Peace



Licht und Freude, in dir.
Mit Geduld, und Tatkraft zur Harmonie, können die dunklen Wolken und Energien mit der Zeit verschwinden.
Ich muss sagen, du schreibst verdammt kluge Dinge.
 
Zurück
Oben