Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

  • W: Ich feiere ihn!

  • W: Mich nervt das eher

  • W: Ist mir egal

  • M: Ich feiere ihn!

  • M: Mich nervt das eher

  • M: Ist mir egal

  • Sonstiges


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum kann ich meiner Partnerin oder Partner z.b. an einem x belieben Tag im Jahr nix schenken?
ich weiß nicht, wer verbietet dir das?


ich hab einer Freundin heute ein kleines Blumendings mitgebracht, für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ihr Mann nicht dran denkt bzw sich nicht bemüßigt sieht. von meiner Schwester hab ich einen kleinen lieb verpackten Striezel bekommen, hat mich total gefreut 🥰
 
Mein Vater hat mir früher immer ein kleines Blumenstöckerl zum Valentinstag gebracht. Auch wenn es nicht dem eigentlichen Sinn dieses Tages entsprochen hat - ich fand’s immer sehr lieb.

Das machte meiner auch. Bei uns war früher der Tag eher der Start für die Frühlingsblumensaison. Da fuhren wir traditionell Blumen kaufen als Familie, die wir dann später im Jahr in den Garten setzten.
Sind sehr schöne Erinnerungen.
 
Ich lach auch noch immer über den total verkackten Antrag von meinem Mann. Ring nicht gefunden, dann runtergefallen, ich hatte keine Ahnung und wollte ihm suchen helfen (weil ich ja nicht wusste, worum es geht), er schreit mich an, kniet vor mir und die Frage ging im Hupen eines Trucks unter…. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

BTW. Ring hat nicht gepasst…,😂😂😂


Ich liebe diesen Mann :herzen:
 
So, mein schöner Valentinstag hat in einer Streiterei geendet :(

Irgendwas haben Feste anscheinend an sich, dass sie Unruhe anziehen. Zu grosse Erwartungshaltung? Zu viel Aufregung und Stress?
 
Ich bin wohl unromantisch. Jedenfalls habe ich mich sehr über den Heringssalat gefreut, den mein Mann extra für mich geholt hat, weil er weiß, dass ich den an Aschermittwoch gern esse. :schulterzuck:
 
Hi,




Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Des werd bei meiner verABschiedung gespielt :mrgreen: :up: Am Ende keine ente....
 
Ich hinterfrage ja eher dieses: wehemente verteufeln und schlecht machen, eines "Feier"tags. Klar kann man Konsum im Allgemeinen als schlecht betrachten, wenn man Kommunismus/Sozialismus als die ideale Staatsform für einen selbst sieht, sein Leben auch auf diese Sichtweise aufbaut und z.B. vom kauf kurzlebiger Konsumgüter absieht. Dann ist es authentisch und zieht sich durch alle Lebensbereiche. Aber ansonsten leben wir alle vom Konsum.

Ob die Qualität der Lebensmittel, und der Umgang des Personals mit dem Kunden, am 14.02. wirklich derart am Boden ist, bezweifle ich.
Ich denke da geht es nicht um das "Verteufeln" dieses Tages, sondern einfach die Meinung dazu.

Die Idee hinter dem Tag finde ich schön. Wertschätzung, Anerkennung....
Nur warum soll ich das genau an diesem Tag machen und genau an diesem Tag ein Geschenk kaufen?

Aber so ist das Leben. Jeder denkt da anders und lebt es auch anders und das ist gut so.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß 😉.

Leben und Leben lassen! Jeder wie er mag, kann und wohl fühlt.
 
Ich denke da geht es nicht ums

Ich denke da geht es nicht um das "Verteufeln" dieses Tages, sondern einfach die Meinung dazu.

Die Idee hinter dem Tag finde ich schön. Wertschätzung, Anerkennung....
Nur warum soll ich das genau an diesem Tag machen und genau an diesem Tag ein Geschenk kaufen?

Aber so ist das Leben. Jeder denkt da anders und lebt es auch anders und das ist gut so.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß 😉.

Leben und Leben lassen! Jeder wie er mag, kann und wohl fühlt.

Guten Morgen! Na eh, sagt keiner das jemand genau an diesem Tag auch das dazugehörige Fest feiern muss. Von mir aus kann man auch mitten unterm Jahr Weihnachten feiern, um seine Eigenständigkeit aufzuzeigen... mir ist das Powidl und ich will keinen belehren, finde es nur "interessant". 😉

Btw... habs beste Geschenk überhaupt bekommen: Tiramisu. 🤤😍🤤
 
Zurück
Oben