Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

  • W: Ich feiere ihn!

  • W: Mich nervt das eher

  • W: Ist mir egal

  • M: Ich feiere ihn!

  • M: Mich nervt das eher

  • M: Ist mir egal

  • Sonstiges


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Pling
Catherine Robbe-Grillet, damals unter Pseudonym ist sicher durch so einige interessierte Patschehändchen gegangen und beantworte die Frage meiner Erinnerung mit einem Blutströpfchen - sehr eindrucksvoll beschrieben - unvergesslich.......spannende Frau.....tja und bei Interesse schwer ihr zwischen Buchdeckeln auszukommen. :)

Anhang anzeigen 12342296

Hardcore-Valentinstag :)
Was liest du da?
Ich würde mich als sehr belesen bezeichnen, um was geht es wirklich?
 
Ist okay, wenn man ihn zusätzlich als Anlass nimmt, jemandem Aufmerksamkeit zu schenken. Aber so wie es oft der Fall ist oder auch so suggeriert wird, dass es genau der Tag ist, wo man seiner Liebsten Anerkennung zugestehen darf, davon möchte ich mich klar distanzieren.

Wenn man das ganze Jahr über es nicht versteht, jemandem Aufmerksamkeit zu schenken, dann erachte ich es als arm, wenn man dafür einen vorgegebenen Tag benötigt.
 
Ich freue mich für alle Leute, die an diesem Tag mit liebevoller Zuwendung beschenkt werden und ehrliche Freude empfinden dürfen.

Selber habe ich keinen Zugang dazu, unter Anderem, weil mir gewisse Dinge das ganze Jahr über wichtig sind - in dem Wissen, dass ich so manches nicht so gut umsetzen kann, wie ich es gerne würde.
 
Normalerweise sollte einem sein Partner / seine Partnerin das ganze Jahr etwas bedeuten und gelegentlich kleine Aufmerksamkeiten erhalten! Erst recht am Valentinstag der als " Tag der Verliebten" gilt!
 
Ich freue mich für alle Leute, die an diesem Tag mit liebevoller Zuwendung beschenkt werden und ehrliche Freude empfinden dürfen.

Selber habe ich keinen Zugang dazu, unter Anderem, weil mir gewisse Dinge das ganze Jahr über wichtig sind - in dem Wissen, dass ich so manches nicht so gut umsetzen kann, wie ich es gerne würde.
Ich nutz ihn hin und wieder einfach anderen eine Freude zu machen. Was es aber ganz sicher nicht gibt: Blumen! Ich verschenke eher das, was andere brauchen und sich darüber freuen oder was sie glücklich macht, weil sie es gern haben bzw. nehme ich mir simpel auch einfach Zeit für sie, schreibe eine nette Karte, ruf mal wieder an... Es muss nicht immer Geld kosten und grad das kann unbezahlbar sein.
 
Zurück
Oben