ist Glück relativierbar oder wie glücklich darf man sein?

für immer leben zu müssen, stelle ich mir schrecklich vor. es hat (für mich) schon seinen Sinn, dass unser Leben begrenzt ist. natürlich ist es furchtbar, wenn jemand zu früh sterben muss, aber ist es umgekehrt nicht auch schön, wenn ein Mensch nach einem langen und erfüllten Leben gehen darf?
also mir hat der Highlander gefallen.....ist natürlich relativ. Hab mir auch schon überlegt, ob ich auch mal die Identität wechseln muss, wenn ich zu alt werd ;-)
 
Da muss man dann wohl auch ganz nüchtern feststellen: es ist eben ein Unterschied, ob man*frau in der englischen Monarchie der König, oder die Frau dessen wahrscheinlichstem Nachfolger ist.

Sicher.

Es wäre aber wahrscheinlich für sie angenehmer gewesen, es umgekehrt zu machen - zuerst verlautbaren und sich danach der Familie widmen - aber hinterher ist man immer gescheiter.
Ich bin zuversichtlich, dass man sie jetzt in Ruhe lassen wird.
 
Sicher.

Es wäre aber wahrscheinlich für sie angenehmer gewesen, es umgekehrt zu machen - zuerst verlautbaren und sich danach der Familie widmen - aber hinterher ist man immer gescheiter.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn bekanntgeworden wäre, dass sie krank ist und in welchem Krankenhaus sie behandelt wird: nicht auszudenken, was da für ein Presserummel entstanden wäre.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn bekanntgeworden wäre, dass sie krank ist und in welchem Krankenhaus sie behandelt wird: nicht auszudenken, was da für ein Presserummel entstanden wäre.

Aber es ist ja jetzt bekannt und der Rummel hat sich doch gelegt?

Ein Lehrer hat uns einmal gesagt, dass Leute immer informiert werden wollen/sollen, weil sie das "friedlich" macht. Das war eigentlich auf öffentliche Verkehrsmittel bezogen, aber ist es bei Kate nicht ähnlich?
 
Aber es ist ja jetzt bekannt und der Rummel hat sich doch gelegt?

Ein Lehrer hat uns einmal gesagt, dass Leute immer informiert werden wollen/sollen, weil sie das "friedlich" macht. Das war eigentlich auf öffentliche Verkehrsmittel bezogen, aber ist es bei Kate nicht ähnlich?
Es geht hier nicht um Information, was ja noch halbwegs verständlich wäre, es geht um Aufmerksamkeit und Klicks in den Medien, um Geld zu verdienen. Der Wahrheitsgehalt dieser "Informationen" ist völlig irrelevant, Hauptsache man ist im Gespräch. Da das die Presse "glücklich" macht, sind wir zumindest noch beim Thema. :lalala: :mrgreen:
 
Aber es ist ja jetzt bekannt und der Rummel hat sich doch gelegt?

Das ist relativ zu sehen. Öffentlichkeit und Presse werden immer mehr als nur ein Auge auf die haben. Siehe nur den 'Skandal' um das bearbeitete Foto.

Jedenfalls, all das - vermutlich - nach der 'Primärtherapie'. Hätte sie nicht überlebt, hätte sie so jedenfalls relativ friedlich sterben können.

Ein Lehrer hat uns einmal gesagt, dass Leute immer informiert werden wollen/sollen, weil sie das "friedlich" macht. Das war eigentlich auf öffentliche Verkehrsmittel bezogen, aber ist es bei Kate nicht ähnlich?

Mag sein. Wobei's bei den 'Royals' immer um das befriedigen primitiver Neugier geht. Es mag ja für die britische Bevölkerung eine gewisse Relevanz haben, wie es um die Princess of Wales steht - warum das hierzulande jemanden interessieren sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
Jedenfalls würde ich in diesem Fall die Bedürfnisse der Öffentlichkeit hinten anstellen. Dass jemand - wie 'wichtig' er oder sie auch immer sein mag - in Ruhe eine Krankheit behandeln lassen kann, würde ich als wichtiger einstufen als bloße Sensationslust.
Und nicht zu vergessen: wäre bekannt geworden, wo sie behandelt wurde, hätte die Arbeit und die anderen Patienten in der Einrichtung sicher unter dem Medienrummel und restlichen Tohuwabohu gelitten.
 
Meine neue Definition von Glück: leg dir ne schusssichere Weste zu und trag ein paar Brandbomben bei dir, für den alltäglichen Shit der so passiert. 😇
 
Ein Lehrer hat uns einmal gesagt, dass Leute immer informiert werden wollen/sollen, weil sie das "friedlich" macht. Das war eigentlich auf öffentliche Verkehrsmittel bezogen,
Ob die Informationen immer der Realität entsprechen, ist oft nicht wirklich bewiesen.
... Alias, stille Post. 😉

Dazu kann man damit auch noch von anderen Themen ablenken, weil Great Britain eigentlich voll am/im Ar..h ist.
Wahrscheinlich...
Gibt's eigentlich den Koarli vom Bahnhof noch.... Oder es lebe der König.
Who cares... & who knows...?

Und die Fehlinformation fängt ja schon bei jedem Menschen an, damit die Person Ruhe gibt, oder man sie dann besser manipulieren kann.
... Ach ja, diese vielen kleinen Notlügen, und Notlösungen, ach wie menschlich 🤣
Fast Jede/r von uns macht es... :unsicher: :fies:

Und je weiter man nach oben in der Gesellschaft geht, umso frecher, und perfider werden die "herausgegebenen Informationen."

Natürlich wird oft in der Werbung, egal für welches Produkt, oder System auch nur notgelogen.... Damit Alle glücklich sind, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie bis heute glücklich, und falsch informiert 😇

Machen Lügen glücklich,..
... auch wenn man es ein Leben lang glaubt.?

Ich glaube nicht, daß die Lügner/innen im inneren glücklich sind, und sein können.

Screenshot_20230829-230428~2.png


... So ich muß jetzt weg, mein Pfleger sucht mich schon....

:lalala:

:undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Informationen immer der Realität entsprechen, ist oft nicht wirklich bewiesen.

Ich mag ja hier im Haus das Schild im Aufzug: 'Bei einer Störung drücken Sie den Notrufknopf und bewahren Sie Ruhe: Es kann Ihnen nichts passieren'...

Wofür zur Hölle sollte man so ein Schild brauchen, wenn so sicher ist, dass einem nichts passieren kann!?!?!? :grantig:
 
Zurück
Oben