Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

  • W: Ich feiere ihn!

  • W: Mich nervt das eher

  • W: Ist mir egal

  • M: Ich feiere ihn!

  • M: Mich nervt das eher

  • M: Ist mir egal

  • Sonstiges


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mitglied #594209

Power Mitglied
Weiblich Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 15 Checks
Registriert
29.7.2021
Beiträge
1.223
Reaktionen
11.853
Punkte
656
Checks
15
Hallo Foristas,

Kürzlich spielte es mir beim Random hören einen Podcast zum Thema Liebeskummer rein, der mit dem Verweis auf den Valentinstag und das der den Liebeskummer verschlimmere anmoderiert wurde.

(Die Beleuchtung des Themas aus Sicht eines Philosophen und einer Psychologin ist durchaus hörenswert : Liebeskummer & Herzschmerz: Die Zeit heilt alle Wunden #30 )

Die anmoderation ließ mich aber innehalten.

Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?

Deshalb bin ich neugierig, wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Die Umfrage ist anonym um euch in eurem Abstimmungsverhalten nicht einzuschränken.
 
Is das eppa der Geburtstag vom Karl Valentin ? Muss ma den wirklich feiern, oder is das auf freiwilliger Basis ?
 
Ich bin wohl zu alt dafür.
Ich mag keine Schnittblumen, Schokolade wird bei mir schlecht, und bei den ganzen Valentinsmenues sind Himbeeren dabei, die mag ich nicht.

Generell ist es ja ganz nett, jemanden seine Liebe zu zeigen, aber bitte bei mir nicht auf diese Art.
 
Wann ist der?
Wann haben wir Jahrestag?
Wann das erste Mal geküsst?
Wann das erste mal - tja - eh schon wissen?
Was weiß ich - dass er es auch nicht weiß ist äußerst beruhigend.

Mir fehlt der Witz, bin schon froh, dass ich irgendwie der Geburtstage von den genetisch Verwandten, die wert drauf legen und den vermuteten von Jesus weiß, zweng der Tradition......
Nur net übertreiben.

Warum ich jetzt ein Theater machen sollte, weil im dritten Jahrhundert ein Bischof der Brautpaaren Blumen schenkte und enthauptet wurde, feiern sollen ist und bleibt mir ein Mysterium.

o.t. Hab gar nicht gewusst, dass die Leut doch derart an christlichen Ritualen hängen..... :D
 
Ich mache kleine Geschenke, darf mir von meinem Freund eine handwerkliche Arbeit im Haushalt und ein Gericht meiner Wahl wünschen und am Abend führen wir meine Mutter schön zum Essen aus.

Wird uns guttun, ein bisschen aus dem Alltag rauszukommen! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?
Nö der ist mir komplett Blunzn - ist halt ein Floristen Feiertag und ich gönne Ihnen den Umsatz. Unter dem Jahr liebe ich Schnittblumen durchaus. Denn sie sind vergänglich und das macht sie so wertvoll… zum Valentinstag, kämen sie mir jedoch verdächtig vor 🤣
 
Nö der ist mir komplett Blunzn - ist halt ein Floristen Feiertag und ich gönne Ihnen den Umsatz. Unter dem Jahr liebe ich Schnittblumen durchaus. Denn sie sind vergänglich und das macht sie so wertvoll… zum Valentinstag, kämen sie mir jedoch verdächtig vor 🤣
Ich mag an sich Pflanzen gern... urban jungle... deswegn verabscheue ich Schnittblumen und Christbäume, wo man beim Verwelken und Verdorren erste Reihe fussfrei zuschaut.
 
Hallo Foristas,

Kürzlich spielte es mir beim Random hören einen Podcast zum Thema Liebeskummer rein, der mit dem Verweis auf den Valentinstag und das der den Liebeskummer verschlimmere anmoderiert wurde.

(Die Beleuchtung des Themas aus Sicht eines Philosophen und einer Psychologin ist durchaus hörenswert : Liebeskummer & Herzschmerz: Die Zeit heilt alle Wunden #30 )

Die anmoderation ließ mich aber innehalten.

Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?

Deshalb bin ich neugierig, wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Die Umfrage ist anonym um euch in eurem Abstimmungsverhalten nicht einzuschränken.
Ganz ehrlich ,nichts .

Wenn ich meine Wertschätzung unterm Jahr nicht zeigen kann und dabei spielt es keine Rolle ob gute Freundin oder ev. Irgendwann wann mal wieder Lebenspartnerin .
Dann braucht mas auch am Valentinstag ned .
Zum Konsum Verhalten hab ich so oder so einen Eigenen Bezug .
 
Schokolade wird bei mir schlecht,
darfst mir gern was davon schicken :lalala:😁

zum thema...

valentinstag.... tja. so a gschicht. in moderner zeit ein klassisches klischee.
frau "erwartet" aufmerksamkeit, meistens in form von blumen aber auch von kleinen geschenken oder abends zum essen ausführen.

und da hakelts bei mir ein wenig. erwarten heisst nämlich gleichzeitig für den andern, einen gewissen "zwang" zu erfüllen. ah wenns freilich a schöner anlass is und man/n das gerne macht.

ned falsch verstehn..... NATÜRLICH gebe ich gerne aufmerksamkeit.
auf meine eigene art. bis jetzt hab i no immer alles in meine beziehungen gesteckt, was ich grad geben konnte. und das spiegelt sich manchmal in geschenken oder mitbringsel wieder, aber meistens in handlungen und taten oder auch worten.

oft is es aber auch so, dass der alltag dafür sorgt, dass diese aufmerksamkeit ein wenig untergeht. das find i gar ned schlimm, im gegenteil. is a gutes zeichen für eine stabile beziehung, wenn auch das sein darf😉.
aber grad deswegn nehme ich den valentinstag gerne als anlass, mal wieder daran zu denken besondere aufmerksamkeit zu geben. (jo, i gib zua i bin a gschlamperter hund:rotwerd:)
weil..... zustehn tuts der frau, die es an meiner seite aushält und die sich um und für mich sorgt, allemal!

solltet ihr tatsächlich bis hierher gelesen haben is euch jz bestimmt aufgefallen, dass i bisher immer von "aufmerksamkeit" geschrieben hab. das war absicht.

weil..... diese zu geben is die eine sache. LIEBE zeigen und spüren zu lassen a ganz andere.
und dafür brauchts ka datum.....
 
Überflüssig wie ein Kropf. Man will den Leuten einreden, dass er wichtig ist, damit der Konsum steigt.

Das Einzige was mir im Zusammengang mit Valentinstag gefällt sind die Werbevideos von Agent Provocateur und 'don't forget the valentine's day' ist das beste

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

A bissl dünn san's hoid de Dirndln. ;)
 
Und weil das in jeder Diskussion kommt:

Nein, das ganze Jahr über zueinander aufmerksam sein und Valentinstag feiern, schliessen einander NICHT aus!
 
Dieses Jahr find ich Valentinstag super. Fällt er doch mit Aschermittwoch zusammen. In der Nachbarschaft gibt's Steckerlfisch🤤.
Und ja, ich freu mich sehr über Blumen von meinem Mann💕
 

Wie wichtig ist euch der Valentinstag?


Genau Null. Auch das ist wieder nur ein wirtschaftliches Großereignis, welches deswegen entsprechend am Leben gehalten wird.
 
Und weil das in jeder Diskussion kommt:

Nein, das ganze Jahr über zueinander aufmerksam sein und Valentinstag feiern, schliessen einander NICHT aus!
Des is richtig , jedoch die Art und Weise wie es Wirtschaftlich zelebriert werden soll stößt einigen etwas auf denk ich .
Was ich persönlich gut nachvollziehen kann.
 
Frei nach Miley Cyrus: "… I can buy myself flowers“...
Ich hab mir angewöhnt mir selbst halbwegs regelmäßig Blumen zu schenken. Ganz einfach weil's für mich ein kleiner Glücksmoment im Alltag ist.
Schokolade mag ich nur 1-2 Tage vor meiner Menstruation 🤷🏼‍♀️.

Ob Valentinstag, Ostern, Geburtstag, Weihnachten ...ich mag keine Geschenke aus Verpflichtung und ich mag keinen sinnlosen Kram zu Hause stehen haben.
Wer mich kennt und mir eine Freude machen will, der weiß wie das möglich ist. Dafür brauchts kein bestimmtes Datum.
 
Valentinstag geht spurlos an mir vorbei, genauso wie mein Geburtstag. Wichtiger ist mir sein Geburtstag und ich denke auch an Jahrestagen gern zurück, auch wenn ich die nicht unbedingt irgendwie "feiern" muß.
 
I hab heuer zu Geburtstagen schon Jungbäume zum einsetzen verschenkt , alte Birne und a Süßkirsche .
als die Kinder klein warn, haben wir lebendige Christbäume gekauft und im Garten eingesetzt. So hatten sie wenigstens eine Chance...drei sind gross geworden, und sind heute stattliche Bäume.
 
Mit ist's egal. Aber Blumen schenken finde ich doof. Wenn dann im Topf das sie weiter leben können.

Ich hab die letzten Jahre mit meinen Partnern ausgemacht das wir und nichts schenken. War auch ok.
 
als die Kinder klein warn, haben wir lebendige Christbäume gekauft und im Garten eingesetzt. So hatten sie wenigstens eine Chance...drei sind gross geworden, und sind heute stattliche Bäume.
Ich hab vor 15 Jahren einen Sanddorn gepflanzt bei meim Spezi , der is jetzt 4m und Durchmesser17 cm wenn ich gewusst hätt das die Dinger so schnell so groß werden .
Vor allem so hoch is ja eher ungewöhnlich und vor allem weil esja eigentlich a Busch is und kein Baum .

Ich mag des mit den Bäumen, da sie ja im Sommer Natürliche Schattenspender sind .
 
Zurück
Oben