Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

  • W: Ich feiere ihn!

  • W: Mich nervt das eher

  • W: Ist mir egal

  • M: Ich feiere ihn!

  • M: Mich nervt das eher

  • M: Ist mir egal

  • Sonstiges


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Guten Morgen! Na eh, sagt keiner das jemand genau an diesem Tag auch das dazugehörige Fest feiern muss. Von mir aus kann man auch mitten unterm Jahr Weihnachten feiern, um seine Eigenständigkeit aufzuzeigen... mir ist das Powidl und ich will keinen belehren, finde es nur "interessant". 😉

Btw... habs beste Geschenk überhaupt bekommen: Tiramisu. 🤤😍🤤
Da bin ich bei dir....🤗
Mhhhh Tiramisu ist schon was Feines.....viiiiieeeeel besser als Blumen 😉☝️
 
Hallo Foristas,

Kürzlich spielte es mir beim Random hören einen Podcast zum Thema Liebeskummer rein, der mit dem Verweis auf den Valentinstag und das der den Liebeskummer verschlimmere anmoderiert wurde.

(Die Beleuchtung des Themas aus Sicht eines Philosophen und einer Psychologin ist durchaus hörenswert : Liebeskummer & Herzschmerz: Die Zeit heilt alle Wunden #30 )

Die anmoderation ließ mich aber innehalten.

Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?

Deshalb bin ich neugierig, wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Die Umfrage ist anonym um euch in eurem Abstimmungsverhalten nicht einzuschränken.
Mir als Mann ist er nicht wichtig, aber mir persönlich ist auch Weihnachten, Geburtstag , Hochzeitstag oder sonstige Daten nicht wirklich wichtig.
Habe da irgendwie keinen Bezug dazu, meine Frau steht allerdings drauf und obwohl es kein Drama wäre, wenn ich drüber wegsehen würde mache ihr die Freude und vergesse es nicht.
Ziemlich einfach mit Kleinigkeiten jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und bei meiner ist es einfach ein schöner Anblick.
 
Das Einzige, was ich zu Valentinstag mache, ist etwas Leckeres zu kochen und war es dann aber wider auch.
Brauche doch keinen speziellen Tag im Jahr um an meinen Schatz zu denken.
 
Bin auch eher für andere Dinge als Blumengeschenke. Ich fand ihn früher schlimm, weil das immer so ein Blumending war, aber heute denk ich mir: es ist ein Zeitpunkt, wo man mal über die Liebe in den Vordergrund rückt und ich habs lieber als fixen romantischen Tag als gar nicht. Ich muss dafür weder die Wirtschaft ankurbeln mit Blumen, ich geb mich auch mit selbst gekochten Candle-Light-Dinner im Wohnzimmer zufrieden, wo man sich einfach zu zweit Quality Time gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfernt man die Stacheln am Stängel, oder steckt man die Rosen mit den Dornen rein? :mrgreen:
Pling
Catherine Robbe-Grillet, damals unter Pseudonym ist sicher durch so einige interessierte Patschehändchen gegangen und beantworte die Frage meiner Erinnerung mit einem Blutströpfchen - sehr eindrucksvoll beschrieben - unvergesslich.......spannende Frau.....tja und bei Interesse schwer ihr zwischen Buchdeckeln auszukommen. :)

1708785123377.png

Hardcore-Valentinstag :)
 
Kinofilm - Valentyne's Day - ist auch gar nicht ohne.
Wenn ich mich richtig erinnere, beruht er auf einer wahren Begebenheit..? :unsure:
 
Ich mag den Valentinstag 🥰🥰🥰
Vielleicht ist das Liebesleben bei vielen zu eingeschlafen, ich mag etwas zu schenken, vor allem am Valentinstag 🥰🥰🥰hab meiner Freundin Gold Ohrringe gekauft, 585🫢
Weiß nicht für viele mag das nur ein dummer Tag sein, ich mag das sehr, kommt von Herzen, dafür bedeutet mir Weinachten und Geburtstage weniger, Weinachten sehr viel wegen den Kindern
 
Zurück
Oben