Frau will sich von anderem ficken lassen....

Wie gesagt, ich wollte dich weder kritisieren noch böswillig sein, vielleicht führen unsere unterschiedlichen Erfahrungen einfach zu unterschiedlichen Meinungen.

Ich verstehe durchau auch deine Ansätze, aber das was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man es sich in einer Beziehung immer auch ZU einfach machen kann, ganz besonders wenn man den Satz "Naja, dann hats eben ned sollen sein" im Hinterkopf spazieren trägt.

passt schon, habe es auch nicht als Kritik an meiner Person aufgefasst.

Eine Beziehung verkraftet auf Dauer das Eingestehen eines Fehlers viel leichter, als das Wissen, dass der geliebte Partner die Wünsche des anderen unterdrückt.
 
hi havealook, erlaube mir mit deiner frau sex zu haben und du wirst feststellen, dass sie nie wieder das verlangen nach einem anderen mann (außer dir) haben wird;)

scherz beiseite:
positiv ist doch, dass ihr über eure fantasien offen reden könnt, was nicht vielen gelingt.
schlimmer jedoch wäre, dass deine frau nicht darüber spricht und sie "es" hinter deinem rücken macht.

handelt es sich bei ihrem wunsch um eine bestimmte person die ihr beide kennt?

lg
PS: mein angebot steht....;)
 
Eine Beziehung verkraftet auf Dauer das Eingestehen eines Fehlers viel leichter, als das Wissen, dass der geliebte Partner die Wünsche des anderen unterdrückt.

Da stimme ich zu. Aber du darfst nicht vergessen, dass sie sich dann, wenn sie ihre Wünsche auslebt, weil der Partner sie eben nicht unterdrückt, aber immer in dem Wissen, dass es ihm dabei nicht gut geht, langsam massive Schuldgefühle heranzüchten kann, die auch Gift für eine Beziehung sind.
 
hi havealook, erlaube mir mit deiner frau sex zu haben und du wirst feststellen, dass sie nie wieder das verlangen nach einem anderen mann (außer dir) haben wird;)

scherz beiseite:
positiv ist doch, dass ihr über eure fantasien offen reden könnt, was nicht vielen gelingt.
schlimmer jedoch wäre, dass deine frau nicht darüber spricht und sie "es" hinter deinem rücken macht.

handelt es sich bei ihrem wunsch um eine bestimmte person die ihr beide kennt?

lg
PS: mein angebot steht....;)

ich komm natürlich auf dich zurück, ...
es handelt sich um keine bestimmte person... ja und dich kenne wir ja nicht ; )
brauchst dich jetzt aber trotzdem nicht zu melden...
 
es freut mich, dass mir doch schon einige hier ihre erfahrungen mitteilen.
trotzdem nochmal die fragen an euch - wie ergeht es all jenen die das offensichtlich auch praktizieren? inserate sind ja genug vorhanden - oder ergibt sich da eh nichts.
was ist mit all den paaren die nach einer frau oder mann suchen, wie sind eure dates verlaufen, was hat sich geändert? haben sich eure erwartungen erfüllt? was sagt euer partner zu euren wünschen? seid ihr immer in gleichem mass dazu bereit oder macht der eine aus liebe oder rücksicht... mit?

die angst durch diese erfahrung alles zunichte zu machen ist einfach sehr gross. wir leben auch beide mit dem gedanken, dass wenn wir uns aus irgendeinem grund trennen sollten, so hatten wir doch auch eine sehr schöne und besondere partnerschaft. ich würde nichts bereuen, und wenn sie sich in einen anderen verlieben sollte, so ist das wahrscheinlich auch einfach möglich - umgekehrt natürlich auch.
allerdings ist mir das risiko durch so eine neugierhandlung zu gross und der schaden der damit wahrscheinlich bewusst ausgelöst wird unwiderruflich.
 
Da stimme ich zu. Aber du darfst nicht vergessen, dass sie sich dann, wenn sie ihre Wünsche auslebt, weil der Partner sie eben nicht unterdrückt, aber immer in dem Wissen, dass es ihm dabei nicht gut geht, langsam massive Schuldgefühle heranzüchten kann, die auch Gift für eine Beziehung sind.

unbestritten, wobei und dann komme ich mal wieder zu meiner Endzeitvision. Macht Sie es dauerhaft und weiss wie sehr Sie Ihren Partner damit verletzt, ist in der Beziehung sehr vieles im argen. Und da ist dann der fremde Schwanz das kleinste Übel.
 
havealook
Du möchtest Erfahrungsberichte, keine Ratschläge, gell?
Damit kann ich nicht dienen, leider, weil ich niemals eine so gut funtionierende Patnerschaft, wie Du sie offensichtlich führst, wegen einer leidigen Sex-Geschichte auf's Spiel setzen würde.

Aber ich würd' Dich gerne etwas fragen.
Warum hast Du dich hier registrieren lassen. In Deiner Neuvorstellung hier hast Du/Ihr quasi schon nach einer Partner/in gesucht. Für Dich. Für sie?

Und noch ein paar Dinge sind mir aufgefallen.
Ihr habt Euch mit 16/18 Jahren zusammengetan. Verdammt jung! Somit gab's davor kaum andere Erfahrungen.
Und die Neugierde ist ein Hund! Sieh's von dieser Seite. Nur als Neugierbefriedigung.
Redet um Himmels Willen nicht gleich von einer Sex-Beziehung!

Und somit könnte man vielleicht einen Callboy "einschalten", als Kompromiss.
Mit dem hättest Du selbst sicher weniger Probleme, glaub' ich.
Geburtstagsgeschenk, hehe... meine ich jetzt nicht zynisch.

Ach ja, noch etwas.
Schon gut, wenn Partner miteinander reden.
Aber man kann's auch zerreden.
Das ist anscheinend passiert... die ich rief, die Geister!!!

Somit... wenn Ihr Eure Sexualität mit den Erzählungen Eurer Phantasien würzt, dann lass andere Männer weg, nimm Dich als Hauptperson.

Alles Gute für Euch!
 
was ist mit all den paaren die nach einer frau oder mann suchen, wie sind eure dates verlaufen, was hat sich geändert? haben sich eure erwartungen erfüllt? was sagt euer partner zu euren wünschen? seid ihr immer in gleichem mass dazu bereit oder macht der eine aus liebe oder rücksicht... mit?/
was für andere Paare richtig war, mag für euch falsch sein
was für andere Paare falsch wäre, kann für euch beide richtig sein

geht euren weg und baut euch beide eine gemeinsame Vertrautheit die auf VERTRAUEN passiert auf, dann liegt ihr richtig, egal wie ihr euch letztendlich entscheidet.

und zerrede bitte nicht alles bis ins letzte Detail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havealook
Du möchtest Erfahrungsberichte, keine Ratschläge, gell?
Damit kann ich nicht dienen, leider, weil ich niemals eine so gut funtionierende Patnerschaft, wie Du sie offensichtlich führst, wegen einer leidigen Sex-Geschichte auf's Spiel setzen würde.

Aber ich würd' Dich gerne etwas fragen.
Warum hast Du dich hier registrieren lassen. In Deiner Neuvorstellung hier hast Du/Ihr quasi schon nach einer Partner/in gesucht. Für Dich. Für sie?

Und noch ein paar Dinge sind mir aufgefallen.
Ihr habt Euch mit 16/18 Jahren zusammengetan. Verdammt jung! Somit gab's davor kaum andere Erfahrungen.
Und die Neugierde ist ein Hund! Sieh's von dieser Seite. Nur als Neugierbefriedigung.
Redet um Himmels Willen nicht gleich von einer Sex-Beziehung!

Und somit könnte man vielleicht einen Callboy "einschalten", als Kompromiss.
Mit dem hättest Du selbst sicher weniger Probleme, glaub' ich.
Geburtstagsgeschenk, hehe... meine ich jetzt nicht zynisch.

Ach ja, noch etwas.
Schon gut, wenn Partner miteinander reden.
Aber man kann's auch zerreden.
Das ist anscheinend passiert... die ich rief, die Geister!!!

Somit... wenn Ihr Eure Sexualität mit den Erzählungen Eurer Phantasien würzt, dann lass andere Männer weg, nimm Dich als Hauptperson.

Alles Gute für Euch!


das mit den ratschlägen meinte ich nicht so. damit wollte ich nur sagen, dass es mir wahrscheinlich nicht hilft wenn mir jemand einen rat gibt der konkret ist und eventuell für uns aber nicht anwendbar - wie auch immer....

ja wir waren jung, haben uns aber nie eingeschränkt in unserem tun. sexuell war das bedürfnis von beiden seiten nie da anderweitig sich auszuleben. zum neugierigen hund - wir hatten, auch weil wir sehr jung waren auch kleinere beziehungspausen in unseren jungen jahren. die haben uns schlussendlich aber mehr zusammengebracht.

callboy - stimmt, hätte weniger probleme. glaube nicht, dass sie das möchte. denke sie möchte ihn wenn dann lieber selbst finden, aussuchen..

ja das mit dem zerreden verstehe ich, aber ich möchte noch viele eindrücke, erfahrungen von euch bekommen - vielleicht kann ich damit für mich den horizont erweitern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hat sich das Interesse an anderen nach ca 7 Jahren glücklicher Beziehung gezeigt. Auch wir hatten immer ein sehr befriedigendes Sexleben.
Die Erfahrungen mit anderen haben unserer Beziehung gestärkt und belebt. Wir haben neues dazugelernt (eh klar) und vor allem erkannt, dass der "unser Sex" (zu zweit) der schönste und intensivste Sex ist. Die Zutat Liebe ist halt unübertroffen.
Alles in allem haben wir sehr davon profitiert.

Allein mit einem anderen Partner ist bei uns auch immer wieder mal Thema. Der Unterschied dabei ist, dass man es für SICH allein macht. Und zwar nur für sich allein. Ähnlich wie Selbstbefriedigung.
Das Bedürfnis danach haben manche halt einfach (hin und wieder). Auch wenn man in einer glücklichen Beziehung mit gutem Sex lebt.
Würde da ein Verbot was bringen? Kann es (reiner Sex, ohne Gefühle) eine langjährig funktionierende Beziehung wirklich gefährden?
 
Also,
ich bin in unserer Ehe der Part deiner Frau, habe seit 10 Jahren immer wieder (aber nicht durchgehend) die Erlaubnis zum Fremdvögeln erhalten und bin deswegen kein bischen weniger in meine Frau verliebt und käme auch nie auf den Gedanken sie gegen eine andere einzutauschen. Im Gegenteil es hält seit 17 Jahren und wird mit jedem Jahr besser.
Die Frage ist ob ein Pärchen seid das im Besitzdenken liebt oder ob ihr Liebe und Sex trennen könnt. Und das müssen beide können, meiner Meinung hat es keinen Sinn wenn du damit nicht klar kommst, aber dann solltest du das auch klar kommunizieren und zwar nicht zu uns sondern deiner Frau gegenüber.
 
meiner Meinung hat es keinen Sinn wenn du damit nicht klar kommst, aber dann solltest du das auch klar kommunizieren und zwar nicht zu uns sondern deiner Frau gegenüber.


Du hast alles was wir hier lang und breit diskutiert haben damit ziemlich gut auf den Punkt gebracht ^^
 
Also,

Die Frage ist ob ein Pärchen seid das im Besitzdenken liebt oder ob ihr Liebe und Sex trennen könnt. Und das müssen beide können,

Wo verläuft die Grenze zwischen freiwilliger Monogamie und zwangsweisem Verzicht auf die Erfüllung individueller Bedürfnisse? Gibt es so etwas wie einen Anspruch auf körperliche Treue? Ist sexuelle Exklusivität ein Liebesbeweis – oder nur Egoismus, erzeugt durch Besitzdenken und Verlustängste?

Ein Seitensprung oder eine Affäre werden immer wieder pauschal als emotionsloses Sex-Abenteuer ohne Bedeutung abgewertet. Sexabenteuer haben keine Bedeutung???? Dienen sie wirklich nur der sexuellen Befriedigung? Gehts hier nur um animalische Geilheit?

„Nur Sex“ gibt es ebensowenig wie „nur Liebe“.

Warum möchte man denn unbedingt Sex mit anderen (fremden) Personen haben, wenn man eh genug Sex in der eigenen, im Grunde doch soooo glücklichen Beziehung hat? Was steckt denn wirklich dahinter?

Viel würde ich sagen, viel mehr als man denkt!
 
Warum möchte man denn unbedingt Sex mit anderen (fremden) Personen haben, wenn man eh genug Sex in der eigenen, im Grunde doch soooo glücklichen Beziehung hat? Was steckt denn wirklich dahinter?

Viel würde ich sagen, viel mehr als man denkt!


* Gier nach Anerkennung
* Suche nach Bestätigung
* Bedürfnisse befriedigt haben wollen
* Macht haben wollen
* der Alltagsroutine "entkommen" wollen
* in eine andere Rolle schlüpfen wollen
* hemmungslos sein wollen
* sich "frei" oder "freier" fühlen wollen, wenn auch nur für ein paar Momente
* eben zuviel Nähe nicht aushalten können (Sex mit anderen Partner haben heißt natürlich auch "Weggehen" aus der Beziehung)
* sich distanzieren bzw. Distanz schaffen
*SEIN EGO befriedigen

und so einiges mehr ;)
 
naja betrügen kann ich garnich bin ja nich inner bez. aber is schon ne komplizierte sache.. hab da meinen liebsten auch erst gefragt ob ich mal mit nem anderem (bestimmtem) darf:) .. und ja... ich darf.. also werd ich s bald in angriff nehmen:D (aber mein liebster is ganz bestimmt nicht schlecht im bett.. er hat nur viel zu selten zeit für mich...^^ )
 
Du hast einen Liebsten und bist in KEINER Beziehung?

Das klingt tatsächlich kompliziert ;)
 
My 2 cents worth ......

Wo verläuft die Grenze zwischen freiwilliger Monogamie und zwangsweisem Verzicht auf die Erfüllung individueller Bedürfnisse?
Insofern Du die "die Erfüllung individueller Bedürfnisse" als die Abweichung von sexuellen Exklusivität verstehst - bei Verlust der Freiwilligkeit.

Gibt es so etwas wie einen Anspruch auf körperliche Treue? Ist sexuelle Exklusivität ein Liebesbeweis – oder nur Egoismus, erzeugt durch Besitzdenken und Verlustängste?

Du hast einen "Anspruch" auf Dinge, die Du mit deinem Partner explizit vereinbart hast.
Du kannst aber eine solche Vereinbarung auch immer einvernehmlich ändern.
Im Vorfeld mußt dabei aber einkalkulieren, dass eine alternierende Regelung für deinen Partner eventuell nicht Akzeptabel ist und schlußendlich eine Trennung erforderlich macht.
Ein stillschweigender Alleingang ist jedenfalls Betrug.

Sexuelle Exklusivität kann ein Liebesbeweis sein - genauso wie der Verzicht auf solche im Interesse des Partners.

Besitzdenken, Machstreben, Kontrollwahn, Verlustängste und Betrug in der Vergangenheit (auch durch andere Partner) resultieren dann oft in (krankhafter) Eifersucht und forcieren auch den Wunsch nach sexueller Exklusivität.


Ein Seitensprung oder eine Affäre werden immer wieder pauschal als emotionsloses Sex-Abenteuer ohne Bedeutung abgewertet. Sexabenteuer haben keine Bedeutung???? Dienen sie wirklich nur der sexuellen Befriedigung? Gehts hier nur um animalische Geilheit?

Das ist Unterschiedlich - ein Sexabenteuer kann die Spitze des Eisbergs einer sich allmählichen auflösenden Beziehung sein - der Wunsch nach Abwechslung, Selbstbestätigung etc. etc. etc. - im einfachsten Fall ist es spontane animalische Geilheit. Wenn es geschieht, um ein in der Beziehung permanent nicht erfülltes Bedürfniss zu stillen - wirds kompliziert.


„Nur Sex“ gibt es ebensowenig wie „nur Liebe“.
Gibt es - ist an sich eine Grundlage z.B. des Swingens. Sex und Liebe kann getrennt werden - wenns in dem Kontext vermischt wird, gehts entweder in Richtung Polyamory oder Trennung. Als Alternative kann wieder auf eine eine Beziehung mit sexueller Exklusivität "zurückgerudert" werden.

„Warum möchte man denn unbedingt Sex mit anderen (fremden) Personen haben, wenn man eh genug Sex in der eigenen, im Grunde doch soooo glücklichen Beziehung hat? Was steckt denn wirklich dahinter?
Einige der Gründe sind wohl Neugier, Wunsch nach Abwechslung, Experimentierfreudigkeit, Suche nach neuen, ungewohnten Situationen/Konstellationen und Ausloten respektive Ausweiten oder Beseitigen von Grenzen.
Wenn die Ursachen aus permanenten Mankos in einer der Beziehungsebenen stammen, kann eine sexuelle Non-Exklusivität die Trennung ebenso beschleunigen, wie Macht- oder Psychospielchen.

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr guter beitrag, mausundbär, da sind ansätze dabei, die mich sehr zum nachdenken anregen :)
 
an sich doch kein problem, ausser die eifersucht kann nicht ausgeschaltet werden
 
Zurück
Oben