Beichtstuhl für Jugendsünden

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.549
Reaktionen
189.319
Punkte
2.506
Checks
108
Vorab: es geht hier NICHT um Erotik - sonst wäre der Thread in der entsprechenden Kategorie.

Wer kennt sie nicht? Die "kleinen Verbrechen" aus Kindheit und Jugend - und Dinge, die man mehr oder weniger unbewusst angestellt hat.

Hier ist die Gelegenheit, das "schuldbewusst" zu bekennen. Und die "philotische" Absolution ist Dir sicher - auch ohne drei "Vater unser" und fünf "Ave Maria"!
 
Meine Eltern haben mir seinerzeit eine "Faller-Autobahn" gekauft. Ein quasi Vorläufer bzw. Parallele zum Carrera-Rennmodell. Und eher abgestimmt auf das herkömmliche Straßenbild, den Faller-Hausmodell- und H0-Kleinbahn-Anlagenbau. Wirklich cool - und damals alles andere als billig. Mit Automodellen vom VW-Käfer über BMW bis zu sogar Jaguar-E-Type-Modellen (Jerry Cotton und so) et cetera. Die sind ganz schön gesaust. Nur: Mit der Zeit hat die Leistung der Modelle durch Staub etc. nachgelassen. Und ich hab damals gesehen, dass mein Vater die Autos geölt hat. Klar - damals mit Spezialöl und eben nur die beweglichen Teile. Doch wer kennt als Halbwüchsiger schon den feinen kleinen Unterschied? Mein Freund und ich haben "in Analogie" - ohne Wissen der Eltern - die ganzen Autos mit herkömmlichem Bona-Tafelöl behandelt. Meine Güte, sind die Wagen geflitzt - 5 Minuten lang. Dann hat sich das dicke Öl mit Staub und allem anderen aus einem Kinderzimmer zu einem Brei verfilzt. Aus war's, gstunken hats! Und mein Vater hat danach viele Stunden gebraucht, um das wieder mit Wundbenzin etc. aus den Modellen zu entfernen.
 
Ich hab mit meiner schwester grassaft produziert . Gras mit Wasser gestampft und in Flaschen abgefüllt....zugestoppelt oder veschraubt und schön entlang der wand aufgestellt. Das ganze dürfte ziemlich gegärt haben , denn als wir vom Baden nachhause kamen, waren alle Flaschen explodiert...sowie da papa...
 
Als Atheist kann ich mit dem Begriff "Sünde" nichts anfangen, besser, ich verwende ihn nicht. Denn die sogenannte Sünde ist ein rein religiöses Konstrukt. Also nein, ich habe zeitlebens keine einzige Sünde begangen.

Blödheiten hingegen, gute Güte, da gäbs wohl einige zu schildern.
 
Es gab damals das klassische Fitschigogerl-Fußballspiel: Schillingmünzen als Spieler, 10 Groschen-Stücke als Ball. Meist mit 2 Spielern. Mein Freund und ich haben das damals mit Mantelknöpfen und 11 Spielern und darauf aufgeklebten Papier/Tixo-Vereinsfarben (mit Leiberl-Nummern natürlich) samt Hemdknöpfen als Ball und "echten" selbstgebastelten Toren samt aufgezeichnetem Spielfeld auf einer Resopalplatte zu einer Art Subbuteo-Vorläufer entwickelt (echte Pionierarbeit, wir sollten Lizenzgebühren verlangen). Kein Wunder, waren unsere Mütter bzw. Großmütter doch passionierte Schneiderinnen mit entsprechendem "Spielermaterial". Doch irgendwann stellte sich dann ein gewisses "Nachwuchsproblem". Und da hatte meine Mutter doch einen Wintermantel, den sie ja im Sommer nicht trug - mit Riiiieeeesen-Knöpfen dran (ideal dafür, zum Welttorhüter zu avancieren). Soweit, so gut .... bis zum Einsetzen der nächsten Kälteperiode. Wo - samt ein paar Tetschn für den "Fußballmanager" - ein Zwangstransfer zurück an den Wintermantel stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein pöser Bub, mit unlauteren Mitteln versuchte ich oft an die großen und bunten Glasmurmeln meiner Mitspieler zu gelangen..
 
Mit 11 bekamen mein Cousin und ich Luftdruckgewehre von Opa, jeder ein Diana mit ordentlich Joule.

Nach etwa 2 Stunden Übung auf Kartonziele im Keller wurde es langweilig. Danach bauten wir den Garten meiner Oma in eine Befestigung um und machten uns in Teilen von diversen Uniformen unserer Väter und Opis bereit auf den Sturm der Normandie. Innerhalb von ein paar Stunden waren Gemüsegarten und Konsorten im "Nachkriegszustand". Kaum ein Teil das nicht durchsiebt war, Böller und ein paar Karbid Basteleien taten ihr übriges. Als krönender Abschluss kam noch mein Großcousin mit seiner Gaspistole dazu der dann den Feinddarsteller spielte. Geendet hat die Geschichte dann im Krankenhaus, aus mir musste ein Diabolo entfernt werden, mein Cousin konnte für Stunden nichts sehen und Omas Garten sah aus wie eine Mondlandschaft. Ich gebe dem Fernsehen die Schuld! :lalala:
 
In unserer Nachbarschaft war eine alte Villa, hieß oberstvilla, unser naschgarten in Bezug auf Obst. Der Besitzer im Altersheim... Einmal gingen wir zu dritt, Zwetschgen verkosten, und wir kamen auf die Idee, sie zu pflücken und verkaufen. Gesagt getan, Ich habe zu haus, aus dem Keller 2 leere steigen geholt, angefüllt, und im Lebensmittel Geschäft am Eck, dem Besitzer sie angeboten, mit dem zusatz, wir hätten im Garten soviel. Er hat bezahlt und ein großer Teil wurde gleich in Eis umgesetzt
Am späten Nachmittag ist dann meine Mutter zum einkaufen hingegangen, und war so überrascht von den herrlichen Zwetschgen und hat 2 kg kaufen wollen, wobei der greissler total überrascht war, daß meine Mutter die kaufen wollte, obwohl wir soviel im Garten hatten,und das ihr auch sagte..... :mrgreen:
 
I hab Ende der Achtziger gemeinsam mit a paar Spezln, amoi an oidn Grantscherm, der si immer bei unsere Eltern aufregt hat, in einer sogenannten Bosheitsnacht, beide Haustüren von seinem Sacherl, die damals nach aussen aufgegangen sind, mit Holzlatten verkeilt, so daß er die Türen nimma aufbracht hat...

Dann ist er beim Fenster rauskreult, oda bessa gsagt aussgfoin und hat sich dabei an Arm gebrochen...
Er hat genau gwusst dass wir waren...gsagt hat er owa nia was...:sneaky:
 
In der Berufschule waren wir recht nah an den Mechanikern angesiedelt, in der Freizeit hing man oft zusammen ab. Wir zeigten ihnen wie man Mailbomben versendet oder Windows per IP abschießen konnte, die Mechaniker uns wie man Autos mit einem präparierten Kleiderbügel öffnet oder was passiert wenn man eine Kartoffel in den Auspuff steckt.

Von der Kleiderbügel Geschichte war ich irgendwie fasziniert, also bin ich mit zwei Freunden betrunken in der Nacht losgezogen und habe alle "Billigautos" der damaligen Zeit vom Hauptplatz bis zur Berufsschule aufgemacht und die Türen demonstrativ offen gelassen. In einem Mazda haben wir einige Zeit Platz genommen weil dort das Autoradio auf Dauerstrom hing. Dort tranken wir dann ein paar Bierdosen im Auto und rockten etwas ab.

Geklaut haben wir aber nichts. Am nächsten Tag war aber die Polizei in der Schule weil die Spur zum Gebäude führte. Da aber nichts beschädigt oder gestohlen wurde gab es auch keinen großen Aufstand. Hätte ich ihnen auch nicht geraten mit diesen damaligen Polizeigolfis die ein Blinder mit zwei Fingern knacken konnte. :D
 
Ich habe moir mal als Kind, vlt 7 Jahre alt, den Pony abgeschnitten. Ich sah für Monate gehauen aus!
 
War mit Freunden als 13 jähriger in der Nacht schwarz Moped fahren...ohne Mopedschein und ohne Taferl 🏍
 
Wir sind zu dritt auf der Puch pony gesessen und durch die Gegend gegurkt.
Regelmäßig bei Strecken über 10, 20 km,
Interessanterweise nie aufgehalten worden.
Ich denke heute, die Polizisten dachten sie hätten sich verzählt. War ja meist nachts. Das Ding war wie ein Traktor.
 
mein vater hat mir einmal aus balsaholz, mit spezialpergament etc. einen segelflieger gezimmert. gut einen meter spannweite und eine mords-arbeit. mein freund und ich sind dann natürlich sofort auf die nächste große lagerwiese ausprobieren gegangen. zu lenken war das ding ja nicht - und was wissen buben schon über windverhältnisse und aerodynamik. jedenfalls hat sich der segler den größten baum in der umgebung als zwischenstop gesucht - und blieb dort einfach. wahrscheinlich für sehr lange.
 
Mmh, ich glaube nicht an die Absolution durch andere Menschen oder sonst was.

Meine kleinen Verbrechen habe ich mir entweder bereits selbst vergeben oder lebe mit ihnen.

Lass dich nicht erwischen, aus Respekt gegenüber anderen Menschen, wenn du Mal nicht ganz so liebenswertes tust und dann lebe mit deinen Taten, es gibt, für mich keine Absolution, weil so manches nicht verzeihbar ist, es ist nur ein Versuch sich seiner Schuld zu entledigen.
 
Mmh, ich glaube nicht an die Absolution durch andere Menschen oder sonst was.

Meine kleinen Verbrechen habe ich mir entweder bereits selbst vergeben oder lebe mit ihnen.

Lass dich nicht erwischen, aus Respekt gegenüber anderen Menschen, wenn du Mal nicht ganz so liebenswertes tust und dann lebe mit deinen Taten, es gibt, für mich keine Absolution, weil so manches nicht verzeihbar ist, es ist nur ein Versuch sich seiner Schuld zu entledigen.
IMG-20200911-WA0004.jpg
 
Zurück
Oben