Zwangsjacke ohne Ausweg?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiss nicht, ich fühle mich seit Jahren wie in einer Zwangsjacke. Die Kontrolltätigkeiten des Staates gegenüber dem Bürger nehmen immer mehr zu, die Bevormundung nimmt Überhand und realistisch gesehen gibts kein Mittel dagegen. Das Dumme daran ist, es hilft nicht mal auswandern, denn anderswo ist es genauso. Wie geht es Euch damit?
 
Da kann ich dir nur Recht geben. Das Schlimme daran ist, dass die Menschen auch noch in ihrer aufgepushten Empörung "strengere Gesetze" und "mehr Sicherheit" verlangen.

Wie ich damit umgehe? Manchmal lass ich mich runterziehen, bin deprimiert und manchmal warte ich auf den endgültigen Kollaps der Gesellschaft und hoffe dass es danach anders aussieht.
 
kann dem nur zustimmen , überwachung pur, handyabhörung ohne gerichtsbeschluss, pc ausspionieren ohne gerichtsbeschluss, fingerabdruck im reisepass (damit man auch von unbescholtenen die abdrücke im computer hat obwohl gesagt wird das das ned geschieht , muahaaahahaha wers glaubt wird seelig), fehlt eigentlich nur noch das jeder österreicher eine DNA probe abgeben muss. :mauer:
 
Die Kontrolltätigkeiten des Staates gegenüber dem Bürger nehmen immer mehr zu, die Bevormundung nimmt Überhand und realistisch gesehen gibts kein Mittel dagegen. Das Dumme daran ist, es hilft nicht mal auswandern, denn anderswo ist es genauso. Wie geht es Euch damit?

Damit geht es mir ähnlich. :hmm: Speziell die immer wachsenden Kontrollbefugnisse der Polizei bei gleichzeitigem Ausschalten der Richterkontrolle und die massiven "legalen" Eingriffe in die Privatsphäre (Trojaner soll legalisiert werden, DSG soll aufgeweicht werden) zeigen IMHO starke totalitäre Tendenzen.

Unter dem Deckmäntelchen der Terrorgefahr werden fundamentale Rechte wie Hausrecht, Brief- und Fernmeldegeheimnis, Recht auf freie Religionsausübung, Schutz der Intim- und Privatsphäre usw. ausgehebelt.

Es gibt ein kleines gallisches Dorf, das zu unterstützen sich lohnt...
 
(...) überwachung pur, handyabhörung ohne gerichtsbeschluss, pc ausspionieren ohne gerichtsbeschluss, fingerabdruck im reisepass (...)

Der Witz daran ist, dass die wirklichen Verbrecher/Terroristen WISSEN wie man diese Sicherheitsvorgehungen umgehen, fälschen od. sich davor schützen kann. Es erinnert mich an das (quasi) Waffenverbot für die Bevölkerung - praktisch für Räuber usw. zu wissen, dass niemand zurückschießen wird.
 
das argument von wegen terrorschutz ist ja sowas von lächerlich , kann mich ned erinnern das in österreich mal eine bombe hochging zu der sich terroristen bekannt haben , kann mich auch ned erinnern das irgendwo mal eine bombe hochging (fliegerbomben aus dem 2.wk ausgenommen) , dunkel kann ich mich daran erinnern das vor langer, langer zeit in schwechat am flughafen mal zwei angebliche terroristen erschossen wurden.

edit : soll ned heissen das in österreich nie was passieren kann aber diese ganzen überwachungsmassnahmen werden österreich kaum vor einem anschlag schützen (glaub kaum das terroristen von ihren eigenen mit namen angemeldeten handys telfonieren )
 
Damit geht es mir ähnlich. :hmm: Speziell die immer wachsenden Kontrollbefugnisse der Polizei bei gleichzeitigem Ausschalten der Richterkontrolle und die massiven "legalen" Eingriffe in die Privatsphäre (Trojaner soll legalisiert werden, DSG soll aufgeweicht werden) zeigen IMHO starke totalitäre Tendenzen.

Unter dem Deckmäntelchen der Terrorgefahr werden fundamentale Rechte wie Hausrecht, Brief- und Fernmeldegeheimnis, Recht auf freie Religionsausübung, Schutz der Intim- und Privatsphäre usw. ausgehebelt.

Es gibt ein kleines gallisches Dorf, das zu unterstützen sich lohnt...

Ich kenne einige solche gallische Dörfer und ich hab mehrere Bedenken dabei. Ich habe mich schon mal unter die besten 10 der österreichischen Staatsfeinde gereiht, das ist auf Dauer ziemlich anstrengend, vor allem ohne Rückendeckung ( wobei ich das eher als Regierungsfeind identifiziert habe, denn gegen den Staat an sich und seine Bürger habe ich nichts ). und Individualismus und Freidenkertum stehen dummerweise in krassem Widerspruch zur Gruppenbildung.

Aber ich greife gar nicht so hoch wie Du oder Killer obwohl das natürlich ebenfalls dazu gehört - es fängt bei mir schon bei Kleinigkeiten an - warum zum Teufel muss ich mir einen für mich kostenpflichtigen Aufkleber auf MEIN EIGENTUM ( auto ) kleben ( nennt sich Autobahnvignette )? Wieso hat ein Privatunternehmen wie die Asfinag die Möglichkeit, Aussenstände via Staatsgewalt und somit mittels Androhung einer Freiheitsstrafe einzutreiben und ich muss Aussenstände sauteuer und langwierig einklagen?
Was soll der ganze Käse mit dem Rauchverbot? Das hat sich jahrzehnte von allein geregelt. Wieso zahle ich 50% meines Einkommens an das Finanzamt, obwohl ich 100% meiner Zeit dafür arbeite und vom Finanzamt keinen Mitarbeiter für die 50% gestellt bekomme und muss dann noch zur Kenntnis nehmen, dass der Staat für diese Zahlungen nicht Rechnungslegungspflichtig ist - ich zahle diese Kohle zum Teufel noch mal nicht für unfähige Bankmanager, deren Unvermögen dann unter dem Deckmantel Bankenhilfe mit 100 Milliarden korregiert werden soll und diese kohle wird dann auch noch Banken in den Arsch geschoben, die selbst sagen, dass sie die Kohle gar nicht brauchen..... Man könnte Romane füllen...
 
Man könnte Romane füllen...
Stimmt. Aber darüber denke ich lieber ned all zu häufig nach, weil ich sonst so tief unten bin, dass sich ein Aufstehen nimmer lohnen würde.

Also schiebe ich solche Gedanken weg und freue mich lieber,
  • dass ich ein Auto habe, auf das ich die Vignette kleben kann
  • dass ich für meine Arbeit Geld bekomme
  • dass wer auf meine Gesundheit schaut
  • dass ich ned so viel Geld habe, dass ich mir Sorgen machen müsste, wo´s denn bleibt
  • . . .
Den woanders hätte ich uU nicht mal diese Möglichkeiten. :roll:
 
Stimmt. Aber darüber denke ich lieber ned all zu häufig nach, weil ich sonst so tief unten bin, dass sich ein Aufstehen nimmer lohnen würde.

Also schiebe ich solche Gedanken weg und freue mich lieber,
  • dass ich ein Auto habe, auf das ich die Vignette kleben kann
  • dass ich für meine Arbeit Geld bekomme
  • dass wer auf meine Gesundheit schaut
  • dass ich ned so viel Geld habe, dass ich mir Sorgen machen müsste, wo´s denn bleibt
  • . . .
Den woanders hätte ich uU nicht mal diese Möglichkeiten. :roll:

Solange man sich davon runterziehen lässt, gehts ja noch. Mein Problem ist, dass es in die Gegenrichtung geht und ich mitunter ziemlich radikal werden kann, wenn mir der Kragen platzt.:confused:
 
Die Kontrolltätigkeiten des Staates gegenüber dem Bürger nehmen immer mehr zu

Naja, so drastisch seh ich das nicht. Ist zwar richtig was du sagst, aber solange ich nichts zu verbergen habe / nichts verbrochen habe finde ich es in unserer jetzigen Staats- und Rechtsform nicht besonders dramatisch.

die Bevormundung nimmt Überhand

Ich glaube das die Menschheit (mit einigen wenigen Ausnahmen) generell noch nicht so weit ist das sie ohne Bevormundung von oben friedlich zusammenleben könnte.

... warte ich auf den endgültigen Kollaps der Gesellschaft und hoffe dass es danach anders aussieht.

Dem Entwicklungsstand der Menschheit nach wird das Resultat vermutlich schlimme Anarchie wie sie uns in diversen Endzeit Thrillern al'a Mad Max etc. präsentiert wird sein. Nix gutes also ...

kann dem nur zustimmen ...

...fehlt eigentlich nur noch das jeder österreicher eine DNA probe abgeben muss. :mauer:

Seh ich auch nicht so dramatisch. Wie ich bereits schrieb ... in unserer heutigen Staats- /Rechtsform und wenn ich nichts zu verbergen habe sehe ich keine grosse Gefahr darin. Und würde eine Diktatur al'a DDR, 3. Reich etc. entstehen würde deren Machthaber dies alles ohnehin erst recht und in viel schlimmeren Ausmass einführen. Und dann vor allem gegen jeden verwenden. Und wegen der DNA - wo ist das Problem? Hab ich nichts verbrochen könnens meine DNA von mir aus bis zum St. Nimmerleinstag mit diversen Täter DNA's vergleichen. Und hat jemand Dreck am Stecken passt's eh wenn's ihn dadurch finden. Wenn nur ein Kindermörder, Vergewaltiger Pralinenvergifter etc. mehr als bisher mittels einer generellen DNA Kartei gefunden wird sehe ich mehr Vor- als Nachteile darin.

... die immer wachsenden Kontrollbefugnisse der Polizei bei gleichzeitigem Ausschalten der Richterkontrolle

Wiederum meine Meinung - Rechtsstaat = rechtsstaatlich geführtes Polizeiwesen - dadurch für mich kein Problem. Und in einer Demokratie wie der unsrigen habe ich keine Angst das sich die Polizei als Staat im Staat etablieren könnte. Mein Handy könnens von mir aus rund um die Uhr abhören wenn's ihnen nicht zu fad wird.

www.ueberwachungsstaat.at" - kleines gallisches Dorf

Davon als Bsp. die angesprochene Kameraüberwachung ... finde ich persönlich absolut positiv. Hab ich nichts verbrochen tut's mir nicht weh ... Ich habe in meinem Leben schon einige Fights gefochten und hätte auch kein Problem damit z.B. in der U-Bahn bei einem Angriff meinen Mann zu stellen. Aber da auch ich älter werde und es immer einen gibt der besser ist als man selbst, ist mir persönlich lieber wenn ich einem potentiellen Gewalttäter kurz drauf hinweise das er sich seine geplante Körperverletzung am nächsten Tag bei der Polizei auf Video ansehen kann. Abgesehen von all denen die sich nicht selbst wehren können und dadurch zum Opfer würden. Auf die Schnelle fällt mir bzgl. Kameraüberwachung zwar nur ein konkreter Fall ein in denen diese zur Ausforschung von Tätern geführt haben - der Knabe der den Wr. Gemeinderat zu Tode gerempelt hat. Aber bei Fussballmatches z.B. haben bereits die dümmsten Ultras und Hooligans behirnt das nicht mehr alles so wie früher reingeht.

Der Witz daran ist, dass die wirklichen Verbrecher/Terroristen WISSEN wie man diese Sicherheitsvorgehungen umgehen, fälschen od. sich davor schützen kann.

Im Gegenzug gibts Horden Kleinkrimineller welche mit diesen Massnahmen aus dem Verkehr gezogen werden können.

Es erinnert mich an das (quasi) Waffenverbot für die Bevölkerung - praktisch für Räuber usw. zu wissen, dass niemand zurückschießen wird.

Praktisch find ich im Gegenzug aber auch das nicht jedes "gache Häferl", jeder Geistesgestörte oder jeder der grad halt mal schlecht drauf ist in's erstbeste Waffengeschäft gehen kann um sich ne 9mm zuzulegen.

Ich habe mich schon mal unter die besten 10 der österreichischen Staatsfeinde gereiht

Reife Leistung :daumen: Wie wird man denn sowas ... :fragezeichen:


Mein Problem ist, dass es in die Gegenrichtung geht und ich mitunter ziemlich radikal werden kann, wenn mir der Kragen platzt

Und meinst wirklich das "radikal werden" in irgendeiner Form eine Lösung für irgendwas sein kann ... ???

Aber ich greife gar nicht so hoch ... Man könnte Romane füllen...

:hmm: da bin ich in vielen Dingen bei dir, nur ... wie soll's besser gehen ...??? Solange nicht ein grundlegendes Umdenken in der Menschheit stattfindet und das Streben nach Macht und Geld weiterhin für viele oberste Priorität darstellt und soziales denken von genauso vielen belächelt wird, wird sich auch nix ändern.

Stimmt. Aber ...

....

Den woanders hätte ich uU nicht mal diese Möglichkeiten. :roll:


Eindeutig ne'n :daumen: wert ... :)

Generell zu Österreich und Wien. Ich bin zwar nicht der grossartig weitgereiste, aber durch's taxeln hab ich mittlerweile mit sehr vielen Menschen geplaudert die schon überall irgendwo auf der Welt gelebt haben. Und alle haben letztendlich das selbe gesagt - Österreich und Wien sind in allen Belangen die besten Plätze der Welt zum leben. Klar passt nicht alles, aber ich für meinen Teil freu mich darüber was wir hier alles haben, können, dürfen ...
 
Naja, so drastisch seh ich das nicht. Ist zwar richtig was du sagst, aber solange ich nichts zu verbergen habe / nichts verbrochen habe finde ich es in unserer jetzigen Staats- und Rechtsform nicht besonders dramatisch.

ich denke, mir gehts nicht darum, dass ich etwas zu verbergen hätte sondern schlicht um die Idee anderer in meine Privatsphäre ein zu greifen, die mein alleiniges, autonomes Gebiet ist und das auch zu bleiben hat. Es geht niemanden etwas an, mit wem ich telefoniere, Maile, wo ich mich hin bewege, was ich in meinen 4 Wänden tu oder lasse und was ich mit meinem Eigentum anstelle und dabei hat es keine Relevanz ob ich etwas zu verbergen habe. Wenn ich etwas bestelle oder konsumiere, dann zahle ich dafür aber ich will nicht zwangsbeglückt werden mit Sachen, die ich weder will noch brauche und dafür auch noch zahlen müssen ( zB. Gis ) ich habe auch nichts dagegen einen sozialen beitrag für den Staat in Form von Steuern zu leisten aber sicherlich nicht in der jetzigen Form.


Wiederum meine Meinung - Rechtsstaat = rechtsstaatlich geführtes Polizeiwesen - dadurch für mich kein Problem. Und in einer Demokratie wie der unsrigen habe ich keine Angst das sich die Polizei als Staat im Staat etablieren könnte. Mein Handy könnens von mir aus rund um die Uhr abhören wenn's ihnen nicht zu fad wird.

Von welcher Demokratie sprichst Du genau? Von jener, in der sich Parteien wählen lassen, und anschliessend tun und lassen was sie wollen? Eine Demokratie, in der der Bürger keine Möglichkeit hat, gegen Wahlbetrug in Form von nicht eingehaltenen Wahlversprechen vor zu gehen, weil sich eben die selbe Regierung Gesetze schafft ( ohne einspruchsmöglichkeit der Bevölkerung ) die solches unmöglich macht ( politische Immunität ) Eine Demokratie, die sich schnell mal Gesetze macht wenn sie etwas durchdrücken will, gegen das der Verfassungsgerichtshof Einspruch erhebt? Eine Demokratie, die zwar Volksabstimmungen zulässt aber in dem Wissen, dass die Regierung im Endeffekt immer noch darüber entscheidet ob die Volksabstimmung im Parlament diskutiert wird oder nicht? Welchen Sinn hat die Volksabstimmung dann ausser Augenauswischerei?


Reife Leistung :daumen: Wie wird man denn sowas ... :fragezeichen:

Ach, wär eine lange Geschichte, In Kurzform - indem Du das System nutzt um es zu bekämpfen und damit ein Justizministerium, ein Innenministerium, einen Minister in Person, einen Volksanwalt und ähnliches Medial und vor Gericht vorführst und das so gestaltest, dass die entsprechenden zwar aufgrund ihrer Machtposition das meiste noch notdürftig zudecken können, der Imageschaden der entsprechenden Organisationen aber so groß ist, dass er über die Grenzen Österreichs offensichtlich ist.


Und meinst wirklich das "radikal werden" in irgendeiner Form eine Lösung für irgendwas sein kann ... ???

Manchesmal kann es durchaus eine Lösung sein, die Geschichte führt Beispiele für und wider an. Wobei " radikal " für mich ein vielseitiger Begriff ist Che war radikal, Ghandi allerdings ebenfalls - jeder auf seine Art und Weise.



:hmm: da bin ich in vielen Dingen bei dir, nur ... wie soll's besser gehen ...??? Solange nicht ein grundlegendes Umdenken in der Menschheit stattfindet und das Streben nach Macht und Geld weiterhin für viele oberste Priorität darstellt und soziales denken von genauso vielen belächelt wird, wird sich auch nix ändern.

Ohne jetzt in den " schönen alten Zeiten " zu schwelgen, hat unsere Gesellschaft vor 20 jahren nicht funktioniert? Trotz Terroranschlägen, Verbrechen, dafür ohne unsinnige Überwachungsaktionen? Was ist denn durch diesen ganzen Blödsinn besser geworden? Werden mehr Morde aufgeklärt? Werden mehr Vergewaltigungen aufgeklärt oder verhindert? Finden weniger Banküberfälle statt?
Haben Regierungen schon die einfachsten, psychologischen Grundregeln überdacht, dass Druck Gegendruck erzeugt? Dass bei einem Teil eines Volkes einlullen nicht funktioniert?

Was wäre denn, wenn ein Politiker, der seinen Wahlversprechen nicht nachkommt oder nachweisslich zum Nachteil des Wählers agiert persönlich dafür haftbar wäre - und zwar auch strafrechtlich und wenn dann eine Justiz da wäre, die tatsächlich ohne ansehen der Person agiert? Wären wir dann vielleicht eher in der Schweiz, in deren direkter Demokratie Gesetzesbeschlüsse nicht einfach ohne Mitsprache des Volkes gefasst werden können? Was wäre denn schlimm daran, wenn der interessierte Steuerzahler das Recht hätte, Rechnungslegung vom Finanzamt zu verlangen? Was wäre denn falsch daran, eine Regierung der Untreue zu bezichtigen und das auch fair verhandelt zu wissen, wenn zunächst die Mineralölsteuer zweckgebunden für die Strassenerhaltung eingehoben wird, diese dann bei Bedarf schlicht zweckentfremdet wird und stattdessen dann die Nova und die Autobahnvignette dafür herangezogen wird? Probier dasselbe als Privatperson und Du siehst Luft nur mehr gestreift.

Was ist denn das für ein Leben, wenn ich sagen muss " ich bin ja froh, dass ich dies oder das noch habe oder darf, anderen gehts schlechter " Ich " habe " was ich mir erarbeite und ich " darf " alles was anderen keinen Schaden zufügt und was mir mein Gewissen erlaubt und nicht was mir eine Regierung, ein Gesetz oder eine Staatsgewalt zugesteht ( das ist ja überhapt so eine Sache, die mir seit jahren aufstößt, ein Staat, der für Gewaltfreiheit plädiert aber eine Staats " gewalt " hochhält - das ist wie wenn ich meinem Kind Gewaltfreiheit einprügle ). Für meinen Teil ist es auch kein Grund, zu buckeln und zu erdulden, nur weils anderswo schlechter ist.

:nono::nono::nono:
Da werden doch wohl nicht Zweifel an unserer Demokratie laut???
:roll:

Die hab ich für mich bereits abgehakt, als ich mit 18 auf einer Jungwählerparteiveranstaltung der SPÖ in Wien 23 war. Etwas anders als die anderen Jugendlichen, die mit Einzelproblemn kamen, hab ich damals die Demokratie in Österreich als Ganzes angezweifelt und dabei unter anderem das Thema Gemeindewohnung und Parteibuch angeführt - man beeilte sich damals rasch mich ruhig zu bekommen und der damalige Bezirksvorsteher Löschnak ( kann ich mittlerweile ja erwähnen, da nicht mehr politisch aktiv ) bot mir dann unter 4 Augen eine Gemeindewohnung an - ohne Vormerkschein. In meinem jugendlichen Leichtsinn meinte ich damals dass ich jetzt nicht wüsste ob ich ihn auslachen oder ihm eine knallen sollte weil er tatsächlich meinte, ich würde Privilegien anprangern und sie dann selbst nutzen. Mein jugendlicher Leichtsinn führte dann dazu, dass ich aus dem 23. relativ schnell ausgezogen bin - ich brauchte mit dem Auto nicht mal zu fahren um bestraft zu werden.
 
Dem Entwicklungsstand der Menschheit nach wird das Resultat vermutlich schlimme Anarchie wie sie uns in diversen Endzeit Thrillern al'a Mad Max etc. präsentiert wird sein. Nix gutes also ...
Ziemlich übertrieben. Jeder Mensch sollte von Natur aus ein Gespür für Ethik, für "Gut" und "Falsch" haben. Nicht alles auf der Welt lässt sich in die darwinistische Schublade pferchen. Der Soziale, der sich um sein Umfeld kümmert wird überleben, nicht der plumpe Stärkere.
Es würde reichen, wenn ein Teil der Menschen aus ihrer Medienhypnose aufwacht, sein eingeimpftes Links-Rechts-Denkmuster über Bord wirft und beginnt sich nicht mehr seiner eingebildeten Ohnmacht und dem elitären Gehabe einiger weniger hingibt.
Das Recht geht immer noch vom Volk aus.


Praktisch find ich im Gegenzug aber auch das nicht jedes "gache Häferl", jeder Geistesgestörte oder jeder der grad halt mal schlecht drauf ist in's erstbeste Waffengeschäft gehen kann um sich ne 9mm zuzulegen.
Ein Grundmaß an Kontrolle wird immer nötig sein. Es stellt sich die Frage ob jemand der "mal schlcht drauf ist" nicht davon abgeschreckt wird, wenn er davon ausgehen muss, dass zurückgeschossen wird.
Von der Schweiz als "blutrünstiges Land der Amok-Läufer" habe ich noch nie gehört, obwohl man nach abgeleistetem Präsenzdienst sein Sturmgewehr mit nach Hause nehmen kann (was auch in Anspruch genommen wird).
 
das argument von wegen terrorschutz ist ja sowas von lächerlich , kann mich ned erinnern das in österreich mal eine bombe hochging zu der sich terroristen bekannt haben
Falsch: "Flughafen Schwechat 1985" zum Beispiel. Dann gabs noch ein paar Entführungen (zB Palmers) und auch den Franz Fuchs würde ich da einreihen. Wir leben sicher auf einer Insel der Seligen, aber ganz so runtermachen würde ich die Aufgaben der Exekutive auch wieder nicht.

Naja, so drastisch seh ich das nicht. Ist zwar richtig was du sagst, aber solange ich nichts zu verbergen habe / nichts verbrochen habe finde ich es in unserer jetzigen Staats- und Rechtsform nicht besonders dramatisch.
Schau, da werden der tom und ich noch Freunde :) aber wo er recht hat, hat er recht.

Klar ist, dass sicher 90% der österreichischen Bewohner von diesen Einschränkungen gar nicht betroffen sind. Anders sieht es für Randgruppen aus.
Klar ist auch, dass diese Maßnahmen niemand haben will, aber wenn etwas passiert, alle schreien.

Einerseits wollen wir - zu Recht - maximalen Schutz vom Staat, und gleichzeitig maximale Freiheit. Das geht aber nicht gleichzeitig, denn der Schutz geht nur, wenn meine Freiheit eingeschränkt wird. Also müssen wir uns entscheiden, was uns wichtiger ist - und die Konsequenzen tragen.
 
Einerseits wollen wir - zu Recht - maximalen Schutz vom Staat, und gleichzeitig maximale Freiheit.

Ich fordere maximalen Schutz vor dem Staat :mrgreen:

Also ich habe keine Angst vor bösen, bärtigen, mit Teppichmessern bewaffneten Terroristen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
Die 2000 Kameras, die die Londoner U-Bahn-Anschläge gefilmt haben waren auch nicht sehr hilfreich.

Die nächsten Schritte zu einer "sichereren Welt" zeichnen sich schon darin ab, dass - unter dem Deckmantel der Sicherheit - der Terroristen-Nährboden "Internet" totzensiert wird.
Freuen wir uns auf das Internet 2.0, in dem man eine staatliche Lizenz brauchen wird um überhaupt eine Web-Seite zu betreiben. Regierungskritische Seiten wird es natürlich weiterhin geben (nachdem man die "verleumderischen" Passagen entfernt hat, versteht sich).
 
Ich fordere maximalen Schutz vor dem Staat :mrgreen:

Schliesse mich vorbehaltlos an :daumen:

Regierungskritische Seiten wird es natürlich weiterhin geben (nachdem man die "verleumderischen" Passagen entfernt hat, versteht sich).

in diesem Falle wird dann die Auswahl der Hintergrundfarbe ganz wichtig - sie ist nämlich dann das Einzige, das man sieht :mrgreen:

Naja, so drastisch seh ich das nicht. Ist zwar richtig was du sagst, aber solange ich nichts zu verbergen habe / nichts verbrochen habe finde ich es in unserer jetzigen Staats- und Rechtsform nicht besonders dramatisch.

noch ne Kleinigkeit dazu: Die Rasterfahndung ist Dir ein Begriff? Kurz erklärt: Wenn Du den Behörden den Zugriff auf all Deine Daten problemlos ermöglichst und Dich gläsern machst, dann hast Du nichts zu befürchten und fällst durch das Raster. In dem Moment, in dem Du versuchst, zumindest Teile Deiner Privatsphäre zu schützen oder dies auch nur unabsichtlich machst, machst Du Dich im Falle einer Rasterfahndung verdächtig.

Was zählt dazu? Nun, Auto herborgen, ein Fahrzeug längere Zeit fahren, das auf jemand anderen zugelassen ist, ohne zwingenden Grund keine Kreditkarten benutzen, unidentifizierte Wertkartenhandys verwenden, keine Bankverbindung zu haben, sich häufig bei der Freundin aufhalten und dort nicht gemeldet sein usw.... Dinge, die mitunter ganz normal sind und Otto Normalverbraucher nicht mal sonderlich auffallen.

So, und dann hab das Pech, dass Du für den fraglichen Zeitpunkt kein handfestes Alibi hast und die Kripo unter Erfolgsdruck steht und Dir auch nur irgendetwas andichten kann und Du bist Treffer - nicht zu glauben? Wenns Dich interessiert, beweis ich Dir solche Fälle gern per schlüssiger Aktenlage und es sind keine Einzelfälle.
 
Zurück
Oben