- Reaktionen
- 12.155
sollte man bei der budgetären Rettung des Abendlandes aussen vor lassen.
Verstehe nicht ganz. Taxifahrer sollten keine Sozialleistungen bekommen? Soweit wäre ich jetzt nicht gegangen …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sollte man bei der budgetären Rettung des Abendlandes aussen vor lassen.
Eigentlich nicht. Der Staat verfügt über ein eigenes Konto bei der Zentralbank und schöpft quasi durch die Vergabe von Staatsanleihen Zentralbankgeld. Das können „wir alle“ gar nicht.Und wer ist der Staat? Wir alle!
ich wollte mirs zuerst ansehen, dann dachte ich aber, das Arbeitengehen interessiert mich nicht mehr.Wer die Sendung gestern nicht gesehen hat, der kann das hier nachholen ......
Dok 1 40 Stunden? Ohne mich!
Ja, daran scheiden sich die Geister. Wie seht ihr das? Kann sich das ausgehen?
Verstehe nicht ganz. Taxifahrer sollten keine Sozialleistungen bekommen? Soweit wäre ich jetzt nicht gegangen …![]()
Der Ausländer, der uns allen den Kühlschrank leer futtert, wurde bestimmt schon erwähnt.Ging’s schon um diverses arbeitsscheues Gesindel?![]()
..., das Arbeitengehen interessiert mich nicht mehr.
Nein, sie sollten sich nicht an der Rettung des Abendlandes beteiligen müssen.
Ja, so sieht es aus - und es wird auch noch von diesem Herrn Blaba befeuert.Ist das die Diskussion die jetzt die Diskussion ums bedingungslose Grundeinkommen ablöst?
Der Ausländer, der uns allen den Kühlschrank leer futtert, wurde bestimmt schon erwähnt.![]()
genau,und das war es auch schon.Die Probleme der SIGNA haben mit der Arbeitszeitdebatte recht wenig zu tun. René Benko hat auf gleichbleibend niedrige Zinsen bei gleichzeitig steigenden Immobilienpreisen spekuliert. Damit hat er sich verspekuliert.
die gleiche diskussion gab es schon als an auf 40 stunden reduzierte. ja ich bin dafuer.Wer die Sendung gestern nicht gesehen hat, der kann das hier nachholen ......
Dok 1 40 Stunden? Ohne mich!
Ja, daran scheiden sich die Geister. Wie seht ihr das? Kann sich das ausgehen?
Und das kann viele Gründe haben, aber da muß man durch, das Leben ist ein auf und ab.blöderweise gbt es wenig berufe die ständig und immerdar freude bereiten.
ich hatte zuletzt 38,5 Stunden, musste aber dann mehr arbeiten als vorher, bei der 40-Stunden Woche vorher wurde die Mittagspause nicht abgezogen.....irgendwie ein Beschiss.die gleiche diskussion gab es schon als an auf 40 stunden reduzierte. ja ich bin dafuer.
das gilt vielleicht fuer haeuslbauer die 2003 in franken oder yen schulden gemacht haben aber sicher nicht fuer einen investor wie benko, mit zig aufsichtsraeten usw. nachdem die usa schon laenger die zinsen erhoeht war das ja nicht einmal ueberraschend.Die Probleme der SIGNA haben mit der Arbeitszeitdebatte recht wenig zu tun. René Benko hat auf gleichbleibend niedrige Zinsen bei gleichzeitig steigenden Immobilienpreisen spekuliert. Damit hat er sich verspekuliert.
heute nicht mehr? wie kommt man zu der meinung oder war es sarkastisch gemeint?Früher war alles besser.
Da gab es noch fleißige Menschen!
Und die zugangsdaten mit Neffentrick bei raikA sankt pölten abgreifen als hobbyUnd die ganzen Jungen, die nichts mehr leisten wollen. Traumjob: Influencer in der Hängematte …![]()
Und es braucht keinen Zwang in diesen Fragen.Mich stört meine 40 Stunden Woche nicht - es stört mich nicht mal, wenn ich für Kolleginnen einspringen muss, sofern es nicht jede Woche ist.
Ich mag meinen Beruf sehr, auch wenn er oft sehr anstrengend und fordernd ist. Ich finde die Balance zwischen Arbeit und Freizeit nahezu perfekt (hab oft 4 Tage frei, 3 Tage Arbeit).
Es sollten wieder mehr Menschen Freude an ihrem Beruf finden, dann bräuchte es solche Diskussionen nicht.
wir haben in oesterreich 40 stunden laut gesetz und 38,5 koennen ueber kollektivvertraege geregelt werden. ab sechs stunden ist zwingend eine pause von mindestens 30 minuten zu machen, die ist keine arbeitszeit. da gibts imo keinen spielraum.ich hatte zuletzt 38,5 Stunden, musste aber dann mehr arbeiten als vorher, bei der 40-Stunden Woche vorher wurde die Mittagspause nicht abgezogen.....irgendwie ein Beschiss.
der war gut.Und es braucht keinen Zwang in diesen Fragen.