Ohne Atomstrom ginge in Wien das Licht aus...

S

Gast

(Gelöschter Account)
Diese Aussage kommt von einem östlichen Politiker. Ich meine, er hat verdammt recht. Hat das schon jemand der Gretl verklickert? :) Was meint ihr dazu?​
 
Hat das schon jemand der Gretl verklickert?
Zu ihrer Ehrenrettung sei auch gesagt, dass die Gretel - im Gegensatz zu den Bobos in der Josefstadt - nicht davon ausgeht, dass die Rettung des Weltklimas ohne drastische Einschnitt in den gewohnten Komfort erreicht werden kann.

Seit den Nuller-Jahren geistert ein Phantom durch die Innenstädte: der Bobo. Jeder kennt einen, aber keiner will einer sein. Weil der gemeine Bourgeois Bohemian einfach nervt. Sein Fahrrad kostet mehr als ein Gebrauchtwagen. Er war früher auch mal ganz wild, ist heute ein bisserl alternativ und ein bisserl sehr konsumgeil. Will heißen: eher schwarz als grün. Er findet das Internet total wichtig und Integration total gut, solange sie nicht bei ihm auf der Terrasse stattfindet. Sein Dagegen-Sein beschränkt sich auf den Kauf von Bio-Obst und die sektlaunige Botschaft von einem Kapitalismus mit menschlichem Antlitz. Soweit die Beobachtung des Bobo-Kritikers.
Quelle FM4
 
Diese Aussage kommt von einem östlichen Politiker. I

hab's vor einigen tagen im morgenjounal gehört! hintergrund war, dass sich österreich in brüssel wieder mal als saubermann in sachen strom und klugscheisser gegen atom wichtig gemacht hat, worauf der tschechische minister konterte, dass österreich an dem tag 25% seines strombedarfes mit tschechischem atomstrom gedeckt hat, ansonsten wäre es in wien finster geworden!

und recht hat er! wer meint dass man mit windrädern, solarpaneelen und ähnlichen spielzeug den ständig wachsenden globalen strombedarf decken kann, ist ein träumer!
 
hab's vor einigen tagen im morgenjounal gehört! hintergrund war, dass sich österreich in brüssel wieder mal als saubermann in sachen strom und klugscheisser gegen atom wichtig gemacht hat, worauf der tschechische minister konterte, dass österreich an dem tag 25% seines strombedarfes mit tschechischem atomstrom gedeckt hat, ansonsten wäre es in wien finster geworden!

und recht hat er! wer meint dass man mit windrädern, solarpaneelen und ähnlichen spielzeug den ständig wachsenden globalen strombedarf decken kann, ist ein träumer!

Servus Tom,
es wurde auch schon öfter erklärt, dass die grenznahen Atomkraftwerke nur gebaut, bzw. ausgebaut wurden, weil Österreich so brav Strom abnimmt. Das wird mit steigender Zulassungszahl von E-Fahrzeugen sicher noch mehr werden.
 
Diese Aussage kommt von einem östlichen Politiker. Ich meine, er hat verdammt recht. Hat das schon jemand der Gretl verklickert? :) Was meint ihr dazu?​
Wenn Du die Junge Schwedin meinst,DIE kann es nur machen wenn Sie im Hintergrund genug Leute hat ansonsten ist das ganze Geschwafel ein Enormer Mist weil die kann mit ihrer Krankheit alleine nichts machen und da ist wieder das Thema Geld im spiel!!!!
 
Wenn Du die Junge Schwedin meinst,DIE kann es nur machen wenn Sie im Hintergrund genug Leute hat ansonsten ist das ganze Geschwafel ein Enormer Mist weil die kann mit ihrer Krankheit alleine nichts machen und da ist wieder das Thema Geld im spiel!!!!

Meiner Meinung nach nutzte man bewusst eine Behinderte, weil Kritik an ihnen nicht politisch korrekt ist. Stell dir vor, da würde ein langhaariger Grünguru mit Jesusschlapfen vor der UN den selben Schmarn verzapfen. Never ever. Die Hintermännen haben es sehr clever durchdacht. :cool:
 
Wenn Du die Junge Schwedin meinst,DIE kann es nur machen wenn Sie im Hintergrund genug Leute hat ansonsten ist das ganze Geschwafel ein Enormer Mist weil die kann mit ihrer Krankheit alleine nichts machen und da ist wieder das Thema Geld im spiel!!!!

Nicht zu vergessen, die gesamte Sippe dahinter die einen unfassbaren Aufwand betreibt, weltweite Beachtung und Ruhm zu erlangen.
Die Kleine wird "verheizt" werden!
 
ja, das war ein Paradebeispiel für den Nachteil der Demokratie ;)

Davon kommt auch die heutige Angst unserer Volkstreter vor unliebsamen Ergebnissen echter Volksabstimmungen. Kreisky hat es auch nur probiert, weil er sicher war, von der Mehrheit bestätigt zu werden und daher machte er es zur persönlichen Chefsache. Ein schwerer Fehler, wie man an der weiteren Entwicklung von Zwentendorf und Partei sieht. :schulterzuck:
 
Davon kommt auch die heutige Angst unserer Volkstreter vor unliebsamen Ergebnissen echter Volksabstimmungen. Kreisky hat es auch nur probiert, weil er sicher war, von der Mehrheit bestätigt zu werden und daher machte er es zur persönlichen Chefsache. Ein schwerer Fehler, wie man an der weiteren Entwicklung von Zwentendorf und Partei sieht. :schulterzuck:
die Partei ist mir Wurscht, aber ewig Schade um das schöne Kernkraftwerk!
 
Können wir überhaupt energieunabhängig werden? Obwohl ich gern in Alternativenergie investiere (schon um den Arabern möglichst wenig zukommen zu lassen und unabhängig zu sein) habe ich grösste Zweifel daran.
 
Können wir überhaupt energieunabhängig werden? Obwohl ich gern in Alternativenergie investiere (schon um den Arabern möglichst wenig zukommen zu lassen und unabhängig zu sein) habe ich grösste Zweifel daran.


;) Nein, seit das Hainburger Kraftwerk nicht gebaut wurde, sind wir von Importen abhängig, :D aber dafür wurde das Gelsenparadies Stopfenreuth gerettet. Und der aufwändige Bau von Windräder kommt mit den Verbrauchssteigerungen nie mit.
Österreich schafft mittlerweile gerademal 2 Drittel seines Bedarfes selber zu produzieren und will das das in der EU alle so machen künftig! :lalala::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Tom,
es wurde auch schon öfter erklärt, dass die grenznahen Atomkraftwerke nur gebaut, bzw. ausgebaut wurden, weil Österreich so brav Strom abnimmt. Das wird mit steigender Zulassungszahl von E-Fahrzeugen sicher noch mehr werden.


:cool: Jo, die Slowaken begründen so ihren Ausbau vom Mochovce, rein für den Export um Österreich seine Versorgung zu sichern, aber auch Deutschland wird künftig importieren müssen, weil ohne Kohle und ohne Atomstrom werden ihnen dann selber die Lichter ausgehen.
Sprich: Wir werden künftig noch mehr Strom aus Tschechien und Slowakei brauchen, 2018 lieferte Deutschland ja noch 15.000 GW/h an Österreich, aber das werden sie ja nicht mehr lange können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben