Ohne Worte....!

Mitglied #199846

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Niedersachsen (38***) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
2.5.2011
Beiträge
2.241
Reaktionen
10.848
Punkte
628
Eben denkst du an nichts böses und im nächsten Moment ist nichts mehr so, wie es war! Katastrophen passieren und sie passieren immer wieder und doch ist es jedes Mal gefühlt anders! :cry:
Man bloß gut das es an unsere Userin hier @Mitglied #323751 glimpflich vorbei ging, sonst wären wir hier auch direkt betroffen. Die Welt ist halt klein.

Screenshot_20210717_120814.jpg
 
Da wir uns den Klimaschutz nicht leisten können, müssen wir uns einfach dieses leisten. Außer es wüsste jemand ne Alternative.

Schlimm finde ich ja die die sofort in die Kamera heulen, ich hab ja keine Versicherung. Warum denn nicht? Gibt eben Fehler die kann man nicht so einfach korrigieren.
Zumindest in einem Bundesland waren früher recht günstig alle "zwangsversichert", das wäre das Modell für die Zukunft gewesen, aber das hat man ja abgeschafft.
 
Eben denkst du an nichts böses und im nächsten Moment ist nichts mehr so, wie es war! Katastrophen passieren und sie passieren immer wieder und doch ist es jedes Mal gefühlt anders! :cry:
Man bloß gut das es an unsere Userin hier @Mitglied #323751 glimpflich vorbei ging, sonst wären wir hier auch direkt betroffen. Die Welt ist halt klein.

Anhang anzeigen 9072746
Danke für deine lieben Worte! 😘
Ich hatte wirklich totales Glück, aber da ich im Tierschutz tätig bin, kenne ich etliche, die es schlimm getroffen hat, die aus ihren eigenen Häusern evakuiert werden mussten, oder noch in ihren Häusern festsitzen und nicht weg können! Auch viele Tiere sind betroffen, konnten nicht gerettet werden und sind jämmerlich ertrunken! Ganz ganz schrecklich, kriege immer wieder furchtbare Bilder oder Videos zu sehen! Aber toll ist, zumindest so wie ich es erlebe, dass die Hilfsbereitschaft groß ist! Jeder tut, was er kann, um zu helfen! Sei es mit einer Geld- oder Sachspende, Anbieten einer Notunterkunft für Mensch und oder Tier, oder sonstiger aktiver Hilfe!
Das lässt einen wieder ein bissl an die Menschheit glauben, dass in solchen
Notsituationen die Leute zusammen halten! ❤️
 
Danke für deine lieben Worte! 😘
Ich hatte wirklich totales Glück, aber da ich im Tierschutz tätig bin, kenne ich etliche, die es schlimm getroffen hat, die aus ihren eigenen Häusern evakuiert werden mussten, oder noch in ihren Häusern festsitzen und nicht weg können! Auch viele Tiere sind betroffen, konnten nicht gerettet werden und sind jämmerlich ertrunken! Ganz ganz schrecklich, kriege immer wieder furchtbare Bilder oder Videos zu sehen! Aber toll ist, zumindest so wie ich es erlebe, dass die Hilfsbereitschaft groß ist! Jeder tut, was er kann, um zu helfen! Sei es mit einer Geld- oder Sachspende, Anbieten einer Notunterkunft für Mensch und oder Tier, oder sonstiger aktiver Hilfe!
Das lässt einen wieder ein bissl an die Menschheit glauben, dass in solchen
Notsituationen die Leute zusammen halten! ❤

Das ist schön zu hören und trotzdem ist es grausam!
Selbst aus meiner Heimatstadt sind die freien Feuerwehren aus unseren Stadträndern abgezogen um da unten zu helfen! Ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der Sohn einer Kollegin meiner Frau, sagte zu seiner Mutter: "Mama, bin froh das ich meine Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht habe. Hab eben meine sechste Wasserleuche aus einem Keller geborgen und komme damit klar, bin in Ordnung."
Furchtbar! :cry:
 
:unsicher: Leider wurde in den vier Tagen Vorwarnzeit nichts gemacht, anscheinend dachte wohl jeder, dass schon nicht so schlimm werden wird.

Ja, klassisch wie fast immer in unserem Land!
Es funktioniert nicht mal mehr eine Alarmkette! Kostet zu viel Geld!
Wenn aber was passiert, kostet es nicht nur blödes Geld sondern Menschenleben!
Darüber sollten sich Entscheidungsträger mal Gedanken machen und bleiben sie dann immer noch bei ihrer Entscheidung, tut mir leid, bekleiden sie den falschen Job!
Sich hinterher rausreden zu können, weil man sie für ihre Entscheidungen nicht persönlich zur Rechenschaft ziehen kann, ist der nächste Fatale Fehler in unserem System! :hmm:
 
Darüber sollten sich Entscheidungsträger mal Gedanken machen und bleiben sie dann immer noch bei ihrer Entscheidung, tut mir leid, bekleiden sie den falschen Job!
falsche Propheten gibt es nicht nur in der Politik, seid wachsam, bittet um Erkenntnis und Wahrheit
an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen
prüft die Füllstände eurer Talsperren, ihr habt Augen im Kopf, vereint euch, lasst euch nicht spalten
die nächsten Regengüsse sagen sie euch voraus
 
Ja, klassisch wie fast immer in unserem Land!
Es funktioniert nicht mal mehr eine Alarmkette! Kostet zu viel Geld!
Wenn aber was passiert, kostet es nicht nur blödes Geld sondern Menschenleben!
Darüber sollten sich Entscheidungsträger mal Gedanken machen und bleiben sie dann immer noch bei ihrer Entscheidung, tut mir leid, bekleiden sie den falschen Job!
Sich hinterher rausreden zu können, weil man sie für ihre Entscheidungen nicht persönlich zur Rechenschaft ziehen kann, ist der nächste Fatale Fehler in unserem System! :hmm:

Bei wie fast immer stimm ich dir voll zu. In unserem Land, das würde ich nicht so hervorheben, das habe ich in anderen Ländern ähnlich erlebt.
Dass die Alarmketten nicht funktionieren stimmt in dieser Absolutheit nicht. Mags jetzt manchmal an der Technik liegen, es fehlt aber auch der Mut den Alarm auszulösen. Würde man ihn auslösen würde es den meisten bis allen am Arsch vorbei gehen.
Hab einige Zeit in dieser Branche gearbeitet. Dabei einige Fehlalarme erlebt, teilweise weil sich jemand einen Gag erlaubte, teilweise durch Fehlbedienung, Reaktionen der Menschen habe ich nie gesehen, nicht einmal einzelne haben in einer vollen Fußgängerzone darauf reagiert.
Das Highlight war im europäischen Ausland als es unterhalb eines Staudammes einen Probealarm gab, kein Schwein wusste um was es ging, ich habe die Aushänge darüber gelesen, zuerst die deutsche Übersetzung (in der gings um Drogen) die englische konnte man auch vergessen, die französische hat einigermaßen gepasst. Zuvor habe ich mich noch bei den Leuten umgehört, kein einziger hatte ne Ahnung. Da dachte ich ich mach jetzt mal etwas Wirbel und hab denen erzählt dass mich das alles nicht beunruhigen würde, wenn ich nicht wüsste, dass wir unterhalb eines Staudammes sind. Keine Reaktion.
Bei uns in der Nähe gabs ne Unterführung die ständig abgesoffen ist, ständig musste man Leute retten, jetzt wurde diese durch einen längeren Tunnel ersetzt, natürlich iwurde er so gebaut, dass auch er absäuft, das Alarmsystem wurde verbessert und auch hier musste man wieder Menschen retten. Im Internet gabs dazu ein passendes Video, einer fährt mit seinem Auto durchs Hochwasser schimpft den Fahrer weiter vorne als Hurensohn, bemerkt dass dieser schon schwimmt und nicht mehr fährt, fährt selbst aber trotzdem weiter und wundert sich dass er dann auch schwimmt.
Wären wir als Menschen anders hätten wir auch andere in Führungspositionen. Ich für meinen Teil halte mich an Murphys Gesetz und denke mir Darwin wirds schon richten.
 
Bei wie fast immer stimm ich dir voll zu. In unserem Land, das würde ich nicht so hervorheben, das habe ich in anderen Ländern ähnlich erlebt.
Dass die Alarmketten nicht funktionieren stimmt in dieser Absolutheit nicht. Mags jetzt manchmal an der Technik liegen, es fehlt aber auch der Mut den Alarm auszulösen. Würde man ihn auslösen würde es den meisten bis allen am Arsch vorbei gehen.
Hab einige Zeit in dieser Branche gearbeitet. Dabei einige Fehlalarme erlebt, teilweise weil sich jemand einen Gag erlaubte, teilweise durch Fehlbedienung, Reaktionen der Menschen habe ich nie gesehen, nicht einmal einzelne haben in einer vollen Fußgängerzone darauf reagiert.
Das Highlight war im europäischen Ausland als es unterhalb eines Staudammes einen Probealarm gab, kein Schwein wusste um was es ging, ich habe die Aushänge darüber gelesen, zuerst die deutsche Übersetzung (in der gings um Drogen) die englische konnte man auch vergessen, die französische hat einigermaßen gepasst. Zuvor habe ich mich noch bei den Leuten umgehört, kein einziger hatte ne Ahnung. Da dachte ich ich mach jetzt mal etwas Wirbel und hab denen erzählt dass mich das alles nicht beunruhigen würde, wenn ich nicht wüsste, dass wir unterhalb eines Staudammes sind. Keine Reaktion.
Bei uns in der Nähe gabs ne Unterführung die ständig abgesoffen ist, ständig musste man Leute retten, jetzt wurde diese durch einen längeren Tunnel ersetzt, natürlich iwurde er so gebaut, dass auch er absäuft, das Alarmsystem wurde verbessert und auch hier musste man wieder Menschen retten. Im Internet gabs dazu ein passendes Video, einer fährt mit seinem Auto durchs Hochwasser schimpft den Fahrer weiter vorne als Hurensohn, bemerkt dass dieser schon schwimmt und nicht mehr fährt, fährt selbst aber trotzdem weiter und wundert sich dass er dann auch schwimmt.
Wären wir als Menschen anders hätten wir auch andere in Führungspositionen. Ich für meinen Teil halte mich an Murphys Gesetz und denke mir Darwin wirds schon richten.
Dem kann man leider nur zustimmen.
Viele Wissenschaftler halten sich bewusst zurück, weil sie bei Warnungen generell Gefahr laufen auch geklagt zu werden.
Ein Bekannter hat z.B. Baugrundinteressenten darauf hingewiesen, dass ihr favorisiertes Grundstück unter einem instabilen Hang liegt. Er wurde geklagt, weil die Auswirkungen der Instabilität nicht vorhersagbar seien, die Grundstücke wurden verkauft.
Vier Jahre später kam der Hang runter und alle Häuser waren ruiniert, schuld war das böse Wetter und die Versicherungen haben bezahlt.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich an solchen Ereignissen schadlos halten werden.
Haus in der roten Zone gebaut? Selbst schuld.
Dazu muss gesagt werden, dass Gefahrenkarten in Europa fast lückenlos vorhanden und für jeden einsehbar sind.
Die Menschen interessieren sich einfach nicht dafür.
 
die nächsten Regengüsse sagen sie euch voraus
Ich dachte auch, dass ich von der Überschwemmung nicht betroffen wäre.
Bis ich einen Blick in den Keller geworfen habe.
Allerdings war der Schaden überschaubar, die Ski haben das Wasser unbeschädigt überstanden, die alten Bücher und Romane, die ich noch in einen offenen Bücherschrank bringen wollte, sind in der Altpapiertonne gelandet.
 
Zurück
Oben