Zum Thema CO2 Neutral

Zur Zeit ist es ja ständig Thema und alle möglichen Produkte werden als CO2 Neutral beworben. Ich nehme an, weil sie nur noch in Handarbeit produziert werden und dann von kernigen Kerlen, per Rucksack ausgeliefert werden.
Zu Fuß natürlich, weil auch ein Fahrad wird ja hergestellt und schon wäre es nicht mehr CO2 Neutral.
Natürlich tragen diese kernigen Kerle nur selbstgehäkelte Woll- und Flachssachen und die Schuhe sind aus Stroh geknüpft. :mrgreen:

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ist Sex im Auto eine Umweltsünde?
Oder nur wenn man dabei den Motor laufen hat, weil die An- und Abreise vom Ort des Geschehens nicht zählt? :unsure: :schulterzuck:
Die Umweltsünde beginnt bei der Verwendung von diversen Verhütungsmitteln. Über den CO2 Ausstoß im Produktionsprozess von Sexspielzeug sprechen wir an dieser Stelle erstmals besser nicht.
Man könnte nun annehmen, dass die Katholische Kirche und co GmbH quasi kanonisierten Umweltschutz betreibt, wenn sie gegen die Verwendung von Verhütungsmitteln predigen lässt.
Allerdings entsteht mit der Zeugung eines Kindes eine im Schnitt etwa 80 Jahre andauernde Umweltkatastrophe.
Somit ist das laufen lassen des Motors beim Beischlaf in einem KFZ nicht nur ein Lokruf für Spanner, sondern auch ein Mosaikstein im ökologischen Fußabdruck eines Menschen.
Insofern bin ich gespannt, wann „Fridays for Futur“ endlich, in Schuhe und Bekleidung gehüllt die meist in Südostasien erzeugt wurde und nicht unbedingt mit einem Eselskarren in die Geschäfte transportiert wurde, damit beginnt gegen sich selbst zu demonstrieren!
Konklus betrachtet, ist jede Form der sexuellen zwischenmenschlichen Interaktion, ein Zumutung für unser Klima und das Konvolut der Endprodukte des heterosexuellen Geschlechtsverkehrs, der sichere Tod unseres Planeten. 🤷🏼‍♂️
 
Die Umweltsünde beginnt
Dann wenn wir keine Fusionsreaktoren für unseren Energiehunger verwenden.
Vor der Industriealisierung war die Menschheit diesbezüglich noch viel fortschrittlicher als heute,
es wurden nur regenerative Energiequellen verwendet. Also welche die zeitnah
gigantischen Fusionsreaktor mit dem Namen Sonne über einen kleinen Zwischenpuffer (Holz)
verwendet wurden.
Auch Latex war da auch noch nachhaltig, denn es wurde mit Windenergie transportiert (Segelschiffe).
Der Rest ist Hightech, geht über ATP (AdenosinTriPhoshat), und ist zu komplex um näher drauf einzugehen.
.
:cool:
 
Dann wenn wir keine Fusionsreaktoren für unseren Energiehunger verwenden.
Vor der Industriealisierung war die Menschheit diesbezüglich noch viel fortschrittlicher als heute,
es wurden nur regenerative Energiequellen verwendet. Also welche die zeitnah
gigantischen Fusionsreaktor mit dem Namen Sonne über einen kleinen Zwischenpuffer (Holz)
verwendet wurden.
Auch Latex war da auch noch nachhaltig, denn es wurde mit Windenergie transportiert (Segelschiffe).
Der Rest ist Hightech, geht über ATP (AdenosinTriPhoshat), und ist zu komplex um näher drauf einzugehen.
.
:cool:
Wikipedia... echt jetzt?
 
Leute ihr kommt von der eigentlichen Frage ab, ob man ein Umweltsünder ist, wenn man Sex im Auto hat. :mrgreen:
Ja sicher ist man das.
Doch das ist man auch zuhause im Bett auch.
Es ist nur eine Frage der Quantität.
Also wenn Du zuhause die Heizung abdrehst und Dir ein sonniges Plätzchen
für das Tächtelmächtel suchst, dann stehen die Karten fürs Auto nicht schlecht.
 
Mist, ich brauch ein Elektroauto.
Wobei, die sind auch nicht wirklich CO2 Neutral, weil der Strom den sie brauchen ja auch nicht gerade Umweltfreundlich produziert wird.
Und dann sind da noch die Accus, wohin damit?
Hmm, man hat es echt schwer, so als Umweltsünder. :unsure:
Darfst im Winter halt nicht im Auto vögeln!
 
Wenn man einen Wald abholz und mit der gewonnen "Biomasse" heizt ist das CO2 neutral, schließlich haben die Bäume den Kohlenstoff in ein paar hundert Jahren aus der Atmosphäre gebunden, man setzt also nichts frei, was nicht ohnehin schon da war. Fossile Brennstoffe sind dagegen böse. Sie haben genauso Kohlenstoff aus der Atmosphäre gebunden, nur liegts halt schon länger zurück.

Da ich Umweltfreundlich bin, heize ich mit CO2 neutralen Pellets, eigentlich ein Holzabfallprodukt. Laut meinem Lieferanten ist das Aufwändigste dabei die Trocknung, das machen sie mit Erdgas. Zumindest wird bei uns zu Hause nur gutes CO2 freigesetzt. Fast so toll wie ein Elektroauto.

Richtig sexy? Darum passt das in Sex-Talk?
 
Die Pelletssackerl gehen mir auf den Geist. Soviel Plastik für sowenige Pellets.
Ich lasse blasen...
Vom LKW mit Druckluft direkt in den Lagerraum, von dort saugt sie dann der Kessel ein...
8-10 Tonnen im Jahr möchte ich nicht schleppen.

Falls du die Liste brauchst ... (ja, auch dafür gibts eine) 🙃

Da könnte man besser gleich mit Öl heizen. Denn die Sackerl werden aus Erdöl hergestellt.:eek:
Die sollst ja nicht verheizen sondern recyclen. Zum damaligen Zeitpunkt waren (unter automatischen Heizsystemen) Pellets das 2. günstigste hinter Erdwärme, die aber weit höhere Investitionskosten verbucht hätte und man ist damit stark abhängig vom Strompreis.
Im Kraftwerk werden 4 KWh Wärme für eine KHh Strom aufgewandt, mit Erdwärme kannst du im Idealfall aus 1 KWh Strom, vier KWh Wärme machen. Da wir im Winter viel Atomstrom kaufen .. müssten wir jetzt diskutieren, wie umweltfreundlich der ist (kein CO2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollst ja nicht verheizen sondern recyclen.
Ich verheize sowas nicht! Ist ja Recycling Müll, der woanders verbrannt wird.
Nennt sich termisches Recycling. In den brüchigen Sackerl sind sage und schreibe bis zu ca 20%
Kunststoff wiederverwendet. Doch es ist klar das man Kunststoffe nur sehr bedingt wiederverwenden kann.
Ja thermische Kraftwerke haben nur einen Wirkungsgrad von 25%, der Rest ist Wärme
aufheizen der Flüsse damit die Fischen es nicht kalt haben.
Wenn den Pellets nicht soviel Dreck beigemischt werden würde. dann würde 1kg von denen 4.9kw/h an Wärme bringen.
Es gibt sicher gute Nachhaltige Konzepte. Doch es muss ja Geld verdient werden!
Ich gebe nur zu bedenken, dass die Solarkonstante 1.4kW pro Quadratmeter hat.
In der Größenordnung eines Heizlüfters. Mit cleveren Fassaden lässt sich viel Heizenergie sparen.
Ich höre jetzt lieber auf. MMMM
 
Zurück
Oben