zu wenig Ehe-Sex

Vielleicht solltest du anregen mal was neues auszuprobieren. Wenn man immer das Selbe macht wird es vielleicht ein wenig fad mit der Zeit.
Deine Fantasie ist gefragt. Hast Du noch Fantasien in denen Deine Frau/Lebensgefährtin vorkommt?
Ölt Euch mal am ganzen Körper ein und macht eine Ganzkörpermassage, kauf ein Spielzeug und bau es einfach mal ein. Redet offen darüber was sich der jeweils Andere wünscht, vorstellt oder welche Fantasien vorhanden sind.
Wenn ihr Euch liebt dürfte das kein Problem darstellen.
Natürlich setzt bei vielen Paaren ab einer gewissen Zeit eine Abwärtsspirale ein die sich später nur mehr schwer umdrehen lässt.
Ich kenne 3 Paare die noch im Hohen Alter ganz offensichtlich glücklich und zufrieden miteinander sind.
Alle drei haben noch regelmäßig Sex...
Lies z.B. mal da rein...Sex als Bindungsfaktor
Viel Glück...

Mit "ey ficken" wirds wohl in den eigenen vier wänden auch nicht funktionieren :D
Atmosphäre schaffen, die fratzen ruhig mal zu oma outsourcen, auch in der ehe freut man sich über komplimente und bestätigung...

Ansonsten hilft nur ein offenes gespräch...

Vielleicht solltest du anregen mal was neues auszuprobieren. Wenn man immer das Selbe macht wird es vielleicht ein wenig fad mit der Zeit.
Deine Fantasie ist gefragt. Hast Du noch Fantasien in denen Deine Frau/Lebensgefährtin vorkommt?
Ölt Euch mal am ganzen Körper ein und macht eine Ganzkörpermassage, kauf ein Spielzeug und bau es einfach mal ein. Redet offen darüber was sich der jeweils Andere wünscht, vorstellt oder welche Fantasien vorhanden sind.
Wenn ihr Euch liebt dürfte das kein Problem darstellen.
Natürlich setzt bei vielen Paaren ab einer gewissen Zeit eine Abwärtsspirale ein die sich später nur mehr schwer umdrehen lässt.
Ich kenne 3 Paare die noch im Hohen Alter ganz offensichtlich glücklich und zufrieden miteinander sind.
Alle drei haben noch regelmäßig Sex...
Lies z.B. mal da rein...Sex als Bindungsfaktor
Viel Glück...

Grundsätzlich gedanklich bei dir, aber vorab sollte man mal wissen ob die Frau.....
. eine schwache Libido hat
. oder zwar Lust hat aber nicht auf den TE
. die beiden jemals offen über Bedürfnisse, Fantasien reden konnten
. Ob sexuell als Paar kompatibel oder nur ein gutes Team das Familienleben betreffend

Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, machen die anderen Punkte noch keinen Sinn zu erörtern.

@ TE
Wie offen können deine Frau und du über Sexualität sprechen?

@ finden es schade nur weil ein User seine Probleme nicht so ausgeschmückt formulieren kann..
Und wir besagtes Problem auch immer wieder mal zu lesen bekommen, man nicht trotzdem mit mehr Respekt antworten kann.
Ein Problem egal wie formuliert bleibt es trotzdem und nicht jeder hatte Möglichkeit, im privaten Umfeld sich auszusprechen.

Statt trängen könntest sie ja verführen!
Ich kenne diese Situation auch, für die partnerin ist auch jedes verführen ein drängen...man Kann ihr nur einen schönen Abend machen und hoffen das sie sich von sich aus öffnet...das funktioniert aber auch nicht immer, den dann wird es für sie wieder offensichtlich und d.h. du drängst sie wieder...

:hmm: Kommt auf die Dienstjahre an:
1. Jahr zweimal täglich
2-5 Jahre einmal täglich
5-7 Jahre 3 mal die Woche
7-12 Jahre einmal wöchentlich
12-15 Jahre einmal zweiwöchentlich
15-20 Jahre einmal im Monat
20-25 Jahre einmal alle drei Monate
25-30 Jahre einmal halbjährlich
30-35 Jahre einmal jährlich

:haha: Danach wird's vernachlässigbar gering

uuhhhh da komm ich jetzt schon ned hin..verd*****:mrgreen:

Ja eh das ist sicher von beiden Seiten. Ich versuche es schon öfter über einen längeren Zeitraum einfach net zu ihr sein, komplette zu machen, massieren.... aber wenn dann nix zurück kommt, dann lästere wieder nach. Wenn man's sich wieder selber machen kann

Definiere "längerer Zeitraum"?
Mir persönlich vergeht es, wenn ich nur noch fertig vom Alltag bin...
Ich kann mich nicht fallen lassen, wenn rundum aussieht wie wenn a Bombe eingeschlagen hätte, ich den ganzen Tag ein am Werken war, man nur nix sieht oder ich den Kopf voll hab mit Sorgen... Da könntest mir 100 Jahre Zeit lassen, würde es nix werden.
Einsehen, dass du mehr Sex willst, kann Frau bald, aber was bringst du ein, um das Leben für sie entspannter zu machen? Generell, nicht mal für 2 Wochen aufmerksam sein, mit dem Ziel Sex. DAS spürt Frau und ist relativ abtörnend....

Normal. Seit wann ist wichtig was normal ist?
Wenns bei euch net passt, wird dir das auch nicht weiterhelfen...das Problem habt ihr beide und dort solltet ihr auch die Lösung finden. :) Oder du suchst auswärts. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das komische ist ja wenn wir darüber reden sieht sie es eh ein. Nur ändern tut sich nichts

Ich versteh's. War bei uns so ähnlich, wir haben geredet, probiert, ich hab manchmal getobt oder geheult und konnte irgendwann nicht mehr glauben, daß er mich begehrenswert findet. Und irgendwann, wenn er dann doch mal Sex mit mir wollte, fiel es mir schwer, mich drauf einzulassen, es gibt da ja keinen An- Ausschalter, der das Gefühl der Zurückweisung einfach wegwischt.

Anfangs half eine andere Umgebung: Hotel, Gästezimmer bei Bekannten, Ferienwohnung im Urlaub, aber selbst das hat irgendwann nicht mehr geholfen. Wir waren auch bei Paartherapeuten, weil bei uns oft Monate dazwischen lagen, wo nix lief.

Hätten wir nicht trotzdem gekuschelt, uns umarmen und reden können glaub ich, wären wir kein Paar mehr.

"Normal" gibt's nicht, so wie du es beschreibst sind alle zwei Wochen für sie ausreichend, für dich nicht. Ich weiß nicht, ob Frauen so einfach aus dem Alltagsstress"umschalten" können. Vielleicht könnt ihr euer Kind öfter zu Großeltern geben oder einen Babysitter anheuern, ein nettes Hotelzimmer buchen oder einfach schick ausgehen, um in Stimmung zu kommen. Habt ihr das schon probiert?

Wenn ich schreibe, was ich vom TE halte werde ich vielleicht gesperrt.
Ich umschreibe es höflich.
Hat fünf Buchstaben und beginnt mit A.
Keine Vorurteile bitte, Angel könnte es ja auch sein :D

@TE
Zitat aus deinem Profil:
Gemeinsam mit dir möchte ich das erleben wovon andere nur träumen! !!

Stell doch das auch mal deiner Frau in Aussicht, dann klappts vielleicht :D

heast, wieso hastn du a blaues aug?
i hab zu meiner frau "du" gsagt.
geh, dees gibts jo ned!
oh ja! sie hat gsagt "schatzl, jetzt hamma scho a halbes joah kaan sex ghobt" - und i hab gsagt "DU!" ...

Zu wenig sex
wie viel sex ist in da Ehe normal.?

Kommt drauf an, mit wem :D (ich weiß, das hilft dir grad nicht).

Das komische ist ja wenn wir darüber reden sieht sie es eh ein. Nur ändern tut sich nichts

Meine persönliche Meinung: Sie will nicht (mehr). Punkt. Aus. Ende. Warum? Das weiß vielleicht sie, muss aber nicht sein. Letztendlich ist das zur Kenntnis zu nehmen. Konsequenzen gibt´s durchaus mehrere bis viele. Von 0 bis 100. Diese Entscheidung (inkl. Abwägung aller möglichen Folgen) musst zuallererst du treffen. Für dich alleine, obwohl nicht nur du alleine davon betroffen bist. Auch das solltest du berücksichtigen!

:hmm: Kommt auf die Dienstjahre an:
[...]
7-12 Jahre einmal wöchentlich
[...]
:haha: Danach wird's vernachlässigbar gering

Shit, bin hinter Plan. Ob das noch jemals aufholbar ist? :cry:

Zurück
Oben