www.Parship.at und co

Guten Abend!

Was habt ihr für Erfahrungen mit Parship.at?
(Betr.: Beziehung zu finden)

Habe beste Erfahrungen mit Parship gemacht! Vor genau einem Jahr habe ich mich angemeldet, mein Profil ausgefüllt, meine Schwester Korrektur lesen lassen (eine Frau weiß halt am besten, was Frauen wollen!!!!) und Bilder vom Fotografen machen lassen und rauf geladen.

In zwei Wochen hatte ich Dutzende (!!) Anfragen, 2 Dates pro Tag (!!!) und jede Woche ging eine Dame gleich mit mir mit. :-P

Nach zwei Wochen habe ich erschöpft aufgegeben - kann Parship wirklich nur empfehlen. Bin seither wieder gebunden, also kein Bedarf mehr :mrgreen:.

Ein Teil der unterschiedlichen Einschätzungen hier im Forum stammt vielleicht daher, dass ich knapp über 50 bin und in meiner Altersklasse (44-52) WESENTLICH mehr Frauen als Männer suchen. Das habe ich generell festgestellt, bei Parship war das Verhältnis geschätzte 4:1! :hurra:

Zweitens solltest Du darauf achten, dass Deine Anzeige auch den romantischen Vorstellungen der suchenden Damen entgegen kommt. Das sind oft nur Kleinigkeiten, z.B. "der Duft des Meerwassers" anstelle von "der Geruch des Meerwassers". Lass eine Dame Deines Vertrauens und mit Lebenserfahrung Deine Texte überarbeiten!!!!!

Drittens, worüber sich die meisten Frauen beklagten, waren die Rechtschreibfehler der anderen Männer!!! Mehrere Frauen haben sich mit mir getroffen, weil ich einen fehlerfreien Text hingekriegt und daher in ihren Augen ein gewisses Bildungsniveau gezeigt habe!!

Ein bißchen Vorbereitung gehört also schon dazu! Viel Erfolg!

ich weiß nicht. ich habs auch mal versucht. bei mir hats nicht funktioniert. wobei die seite an und für sich nichts schlechtes ist.
jeder macht halt so seine erfahrungen. ich glaub wenns über die seite funktioniert dann richtig oder eben gar nicht. es kommt sicher aber auch auf die einstellung an die man mitbringt.

ich hab den einen oder anderen sehr netten mann kennen gelert. mit einem war ich sogar kurz zusammen nur ist er halt einfach damals nicht damit klar gekommen das ich studiere und er arbeitet. mittlerweile hat sich das mit dem studieren auch geändert. aber das ist a andere geschichte.

von den webseiten her würd ich auch sagen das es eine der besten ist.

aber vielleicht hast auch den fehler gemacht wenn du wen angeschrieben hast, dass du nicht auf das zuletzt online geachtet hast. manche menschen melden sich einfach an um mal zu schauen setzen den acount aber nie durch frei da sie nicht zahlen. von daher kann ja sein das, dass der grund war.

und ich geb dem smcouple recht im ef sind auch mehr leute die dem dementsprechenden beutechema entsprechen.

Ich war vor ca 6 Jahren mal ein halbes Jahr Mitglied bei Parship - also noch zu Parships Anfang - auf Anraten eines Freundes, der selbst bei Parship Mitglied war. Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der/die über Parship eine Beziehung hatte, die länger als 3 oder 4 Wochen dauerte.

Der Clou ist ja, dass man das Profil ausfüllt, mal nichts zahlt und dann Mails von interessanten Leuten bekommt. Ich habe einige Leute überprüft. Es gab sie wirklich. Sie waren real existent. Auch als ich dann die Mitgliedschaft löste, bekam ich noch Mails und ich hatte auch 2 oder 3 Dates, bei denen es maximal zum zweiten Kaffee bei dem einen Date kam. Jener Freund, der mir zu Parship riet, war da offensichtlich ein wenig erfolgreicher und legte 2 oder 3 Frauen flach, aber auch hier keine Beziehung.

Im Nachhinein betrachtet würde ich mir die Sache sparen; Dinge kann man ohnehin nicht erzwingen und proaktiv suchen hat auch keinen Sinn. Gefunden haben wir uns dann völlig überraschend über das kostenlose zarthart.at ... wer hätte das gedacht?!

jeder macht halt so seine erfahrungen. ich glaub wenns über die seite funktioniert dann richtig oder eben gar nicht. es kommt sicher aber auch auf die einstellung an die man mitbringt.
Jepp das denk ich auch; so wie einige andere auch hier schon geschrieben haben - von allein und ohne Engagement gehts in solchen Singlebörsen natürlich auch nicht...
Was haltet ihr eigentlich von diesen psychologischen Tests die da so angeboten werden um dann Vergleichswerte zu schaffen?

konkret meine Erfahrungen bei parship:

das 1. mal so was gemacht (eigentlich aus einer blöden Laune heraus), hab mich angemeldet, bezahlt und 2 Tage später traf ich die Frau, mit der ich nun in jeder Hinsicht glücklich bin......

AAAABEEEERRRR !!!Hatte natürlich auch Kontakt zu (vielen..... nix Angeberei - real 8-))anderen Frauen dort (nur noch online) und durch die Bank habe ich Beschwerden gehört über niveaulose Fakemänner, die sich als Traumprinz darstellen (weil im Netz kannst viel erzählen...) und sich als pickeliger Prolofrosch entpuppen....

Kann nur einen Tip geben: wenn ihr was erreichen wollt (und das gilt nicht nur für parship und Co sondern auch im real Life ;) ) -seid einfach ehrlich ! Und das hat nix mit Bildung, sozialem Hintergrund, Vorlieben etc. zu tun, sondern eben mit Offenheit und Ehrlichkeit.... DAS wird immer geschätzt ! Und das geht vielen Frauen dort einfach ab.....
Liebe Herren der Schöpfung - vergesst Anmachsprüche, vergesst übertriebenes Machoverhalten, vergesst die Notlügen beim Kennenlernen (auch wenns "nur" online ist) Ich denke, nur so findet jeder Topf den PASSENDEN Deckel....

und was parship selbst betrifft: absolut seriös, durchdacht (auch die Profilerstellung und der Test.... kenn mich da bissl aus - beruflich) und aus meiner Sicht immer einen Versuch (und das Geld) wert....

das 1. mal so was gemacht (eigentlich aus einer blöden Laune heraus), hab mich angemeldet, bezahlt und 2 Tage später traf ich die Frau, mit der ich nun in jeder Hinsicht glücklich bin......

AAAABEEEERRRR !!!Hatte natürlich auch Kontakt zu (vielen..... nix Angeberei - real 8-))anderen Frauen dort (nur noch online) und durch die Bank habe ich Beschwerden gehört über niveaulose Fakemänner, die sich als Traumprinz darstellen (weil im Netz kannst viel erzählen...) und sich als pickeliger Prolofrosch entpuppen....

Kann nur einen Tip geben: wenn ihr was erreichen wollt (und das gilt nicht nur für parship und Co sondern auch im real Life ;) ) -seid einfach ehrlich ! Und das hat nix mit Bildung, sozialem Hintergrund, Vorlieben etc. zu tun, sondern eben mit Offenheit und Ehrlichkeit.... DAS wird immer geschätzt ! Und das geht vielen Frauen dort einfach ab.....
Liebe Herren der Schöpfung - vergesst Anmachsprüche, vergesst übertriebenes Machoverhalten, vergesst die Notlügen beim Kenenlernen (auch wenns "nur" online ist) Ich denke, nur so findet jeder Topf den PASSENDEN Deckel....

und was parship selbst betrifft: absolut seriös, durchdacht (auch die Profilerstellung und der Test.... kenn mich da bissl aus - beruflich) und aus meiner Sicht immer einen Versuch (und das Geld) wert....

:daumen: Ganz meine Meinung.
Und ich kenne sehr wohl Dauerbeziehungen, die aus Parship hervorgegangen sind!!! :mrgreen:

Ich wollte das auch mal ausprobieren, aber mich schreckt da immer der Preis ab :mrgreen: gehört hab ich nur gutes von parship.at und vom Konzept her find ich es eigentlich toll...nur hab ich noch ne doofe Frage sorry :oops: kann man sich dort nicht Partner suchen die a bissl älter sind als man(n)/Frau selbst :fragezeichen:

Kann nur einen Tip geben: wenn ihr was erreichen wollt (und das gilt nicht nur für parship und Co sondern auch im real Life ) -seid einfach ehrlich ! Und das hat nix mit Bildung, sozialem Hintergrund, Vorlieben etc. zu tun, sondern eben mit Offenheit und Ehrlichkeit.... DAS wird immer geschätzt ! Und das geht vielen Frauen dort einfach ab.....
Liebe Herren der Schöpfung - vergesst Anmachsprüche, vergesst übertriebenes Machoverhalten, vergesst die Notlügen beim Kenenlernen (auch wenns "nur" online ist) Ich denke, nur so findet jeder Topf den PASSENDEN Deckel....

@Gockel65
daaanke :bussal: du sprichst mir aus der Seele :klatsch: :hurra: man "fährt" zwar auch ein wenn man ehrlich ist, kenne ich nur zu gut, ABER man is von Anfang an offen und der Andere weiss woran er ist :daumen: ich wünschte man könnte das öfter erwarten ;)

Ich habe mal auf ein paar Inserate bei kijiji.de geantwortet. Da sind auf jeden Fall sehr viele Fakes dabei, obwohl die von kijiji da schon deutlich aussortiert haben. Wenn es Hinweise auf Fakes gibt, dann gehen die meiner Meinung nach meist dagegen vor, aber leider nicht immer.

Ich habe da schon viele Antworten erhalten von Leuten die mich auf die Seite von Aduldfriendfinder locken wollten. Das waren garantiert Fakes. Wenn jemand auf eine Seite von Aduldfriendfinder gelockt wird, dann kann ich auf jeden Fall nur abraten, weil das garantiert eine Abzocke ist.

Vor allem wenn was von "keine finanziellen Interessen" dabei stand, dann waren es meist Fakes von irgendwelchen Telefonsexfirmen oder Premium-SMS-Diensten die die Leute abzocken wollen.

nur hab ich noch ne doofe Frage sorry :oops: kann man sich dort nicht Partner suchen die a bissl älter sind als man(n)/Frau selbst :fragezeichen:

Warum nicht ? Musst das einfach nur im Profil klar ausdrücken - dann gibts keine Missverständnisse 8-) Und was die Kosten betrifft - für meinen Begriff jeden Cent wert, wenn Du Seriosität erwartest.... :daumen:

Ist mir leider nicht gelungen. Aber ein Bekannter von mir hatte ebenfalls exakt 1 Date, nach 2 Jahren wurde geheiratet.

ich habe durch zufall bei studi-vz meinen jetzigen freund kennengelernt. von daher... klappt anscheinend in vielen fällen ganz gut mit solchen internetplattformen.

was machst du leicht beruflich - nur mal so aus Interesse?! Psychologe?!
Und das mit dem Date nach zwei Tagen: das nennt sich dann wohl Liebe auf den ersten Klick - wow Gratulation dazu :daumen:
studi vz ist natürlich auch immer ne Möglichkeit. Und ne ganz gute wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann. :girl2:

was machst du leicht beruflich - nur mal so aus Interesse?! Psychologe?!
Und das mit dem Date nach zwei Tagen: das nennt sich dann wohl Liebe auf den ersten Klick - wow Gratulation dazu :daumen:

Psychologie ned direkt...also nix Dottore oder so ;) aber Zusatzausbildungen in der Richtung....:lehrer:

und die Sache mit parship- war eher so eine Laune, ned direkt zum Suchen, weil mir zu diesem Zeitpunkt die Frauenwelt sowas von gestohlen bleiben hat können...:evil: und da hat sich wieder mal bewahrheitet:

Wer nicht sucht, hat Zeit zu finden!
das, was sich da entwickelt ist weit, weit weg von all meinen Träumen und Wünschen bisher.....:mrgreen: es is viel schöner :daumen:

von parship halt ich gar nix, sehr wohl aber von websingles. ist kostenlos und ich hab dort meinem traummann gefunden:roll::hurra:

von parship halt ich gar nix, sehr wohl aber von websingles. ist kostenlos und ich hab dort meinem traummann gefunden:roll::hurra:

hattest bei websi auch dieses foto drinnen??da muß ja die mailbox explodiert sein ggg????:mrgreen:

websingles is vielleicht toll für frauen....weils egal was sie wollen tausende zuschriften bekommen......und weils da in ruhe aussortieren können...diese oberflächlichen frauen gggg!!

@gockel: klingt ja wirklich beneidenswert.
mir gehts zurzeit ein wenig so wie dir damals - irgendwie bin ichs leid mich zum Affen zu machen. Wenns passiert dann is es gut und wenn nicht dann halt nicht- Also mal sehen was sich finden lässt...
@hot angel: ich halts für nicht besonders tragisch wenn man auch mal was für so ne Singlebörse zahlen muss - wenns Angebot passt...
...was ich schon an sinnlosen Bieren in Bars versoffen hab nur aus dem einzigen Grund weil ich mir gedacht hab, dass vielleicht doch mal ein nettes Mädl auftaucht... und als dann eins da war, war ich dann immer so dicht, dass da sowieso nix mehr gelaufen ist...

:cry::cry: auch wenns, so wies ausschaut, wieder vorbei ist......ich bleib dabei und steh dazu.....parship ist fair und ok....

Zurück
Oben