Leihmutter und co parenting

Viele Wege führen zur Elternschaft - darüber zu urteilen wer wie seinen Wunsch erfüllt.... liegt mir fern.
(So lange alles freiwillig geschieht)

Extra Kosten für spezifische Genen anstatt Mitleid und Liebe für die Kinder die sie jetzt nötig haben.
Spielt es eh nicht, durchgespielt - ja, aber nicht machbar, nicht sicher genug, emotional nicht passend.
Manche Gruppen haben eine härtere Zeit zu adoptieren?
Das Zitat stimmt nich ganz - macht nichts - ich antworte.

Auch wenn nicht groß popagiert, werden wenn Kinder zur Adoption frei gegeben werden, eher an heterosexuelle Pärchen bevorzugt werden.
Kinder mit besonderen Bedürfnissen dann auch homosexuellen Pärchen.
Extra Kosten für spezifische Genen anstatt Mitleid und Liebe für die Kinder die sie jetzt nötig haben.
Es geht um den Kinderwunsch.
Auch normale Paare mit intensivem Kinderwunsch, tun viel um ein eignes Kind zu bekommen.
Wie kommst Du auf die Idee, dass finanziell stärkere Eltern, schwach von der Herzensbildung her sind.
Es gibt Paare die Kredite aufnehmen und auf viel verzichten um ihr Kind in den Armen zu halten.

Wie kommst Du auf die Idee, dass finanziell stärkere Eltern, schwach von der Herzensbildung her sind.
Es gibt Paare die Kredite aufnehmen und auf viel verzichten um ihr Kind in den Armen zu halten.
Das habe ich nicht gesagt aber das Risiko wenn man Leihmutter hört is direkt dass es eine Powerdynamik hier im Spiel sein kann. Also eine Art Ausbeutung mit Geld als Falle.

Ich meine nur, dass das der erste Sorgen ist, wenn man an sowas denkt.

Und wenn man es nicht will, muss man kein Kind mit zu radikalen Bedürfnissen adoptieren.
Muss man eh nicht.
Kleine Menschen mit schlechten Voraussetzungen, geliebt und eine Freude.
"Normale Beziehungseltern" können auch entscheiden, wenn in der Voruntersuchung etwas Einschränkendes diagnostiziert wird, das Kind zu bekommen oder nicht. Beides gibt es - die Kinder werden ebenso oder noch mehr geliebt, weil sie besonders sind. :)

Kein Mensch ist Ausschussware oder Restposten.
Man sollte froh sein, dass Menschen einen starken Wunsch haben und unendliche Freude ihr Küken heim zu holen.
...auch wenn der Start nicht der beste war....

ich check nichts mehr :D

Im Endeffekt hab ich mein Senf dazugegeben.
Adoption und denk an kein Gen-kind.
Dazu hab ich noch gesagt, dass ich diese Geilheit für seine eigenen Genen komisch/narzisisstisch finde.
Also dass die Leute drauf stehen ihre eigenen Kinder zu erzeugen anstatt zu adoptieren und dass es komplett normal ist.

Und zum Schluss hab ich gesagt, ich weiß, kontrovers / radikal, aber das ist meine Meinung.

Wenn die Welt so wäre, dass adoptionfähige Kindern selten sind, dann sollen potente Heteropaare, keine mehr adoptieren dürfen.
Zurzeit schauts so aus, dass wir mehr als genug Kinder haben und nicht genug Eltern🙃

Wenn die Welt so wäre, dass

adoptionfähige Kindern
Theoretisch ist jedes Kind "adoptionsfähig"

selten sind, dann sollen potente Heteropaare, keine mehr adoptieren dürfen.
Warum? Gerade in bestehenden Familien haben es Kinder gut. Solange die Eltern solvent sind, steht doch nichts im Weg.
Zurzeit schauts so aus, dass wir mehr als genug Kinder haben und nicht genug Eltern🙃

Wie erkennt man an einem Neugeborenem die "besonderen Bedürfnisse"?
Das ist mir hier echt zu blöde.
Was glaubst was raus kommt, wenn manche Mütter einer Vorgeschichte haben, ja das ist diagnostizierbar.
Adoptiert werden übrigens nicht nur Neugeborene, sondern Kinder die aus der Ursprungsfamilie genommen wurde und Adoption freigegeben haben.

Mal ehrlich?
Warum über was reden was einen nicht interessiert und von dem man nichts weiß, auch nicht wissen will - das könnte man nämlich selbst erlangen ohne ein Sexforum zu bemühen?
dass wir mehr als genug Kinder haben und nicht genug Eltern🙃
Hattes Du schon einen Kinderwunsch?
Ein Kind - ein Elternpaar - geht sich aus.

Wie im Forum: Eine Frau - ein Mann. Ficken.

Mal einfach. Ein Pflegekind ist leicht, da sind Pflegeeltern gefragt - dringend.
Bei Adoption sieht es ganz anders aus.

Mal einfach. Ein Pflegekind ist leicht, da sind Pflegeeltern gefragt - dringend.
Bei Adoption sieht es ganz anders aus.
Hat aber auch damit zu tun, dass einfach verhältnismäßig wenig Kinder zur Adoption freigegeben werden.
Offene Adoptionen auch nicht so oft erwünscht...
Ich kenne auch einen, sind eigentlich schon mehrere Fälle, wo die Pflegekinder nach einigen Jahren adoptiert wurden.

Leihmutterschaft ist ein unglaubliches Geschäftsmodell geworden. Bin da nicht begeistert davon.

Menschenhandel unterstützen und mehr ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben