Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #11972

ich mag deine beiträge, sie sind auch meistens intelligent und lustig, aber von dieser Problematik hast du leider und mit Sicherheit wenig Ahnung, wie auch schon deine vorposts beweisen

lebe mal im Waldviertel so ziemlich abgeschieden, dann lernst du Natur kennen
war mir davor auch fremd...
wenn du wüstest, wie viel Zeit, Tage und Nächte ich im Waldviertel in freier Natur unter freiem Himmel verbracht habe, ok immer mit geladener Waffe und in Kärnten, wo ich jedes Jahr Wochen verbringe, ist der Wolf nicht der größte Räuber und auch nicht der umtriebigste ;)

aber ich freue mich wirklich für dich, dass du im marchfeld wieder zur ruhe gekommen bist.

unsere zeit im Waldviertel auf dem Bauernhof, klein aber fein, war unglaublich schön
wir hatten eine reihe hendln und 10 gansln, immer frische eier und zu weihnachten gansl im überfluss
räucherofen, selbstgebaut und gross genug für eine ganze sau, hat uns die Möglichkeit gegeben, für viele vom Dorf zu räuchern

Tauschgeschäfte unter ausschluss der MwSt

Obst Gemüse fleisch gegen arbeitshilfe und Waren, auch gegen Gefälligkeiten wie transporte und einkaufshilfe bei älteren menschen

aber ohne Geld ging halt auch nichts
Strom, benzin, usw kann niemand selbst herstellen

10 rm holz (buche) geschnitten und geliefert, trocken, 65€/rm...sehr günstig

unterm strich: sehr sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings:

allgegenwärtig:
stromzäune um Maisfelder gegen wildsauen
Probleme mit fischmardern in den Fischteichen, desgl mit den Kormoranen
rindenverbiss durch dam und Rotwild
usw

nur ein kleiner auszug

und dann wölfe auch noch importieren und zuzug ganzjährig schützen?

also dich stört generell das wild und die von ihm verursachten schäden respektive die technischen mittel um die schaden zu verhindern / gering zu halten?

wölfe importieren? glaubst du, die werden von menschen dort ausgesetzt? und was sind ganzjährige Schützen? meinst du Jäger, die den behördlich festgelegten Abschlussplan in ihrem Revier erfüllen?

Fazit:

wir haben viele jäger, Landwirte, Bauern, berufstätige, sehr gut kennengelernt
all ihre sorgen und wünsche
viele davon waren noch selten in Urlaub, so manche noch niemals am Meer

deren herz schlägt für die scholle, sogar deren Kinder

"wir leben hier, wir arbeiten hier, wir sterben hier"

aber so gut wie jeder von ihnen lehnt den wolf ab
>macht nur Probleme<

aber ein paar städtische und ahnungslose gutmenschen, die vom landleben keine Ahnung haben, sind der Meinung, dass der wolf hierher gehört

"scheiss auf die, die es betrifft"

den Städter wird es nie betreffen, denn wenn es soweit ist, schreien diese leute sofort nach der Polizei um hilfe

soweit...

also dich stört generell das wild und die von ihm verursachten schäden respektive die technischen mittel um die schaden zu verhindern / gering zu halten?
nein, im Gegenteil

ich will nur darstellen, dass es für wölfe ein leichtes ist, hier fuss zu fassen

ABER: deshalb zu behaupten, wölfe sind scheu, wurde schon vielfach widerlegt

Zurück
Oben