Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mal zwei Füchse im 14. gesehen.
Hier in Zürich gibt es mehrere Tausend Füchse.
Hier (also etwas südlicher, wo Graubünden an Östereich und Italien grenzt, gibts neben Wölfen auch Bären, ferner Vipern und Skorpione.
Die gefåhrlichsten und häufigsten Killer in Schweizer Wäldern aber sind winzig klein: Zecken, welche einen mit Borreliose und Hirnhautentzündung infizieren, beides potentiell tödlich, sowie den Fuchsbandwurm, ebenfalls unheilbar / potentiell tödlich.
Eher bleib ich dem Wald fern wegen Zecken, als wegen Wölfen.

Hier in Zürich gibt es mehrere Tausend Füchse.
Hier (also etwas südlicher, wo Graubünden an Östereich und Italien grenzt, gibts neben Wölfen auch Bären, ferner Vipern und Skorpione.
Die gefåhrlichsten und häufigsten Killer in Schweizer Wäldern aber sind winzig klein: Zecken, welche einen mit Borreliose und Hirnhautentzündung infizieren, beides potentiell tödlich, sowie den Fuchsbandwurm, ebenfalls unheilbar / potentiell tödlich.
Eher bleib ich dem Wald fern wegen Zecken, als wegen Wölfen.

Ich sehe schon, du musst in der grossen Stadt bleiben, dort bekommt man nur Aids & Tripper. :roll:

seelenruhig in der Nacht
Auf der Hermesstraße sind sie in der Nacht schon vor Jahrzehnten seelenruhig herum spaziert. In den 60 - ern bin - da noch autolos - ich sehr oft erst nach Mitternacht heimwärts gewandert.

In Schönbrunn Elefanten. :D
In der Nacht schlafen die. Im Elefantenhaus ...... :lehrer:

Ja, ganze Epidemien haben schon zig tausende Städter dahin gerafft. :D
Bei meinem Freund hat er nur in den Garten geschissen. Ist beim Rasenmähen eher unangenehm. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Elefanten gabs in Zürich auch schon.
Anhang anzeigen 4002748
Das ist hier fast schon normal :)

(Tatsächlich hab ich nen Verdacht: schon wiederholt sind dem Zirkus Knie in Zürich Elefanten ausgebüxt, was dann immer für eine breite Medienpräsenz sorgte. Quasi Gratiswerbung. Dabei gibts wohl einen Anspruch auf Gewohnheitsrecht, da früher der Zirkus einen Parademarsch durch die Stadt machen durfte, inkl. Elefanten etc. und heute wohl nimmer - ein internationaler Banker könnte über die Elefantenfladen stolpern :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange es keine wölfe sind...:D

jetzt kann ich wieder lustig sein, hier im Marchfeld,aber die 3 jahre im Waldviertel waren, was wölfe betrifft, schon sehr spannend

ich werde mich nicht auf die genaue gegend fixieren, aber raum horn

wenn wir, speziell im winter, nachts mit dem Auto unterwegs waren, in Waldgebieten, war es immer wieder eine zitterpartie, ob wir nicht irgendwo mal ein reh, eine Wildsau oder Damwild im kühler hätten
und winters, daheim bei offenem fenster, hörten wir, zwar nicht sehr oft, aber doch, einen wolf heulen

der wildreichtum dort ist unglaublich, kaum eine nachtfahrt, bei der wir nicht irgendwo wild zu gesicht bekamen

unter diesen umständen können schon so einige wolfsrudel heranwachsen

speziell Wildschweine sind sehr oft vertreten, gleich dahinter von Damwild

ich kann mich noch gut erinnern, als wir einen Traktor, gegen 23 Uhr abends, winter, Schneedecke, in einem waldgebiet überholten und 200m danach drei wildsauen erblickten, die auf der linken fahrbahn seite standen wie Passanten vor einer roten Ampel
wie die daltons nach grösse geordnet gross, mittel, klein, wobei der grosse wsl ein Eber war, subjektive schulterhöhe ca 80cm,
wir haben uns wirklich geschreckt

da vergeht dir das schwammerlsuchen, naja, im winter :)

oft querten damwildrudel von 6-10 stück und mehr knapp vor uns die strasse, da braucht man unbedingt eine Teilkaskoversicherung (hatten wir aber), aber die bröseln will man ja auch nicht haben

aber Betty, um all dieses lästige wechselnde wild könnte sich doch ein Rudel Wölfe kümmern und von denen läuft dir auch keiner vors auto ;)

@Mitglied #11972

ich mag deine beiträge, sie sind auch meistens intelligent und lustig, aber von dieser Problematik hast du leider und mit Sicherheit wenig Ahnung, wie auch schon deine vorposts beweisen

lebe mal im Waldviertel so ziemlich abgeschieden, dann lernst du Natur kennen
war mir davor auch fremd...

jaja, lauter Machos hier

gefeit gegen wildsauen, dachse und wölfe, alles kinderkram

ihr Helden :D

Zurück
Oben