Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aber Kindern? Die müssen dann ja fast schon dementsprechend abgerichtet sein, oder?

Soll schon ab und an vorgekommen sein auf Spielplätzen...angeblich war der Spieltrieb des Hundes meistens der Auslöser :verwirrt:
Ich bin kein Hundebesitzer....sind resümierende Meinungen angeblicher Sachverständigen

Warum nicht?

Also:
Ich persönlich mag Tiere sehr gerne. Deswegen habe ich keins, weil ich arbeite und es sehr viel alleine wäre.

ABER:
ein freilaufender Hund (als Beispiel) den sein (offensichtlich verblödeter) Besitzer weder abgerichtet noch unter Kontrolle hat, auf meinem Grund, wo sich meine Kinder aufhalten....
--> unberechenbar und somit eine Gefahr für meinen Nachwuchs.

Würde ich ohne Zögern, sofort beim Betreten erschießen.

Vermutlich würd er eh nix machen und stirbt umsonst, nur weil der Besitzer zu dumm ist für Leine oder Maulkorb oder abrichten. Aber die Gefahr würd ich nicht eingehen.

Beim Nachbar ist ein freilaufender Husky übern Zaun und hat die Gänse und die Hasen gekillt. Der Besitzer hat sich entschuldigt und den Schaden ersetzt...
Dem Besitzer gehören mit einem Stecken die Wichsgriffel verbogen .

War nur Glück, es hätten auch Kinder und der Husky sein können ....

Du bist dann aber wegen Übertretung des Waffengesetzes, des Tierschutzgesetzes, ev. auch wegen Jagdwilderei dran, je nachdem, was du beschiesst... :roll: Nebeneffekt Vorstrafe/Geldstrafe/Waffenverbot.
Aber könnten wir BITTESCHEEN zum Thema Wolf oder anderes Grossraubwild zurückkehren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll schon ab und an vorgekommen sein auf Spielplätzen...angeblich war der Spieltrieb des Hundes meistens der Auslöser :verwirrt:
Ich bin kein Hundebesitzer....sind resümierende Meinungen angeblicher Sachverständigen
genau so ist es; und in bestimmten Konstellationen schlägt dieser Spieltrieb des Hundes dann blitzartig in den Jagdtrieb um.
Deshalb ist es auch total fahrlässig, wenn Erwachsene (Eltern, Großeltern, ...) Kleinkinder mit einem Hund alleine lassen. Zumal man ja auch nie wissen kann, wie sich ein Kind - natürlich unwissend - dem Hund gegenüber verhält (etwa am Schwanz zieht, an den Ohren, oder ähnliches).

genau so ist es; und in bestimmten Konstellationen schlägt dieser Spieltrieb des Hundes dann blitzartig in den Jagdtrieb um.
Deshalb ist es auch total fahrlässig, wenn Erwachsene (Eltern, Großeltern, ...) Kleinkinder mit einem Hund alleine lassen. Zumal man ja auch nie wissen kann, wie sich ein Kind - natürlich unwissend - dem Hund gegenüber verhält (etwa am Schwanz zieht, an den Ohren, oder ähnliches).

So ist es. ICH würde einen Hund nie mit kleineren Kindern allein lassen. Das kann ich meinem Hund nicht zumuten. Da fehlt kein Ironieschild.

Du bist dann aber wegen Übertretung des Waffengesetzes, des Tierschutzgesetzes, ev. auch wegen Jagdwilderei dran, je nachdem, was du beschiesst... :roll: Nebeneffekt Vorstrafe/Geldstrafe/Waffenverbot.
Aber könnten wir BITTESCHEEN zum Thema Wolf oder anderes Grossraubwild zurückkehren?
War ja nur als Beispiel, wenn man das Gesetz anpassen würde....

Aber stimmt, da sind wir weit abgedriftet...

aber man soll auch den süssen rackern lernen, daß der Hund auch ein Leo hat - wo er seine ruhe haben will....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich stand einmal unter so einer Minigun im Einsatz, da regnet es dann Patronenhülsen, ein paar hundert in der Minute...

Die Beschränkungen beim Erwerb von Schusswaffen müssen schleunigst überdacht werden. :D

Ganz genau. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben