Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nö. Du verwechselst da was.

ok, verstehe! mir geht's jetzt auch gar nicht ums recht haben wo ich rechtlich im unrecht wäre, sondern einfach darum ein bissl zu differenzieren. stolpert ein 10 kilo wauzl in richtung kinder und alle anzeichen stehen auf spielen ist's was andere als wenn ein knurrender und zähnefletschender was auch immer zum angriff startet.

bzgl. abrichten, zurückrufen usw. bin ich auch voll bei dir, seh es aber eben wie im bsp. mit den kindern. auch die sollten wissen was man alles nicht tun soll, trotzdem passiert immer wieder was und ich würde eben nicht gleich zur polizei rennen. genauso würde ich mir wünschen wenn du nicht gleich zur letzten maßnahme wie abschiessen greifst. normalerweise reicht bei nicht schussfesten hunden ein schuss in die luft, dass sie die fliege machen.

Genau so wars gemeint (ohne Logik und echt immer auf alles ballern... )
man kann sich auch einfach dumm stellen :finger:

Ich bin der Meinung dass auf ein fremdes Tier schießen nur weil es sich auf deinem eigenen Grund befindet ist nicht dumm gestellt.
Ich gehe davon aus, dass dein Grund frei zugänglich ist und an den Grund anderer anschließt, du aber keine Kugeln besitzt die an deiner Grundstücksgrenze halt macht. Da herumballern zu wollen ist einfach nur dämlich und nicht ohne Grund verboten.
Schon mal überlegt in den wilden Westen auszuwandern?

ok, verstehe! mir geht's jetzt auch gar nicht ums recht haben wo ich rechtlich im unrecht wäre, sondern einfach darum ein bissl zu differenzieren. stolpert ein 10 kilo wauzl in richtung kinder und alle anzeichen stehen auf spielen ist's was andere als wenn ein knurrender und zähnefletschender was auch immer zum angriff startet.

bzgl. abrichten, zurückrufen usw. bin ich auch voll bei dir, seh es aber eben wie im bsp. mit den kindern. auch die sollten wissen was man alles nicht tun soll, trotzdem passiert immer wieder was und ich würde eben nicht gleich zur polizei rennen. genauso würde ich mir wünschen wenn du nicht gleich zur letzten maßnahme wie abschiessen greifst. normalerweise reicht bei nicht schussfesten hunden ein schuss in die luft, dass sie die fliege machen.
War von mir vielleicht ein Bisschen zu heftig formuliert.... ich glaube du weißt wie ich es meine...

Wenn jetzt a Dackel daher wackelt wird nix sein, bei an großen und sehr schnell daher kommenden Hund, weiß nicht ob i da vorher in die Luft schieße ... die Gefahr is mir da persönlich einfach zu groß...

Ich bin der Meinung dass auf ein fremdes Tier schießen nur weil es sich auf deinem eigenen Grund befindet ist nicht dumm gestellt.
Ich gehe davon aus, dass dein Grund frei zugänglich ist und an den Grund anderer anschließt, du aber keine Kugeln besitzt die an deiner Grundstücksgrenze halt macht. Da herumballern zu wollen ist einfach nur dämlich und nicht ohne Grund verboten.
Schon mal überlegt in den wilden Westen auszuwandern?
Jepp. In der Tat. Aber der is leider nicht wild genug....

Und lies mal gscheit, wenn meine Kinder dort spielen usw... :verwirrt:

War von mir vielleicht ein Bisschen zu heftig formuliert.... ich glaube du weißt wie ich es meine...

Wenn jetzt a Dackel daher wackelt wird nix sein, bei an großen und sehr schnell daher kommenden Hund, weiß nicht ob i da vorher in die Luft schieße ... die Gefahr is mir da persönlich einfach zu groß...
Aber so einfach am eigenen Grund darfst auch nicht herumballern. Ich bin unerwünschte Hunde immer noch mit einem Stecken und anbrüllen losgeworden. ;)
Und ich kann jederzeit mein Pony einsetzen. Seit es einmal von so einer Keifen ins Maul gebissen wurde, ist geht es auf jeden Hund los......

Jepp. In der Tat. Aber der is leider nicht wild genug....

Und lies mal gscheit, wenn meine Kinder dort spielen usw... :verwirrt:

Tschuldigung bei mir in D wird das angezeigt. :schulterzuck:

Ich würds simpel angehen mit dem Gesetzt.

Ein fremdes Tier auf meinem Grund. Man darf seine Flinte holen und *peng* fertig.

Das mit dem Geschwurbel von Kinderspielplatz hat ja wohl nichts mehr mit deinem eigenen Grund zu tun.
Auf dem Kinderspielplatz herumzuballern wäre allerdings etwas ganz anderes.:roll:
Wenn du in der Lage bist einen überraschend heranstürmenden Hund mit einer gezielten Kugel zu erlegen müssen deine Eltern John Wayne und Billy the Kid gewesen sein.

Das mit dem Geschwurbel von Kinderspielplatz hat ja wohl nichts mehr mit deinem eigenen Grund zu tun.
Auf dem Kinderspielplatz herumzuballern wäre allerdings etwas ganz anderes.:roll:
Wenn du in der Lage bist einen überraschend heranstürmenden Hund mit einer gezielten Kugel zu erlegen müssen deine Eltern John Wayne und Billy the Kid gewesen sein.
Anscheinend klappt das mitn Lesen nit so ganz, also:

Ich würde das mit dem Gesetzt simpel angehen (würde, weil es nit darfst)

Wenn meine Kinder auf meinem Grund spielen und ein fremder Hund daher gelaufen kommt, würde ich ihn erschießen...

Als Beispiel, wenn ein Hund am Spielplatz Kinder anfällt, weil er nicht abgerichtet ist und keine Leine und keinen Maulkorb hat ...

Boa ey... :verwirrt:

Naja. Eine Schrotflinte mit kurzem Lauf und gscheidet Streung ...

Aber es gibt auch Leute, die auf bewegliche, oder angeschossene Tiere (die flüchten) schießen. Sind keine Zauberer, nennt man Jäger...

bei an großen und sehr schnell daher kommenden Hund, weiß nicht ob i da vorher in die Luft schieße ...

Ähm. Dass ein Hund freilaufenden Hühnern nachrennt und umbringt habe ich selbst schon erlebt. Erstauntes Herrchen: "Das hat er noch nie gemacht!"
Aber Kindern? Die müssen dann ja fast schon dementsprechend abgerichtet sein, oder?

Und falls das passieren sollte: bis Du Deine Flinte geholt hast, ist dann wohl schon Gröberes passiert, nehme ich an.
Da halte ich ein Anbrüllen und/oder sich das nächstbeste Werkzeug/Stock zu schnappen auch für sinnvoller…

Ähm. Dass ein Hund freilaufenden Hühnern nachrennt und umbringt habe ich selbst schon erlebt. Erstauntes Herrchen: "Das hat er noch nie gemacht!"
Aber Kindern? Die müssen dann ja fast schon dementsprechend abgerichtet sein, oder?

Und falls das passieren sollte: bis Du Deine Flinte geholt hast, ist dann wohl schon Gröberes passiert, nehme ich an.
Da halte ich ein Anbrüllen und/oder sich das nächstbeste Werkzeug/Stock zu schnappen auch für sinnvoller…
deswegen habe ich einen fetten Revolver am Gürtel :D

nein Spaß bei Seite, vom Gesetzt her hast ja bei uns eh keine Möglichkeiten... aber wei schon gesagt, verstehe da die HAlter nicht.

Naja. Eine Schrotflinte mit kurzem Lauf und gscheidet Streung ...

Also genau das richtige Werkzeug für den Kinderspielplatz. Haben bei euch eigentlich viele auf dem Kinderspielplatz eine abgesägte Schrotflinte dabei? Bei uns sieht man das eher gaaaaaaanz selten.

Aber es gibt auch Leute, die auf bewegliche, oder angeschossene Tiere (die flüchten) schießen. Sind keine Zauberer, nennt man Jäger...

Ja, kenne ich da ich schon auf Treibjagden dabei sein durfte. Da sah ich Hasen in geringem Abstand an einer ganzen Reihe von Jägern vorbei hoppeln. Ich hätte die Überlebenschance des Hasen auf 0% geschätzt, es kam aber ganz anders. Er hätte schon vor Schreck sterben müssen, bei dem ganzen Geballere.

Mein Bekannter, ein Jäger hat sich bei der Jagd und im Streit mit einem Hundebesitzer und seinem Fiffy mehrere Finger gebrochen. Er hat leider nicht erzählt in wie fern sein eigener Hund in das Geschehen verwickelt war.
Der Chefjäger von ihm wurde, nachdem er und sein Hund von einer Wildsau zur Sau gemacht wurden (dabei war der Jäger waffenmäßig deutlich überlegen) mit dem Hubi notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht. Die Jäger waren übrigens zu viert bei dieser Aktion.
Ich würde von Jägern keine Wunderdinge erwarten.

Den Hundebesitzern muss man auf die Finger schauen ehe man Waffen benötigt.

Dass ein Hund freilaufenden Hühnern nachrennt und umbringt habe ich selbst schon erlebt.

natürlicher jagdtrieb. soll natürlich nicht vorkommen, bedeutet aber nicht zwingend dass der hund eine gefahr für menschen ist.

Die müssen dann ja fast schon dementsprechend abgerichtet sein, oder?

der grösste teil der unfälle hund - kind resultieren aus missverständnissen und bei denen der hund dem kind und umgekehrt bekannt ist. kind will spielen und fährt hund z.b. mit dem finger ins ohr etc. etc., hund wehrt sich indem er schnappt und damit ist's in der regel in den meisten fällen beendet. blöderweise bedeutet schnappen bei einem grossen hund eine entsprechende fleischwunde, ganz schlimm wenn dass im gesicht der fall ist, was leider oft bei kleinkindern vorkommt. würde z.b. ein rotti, schäfer oder auch nur ein stinknormaler retriever ein kind wirklich ernsthaft attackieren, dann wäre es schwerstverletzt oder tot. daher sollte man (klein)kinder auch niemals mit hunden alleine lassen.

Also genau das richtige Werkzeug für den Kinderspielplatz. Haben bei euch eigentlich viele auf dem Kinderspielplatz eine abgesägte Schrotflinte dabei? Bei uns sieht man das eher gaaaaaaanz selten.

Ja, kenne ich da ich schon auf Treibjagden dabei sein durfte. Da sah ich Hasen in geringem Abstand an einer ganzen Reihe von Jägern vorbei hoppeln. Ich hätte die Überlebenschance des Hasen auf 0% geschätzt, es kam aber ganz anders. Er hätte schon vor Schreck sterben müssen, bei dem ganzen Geballere.

Mein Bekannter, ein Jäger hat sich bei der Jagd und im Streit mit einem Hundebesitzer und seinem Fiffy mehrere Finger gebrochen. Er hat leider nicht erzählt in wie fern sein eigener Hund in das Geschehen verwickelt war.
Der Chefjäger von ihm wurde, nachdem er und sein Hund von einer Wildsau zur Sau gemacht wurden (dabei war der Jäger waffenmäßig deutlich überlegen) mit dem Hubi notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht. Die Jäger waren übrigens zu viert bei dieser Aktion.
Ich würde von Jägern keine Wunderdinge erwarten.

Den Hundebesitzern muss man auf die Finger schauen ehe man Waffen benötigt.
jepp. Hier im wilden Westen haben wir immer und überall Schrotflinten ...

Mitn lesen hast du es echt nit, oder ???

Ich sagte, als Beispiel. Außerdem rede ich von meinem Grund (ca. 20.000 m² Wiese und 30.000m² Wald damit a bissl Verständnis hast, was Nachbarn angeht)
Das mitn Kindergarten war ein Beispiel für Hundeangriffe ...

Dei partielles Lesen muss ja schon Absicht sein - insofern "Ignore" :winke:

Lasst uns doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen!

(…)

Haben wir heute Vollmond? Mir wächst Fell am Rücken und Krallen an den Händen… :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben