Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das Geld für den Tierschutz kommt auch nur in den seltensten Fällen bei den richtigen Stellen an, siehe Rumänien, Russland (Streunerhunde - Projekt).

In den meisten Fällen bleibt genug unterwegs kleben, kenne da so einen "Verein", von dem eine ganze Familie lebt...:rofl: Dass sich die Vereinsbehörden die Geldflüsse nicht ansehen, ist mir ein Rätsel.:roll:

Tierschutz muss man sich erst leisten können. In armen Ländern muss jeder zuerst um sich selbst kümmern, dort wird weder auf Hund noch Wolf Rücksicht genommen.
Ich würds simpel angehen mit dem Gesetzt.

Ein fremdes Tier auf meinem Grund. Man darf seine Flinte holen und *peng* fertig.

Bei uns hinterm Haus geht ein Radweg vorbei. Die Leute lassen die Hund frei rumlaufen, auf die Wiese scheißen (mäht der Bauer, Kühe können an sowas eingehen) und alle Zeiten mal läuft ein Hund übers Feld her zum Kinderspielplatz.

Vor zwei Wochen:
Reh läuft bei mir vorbei, rauf in Wald.
Hund hinterher, Frauchen ruft :"Naaaa"
Ich mit der Rohrzange (zufällig grad ausn Keller raus) auf den Hund zu und "Stop" gerufen. Hund - Vollbremsung...

Pass nit ganz zum Thema. Ich weiß....

[QUOTE="Mrbi1985, post: 9289540, member Pass nit ganz zum Thema. Ich weiß....[/QUOTE

Hast vom letzten Bärenriss gehört? In Achomitz. @Mitglied #321275 soll dir die Fotos zeigen.

Is ja eh ganz einfach. "Menschen müssen durch lautes Sprechen auf sich aufmerksam machen, sich dann zurückziehen. Der Bär wird dasselbe tun."

Die Schafe haben das halt net gewusst. Aber vielleicht kann der @Mitglied #37845 hinfahren und ihnen das erklären.

Is ja eh ganz einfach. "Menschen müssen durch lautes Sprechen auf sich aufmerksam machen, sich dann zurückziehen. Der Bär wird dasselbe tun."

Die Schafe haben das halt net gewusst. Aber vielleicht kann der @Mitglied #37845 hinfahren und ihnen das erklären.

Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals als Experte für richtiges Verhalten gegenüber Wildtieren geriert zu haben. Ihre unlustige Bemerkung ist wohl Ausfluss Ihres besonderen Niveaus. Einem Genie gfallts sogar.

Ein fremdes Tier auf meinem Grund. Man darf seine Flinte holen und *peng* fertig.

warum sollte man? warum könnte man nicht einfach - wenn keine gefährdung vom tier ausgeht - z.b. die polizei oder den zuständigen tierschutz - verständigen und das tier am leben lassen? gerade bei hunden und katzen gibt es immer menschen die dieses tier gern haben und vermissen würden!

Zuletzt bearbeitet:

Eine super Idee.:up:

Wenn dann meinem Partner beim Schnee schippen die Kugeln um die Ohren fliegen, dann weiß ich der Nachbar meint das gar nicht bös, der meint nicht einmal ihn, es ist nur die Muschi vom anderen Nachbarn unterwegs.
Für die Vögel wäre es allerdings ein Segen, die wüssten dann anhand der Ballerei immer sofort wenn eine Katze unterwegs ist.
Lustig wirds dann wenn einige Nachbarn beginnen zurück zu schießen, oder einfach schon mal zur Vorsicht auf die deutsche Art zurück schießen.
Wann wirds die Kugel geben die nur bis zur Grundstücksgrenze fliegt?

Ich glaube es würden sogar die Scheidungen zurück gehen, Frau müsste ihren Mann nur mal schnell in Nachbars Garten schicken und gleichzeitig nach Waldi rufen.:hahaha:

warum sollte man? warum könnte man nicht einfach - wenn keine gefährdung vom tier ausgeht - z.b. die polizei oder den zuständigen tierschutz - verständigen und das tier am leben lassen? gerade bei hunden und katzen gibt es immer menschen die dieses tier gern haben und vermissen würden!
Warum nicht?

Also:
Ich persönlich mag Tiere sehr gerne. Deswegen habe ich keins, weil ich arbeite und es sehr viel alleine wäre.

ABER:
ein freilaufender Hund (als Beispiel) den sein (offensichtlich verblödeter) Besitzer weder abgerichtet noch unter Kontrolle hat, auf meinem Grund, wo sich meine Kinder aufhalten....
--> unberechenbar und somit eine Gefahr für meinen Nachwuchs.

Würde ich ohne Zögern, sofort beim Betreten erschießen.

Vermutlich würd er eh nix machen und stirbt umsonst, nur weil der Besitzer zu dumm ist für Leine oder Maulkorb oder abrichten. Aber die Gefahr würd ich nicht eingehen.

Beim Nachbar ist ein freilaufender Husky übern Zaun und hat die Gänse und die Hasen gekillt. Der Besitzer hat sich entschuldigt und den Schaden ersetzt...
Dem Besitzer gehören mit einem Stecken die Wichsgriffel verbogen .

War nur Glück, es hätten auch Kinder und der Husky sein können ....

Eine super Idee.:up:

Wenn dann meinem Partner beim Schnee schippen die Kugeln um die Ohren fliegen, dann weiß ich der Nachbar meint das gar nicht bös, der meint nicht einmal ihn, es ist nur die Muschi vom anderen Nachbarn unterwegs.
Für die Vögel wäre es allerdings ein Segen, die wüssten dann anhand der Ballerei immer sofort wenn eine Katze unterwegs ist.
Lustig wirds dann wenn einige Nachbarn beginnen zurück zu schießen, oder einfach schon mal zur Vorsicht auf die deutsche Art zurück schießen.
Wann wirds die Kugel geben die nur bis zur Grundstücksgrenze fliegt?

Ich glaube es würden sogar die Scheidungen zurück gehen, Frau müsste ihren Mann nur mal schnell in Nachbars Garten schicken und gleichzeitig nach Waldi rufen.:hahaha:
Genau so wars gemeint (ohne Logik und echt immer auf alles ballern... )
man kann sich auch einfach dumm stellen :finger:

Würde ich ohne Zögern, sofort beim Betreten erschießen.

verstehe, also nur schwarz oder weiß, kann ich nicht nachvollziehen! hast dir eigentlich noch nie gedanken über eine mögliche retourkutsche gemacht? würde jemand meine kleine, die genau niemand was tut und wegen meiner unachtsamkeit abgeknallt wird auf dies art erledigt, hätte derjenige dann ein problem, dass er nie haben wollte.

und ich weiß schon, sowas läuft jetzt auf das übliche männliche gebalze a'la na der soll mir daherkommen etc. etc. heraus. sparen wir uns das gleich vorab, gegen manches ist man(n) dann einfach machtlos, genauso wie der hund der grundlos abknallt wurde!

verstehe, also nur schwarz oder weiß, kann ich nicht nachvollziehen! hast dir eigentlich noch nie gedanken über eine mögliche retourkutsche gemacht? würde jemand meine kleine, die genau niemand was tut und wegen meiner unachtsamkeit abgeknallt wird auf dies art erledigt, hätte derjenige dann ein problem, dass er nie haben wollte.

und ich weiß schon, sowas läuft jetzt auf das übliche männliche gebalze a'la na der soll mir daherkommen etc. etc. heraus. sparen wir uns das gleich vorab, gegen manches ist man(n) dann einfach machtlos, genauso wie der hund der grundlos abknallt wurde!
Naja. Wenn du mit deiner Kleinen irgendwo am Land spazieren gehst, wo sich Grundstücke befinden mit Kindern bzw. Waldstücke mit Wild und du hast sie nicht soweit unter Kontrolle, dass sie dir gehorcht musst sie anleinen (besteht nicht eh Leinenpflicht?)

Wenn die Kleine dann zu Unrecht erschossen wird, siehst den Schuldigen jeden Morgen im Spiegel.

Relativ simpel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #415183

vom rechtlichen standpunkt durchaus richtig, ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen! bist du nicht in der lage zu unterscheiden ob ein hund eine bedrohung ist oder willst du einfach nicht. ohne wenn und aber schiessen, auch wenn er in meinem garten wäre, ist für mich nicht nachvollziehbar. wäre so, wie wenn deine kinder z.b. bei mir im garten ein paar kirschen klauen, irgend einen schaden anrichten o.ä. und ich renn, ohne auch nur irgend wie mit dir darüber zu reden, gleich zur polizei und mach anzeige.

@Mitglied #415183

vom rechtlichen standpunkt durchaus richtig, ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen! bist du nicht in der lage zu unterscheiden ob ein hund eine bedrohung ist oder willst du einfach nicht. ohne wenn und aber schiessen, auch wenn er in meinem garten wäre, ist für mich nicht nachvollziehbar. wäre so, wie wenn deine kinder z.b. bei mir im garten ein paar kirschen klauen, irgend einen schaden anrichten o.ä. und ich renn, ohne auch nur irgend wie mit dir darüber zu reden, gleich zur polizei und mach anzeige.
Nö. Du verwechselst da was. Ich habe oben geschrieben, wenn er in den Garten läuft und meine Kinder gerade dort spielen... da will ich garnicht warten, oder schauen ob was passiert (siehe, wenn Kinder am Spielplatz von Hunden angegriffen werden - da ist der Halter schuld, nicht der Hund. Hinterher hast einen Schaden, allen tut es leid und der Hund wird eingeschläfert, weil der Halter a Pfosten ist/war).

Wenn keine Kinder unten sind und a Hund herumläuft is es mir egal.

Aber wenn der Hund z.b. Wild hetzt, Tiere tötet oder eben, wie oben beschrieben auf fremden Grund auf Kinder zuläuft is a Grenze überschritten.

Es is ja simpel, wenn ich meinen Hund frei laufen lassen will, muss ich ihn abrichten, damit ich ihn bei sowas zurückrufen kann.

Zurück
Oben