Ja wir haben schon exzessiv darüber gesprochen. Hat ja super funktioniert. Eben zu beginn war Sex spaß, hobby und etwas auf wir beide bock hatten.
Jetzt meint Sie dass sie damals "halt verliebt" war und alles neu dann klar dass sie "mitgemacht" hat.
Jetzt müsste soviel gleichzeitig passen, dass es defacto unmöglich ist.
- erstmals müsste Kind woanders schlafen. (Meiner meinung nach kann man auch nicht nur abends nach 8 uhr im Bett Sex haben aber anderes Thema)
- dann müsste sie unter Tag weder mit ihrem Chef, ihrer Eltern, ihrem Bruder oder irgendeiner Kollegin ein ungrades Wort gesprochen haben welches sie "beschäftigt"
- Wohnung Tiptop Aufgeräumt
- Alle Wäsche gemacht
- Temparatur im Schlafzimmer genau in den 1.5° Bereich der Passt
- Einleitendes Nachtessen
- 2h zeit für sich um sich durch Instagram zu scrollen
- alles für Kindergarten nächster Tag vorbereitet
- gleichzeitig kein Termin (Sport, Verein irgendwas)
also an 3 Tagen pro Jahr ist das ein zustand der erreichbar ist.
Meine Voraussetzung:
- Herz schlägt
Ihre Perspektive fehlt immer noch komplett.. aber ich versuche das mal außen vor zu lassen.
Das was du beschreibst, klingt nicht wie eine Beschreibung der Realität, sondern wie eine Karikatur, wie du ihre Bedingungen erlebst. Damit tust du ihr unrecht! Und wenn du bei ihr mal angedeutet hast, dass Sex nur unter optimalsten Bedingungen möglich sei.. macht das die Sache auch nicht einfacher.
Ich unterstelle euch einfach mal, dass es massive Probleme hinsichtlich Erschöpfung, mentaler Überlastung, fehlender emotionaler Nähe und eventuell noch anderer (unausgesprochener) Konflikte gibt...
Wenn ich in den Schuhen deiner Frau stecken würde, müsstest du da viel behutsamer an mich rantreten.
So als kleine Hilfestellung für ein eventuelles Gespräch:
- du fühlst dich oft abgelehnt und frustriert, wenn es um Nähe und Sex geht.
- du hast das Gefühl, dass in ihrem Alltag so viel los ist, dass kaum Raum und Zeit für Entspannung und Lust bleibt
- mach ihr keinen Druck und tu so, als wenn sie perfekt funktionieren muss, damit es klappt ^^
- erzähl, dass du das Gefühl hast , in einem Muster festzustecken... je mehr Nähe du dir wünschst, um so mehr Druck entsteht eventuell auf ihrer Seite und desto schwerer wird es.
- frag sie, wie sie das ganze erlebt, was sie stresst, was sie als Ausgleich gerne hätte und eventuell auch wie sie die Nähe wahrnimmt.
Denn am Ende des Tages hat jeder Mensch Wünsche und Sehnsüchte... und keiner von euch beiden sollte ganz darauf verzichten müssen.
Wobei das nicht bedeutet, dass man den anderen unter Druck setzen sollte. Das ist ein No-Go!