- Reaktionen
- 1.097
- Checks
- 2
Männer haben andere Stärken als Frauen und umgekehrt … dass es Einzelpersonen gibt, die davon „ausbrechen“ brauchen wir nicht diskutieren … Gaußsche Glockenkurve für alle StatistikerDas ich es fast nur von Männern kenne heißt ja nicht das sie deshalb irgendetwas besser können als Frauen.
Ja …Es gibt genügend eifersüchtige Männner, unabhängig von irgendeiner sexuellen Präferenz.
Sich selbst alles zuzutrauen muss nicht zwangsläufig bedeutet, dass einem auch der Sinn nach Öffnung des Exklusiven Beziehungsmodells steht.Die Frau mit der ich offene Beziehung lebte wurde als Mensch erzogen, die hat sich alles zugetraut und die hat auch alles getan wonach ihr stand.
Aber das ist eine Frau. Es gibt ja auch hier im Forum Frauen die das können,
Mich würde es als aller erstes schlicht überfordern mich auf mehrere Menschen gleichzeitig auf einer so tiefen Ebene einzulassen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich zumindest die Öffnung einer Beziehung nicht schon einmal probiert habe. Probieren geht über studieren.
stresst mich … nicht aus Eifersucht … für mich ist das wie wenn 10 Leute gleichzeitig auf mich einreden und ich versuche allen Gesprächen zu folgen … overload
WOW … Ab- und Bewertungen sind ja so hilfreichDein Ansatz das geschlechtsspezifisch aufdröseln zu wollen ist mMn schon komplett daneben.
Hast Du selbst Erfahrungen gemacht mit polygamen und/oder polyamoren Beziehungen? … wäre sehr spannendEs ist ein Mindset das entsprechend funktionieren muss. Man muss seine Emotionen im Griff haben, sich seiner Selbst sicher sein, dem Partner vertrauen können usw.usf.
Experimentiert … passt für mich nicht … mach ich nicht mehr …Man setzt sich ja auch Ziele, zu sagen das, das und jenes will ich nicht, wird einen niemals zum Erfolg führen.
Ausschluss ist in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt.
Ausschluss aufgrund von Scheitern (des Experiments), nicht Scheitern aufgrund von Ausschluss.
… ich kann nicht sagen, ob es vielleicht doch eine Konstellation geben würde/wird, wo ich mir denke „OK, so schon“
… mich zu etwas zwingen was ich nach gemachten Erfahrungen nicht will, was soll das bringen?
Freu mich über Deine Erfahrungen… wenn Du sie teilen möchtest.