Wie viele von Euch wünschen sich hier eine polyamorie Beziehung

Das ich es fast nur von Männern kenne heißt ja nicht das sie deshalb irgendetwas besser können als Frauen.
Männer haben andere Stärken als Frauen und umgekehrt … dass es Einzelpersonen gibt, die davon „ausbrechen“ brauchen wir nicht diskutieren … Gaußsche Glockenkurve für alle Statistiker 😉 … dass wir von Tendenzen reden auch nicht.

Es gibt genügend eifersüchtige Männner, unabhängig von irgendeiner sexuellen Präferenz.
Ja …

Die Frau mit der ich offene Beziehung lebte wurde als Mensch erzogen, die hat sich alles zugetraut und die hat auch alles getan wonach ihr stand.
Aber das ist eine Frau. Es gibt ja auch hier im Forum Frauen die das können,
Sich selbst alles zuzutrauen muss nicht zwangsläufig bedeutet, dass einem auch der Sinn nach Öffnung des Exklusiven Beziehungsmodells steht. 😉

Mich würde es als aller erstes schlicht überfordern mich auf mehrere Menschen gleichzeitig auf einer so tiefen Ebene einzulassen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich zumindest die Öffnung einer Beziehung nicht schon einmal probiert habe. Probieren geht über studieren. 😂
stresst mich … nicht aus Eifersucht … für mich ist das wie wenn 10 Leute gleichzeitig auf mich einreden und ich versuche allen Gesprächen zu folgen … overload 😂

Dein Ansatz das geschlechtsspezifisch aufdröseln zu wollen ist mMn schon komplett daneben.
WOW … Ab- und Bewertungen sind ja so hilfreich 😂

Es ist ein Mindset das entsprechend funktionieren muss. Man muss seine Emotionen im Griff haben, sich seiner Selbst sicher sein, dem Partner vertrauen können usw.usf.
Hast Du selbst Erfahrungen gemacht mit polygamen und/oder polyamoren Beziehungen? … wäre sehr spannend

Man setzt sich ja auch Ziele, zu sagen das, das und jenes will ich nicht, wird einen niemals zum Erfolg führen.
Ausschluss ist in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt.
Experimentiert … passt für mich nicht … mach ich nicht mehr …
Ausschluss aufgrund von Scheitern (des Experiments), nicht Scheitern aufgrund von Ausschluss. 😉
… ich kann nicht sagen, ob es vielleicht doch eine Konstellation geben würde/wird, wo ich mir denke „OK, so schon“ 😉 … das wird die Zukunft zeigen, oder auch nicht
… mich zu etwas zwingen was ich nach gemachten Erfahrungen nicht will, was soll das bringen? 😂

Freu mich über Deine Erfahrungen… wenn Du sie teilen möchtest.

Hi,

Wenn es meine nicht ist: Hast Du eine These? 🤔😉

ich orientiere mich an Musik:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vielleicht haben Männer einfach ein größeres Herz?

Ich kenne nur homosexuelle Paare, die monogam leben, egal ob Frauen oder Männer.

Polyamore Paare kenne ich nicht oder nicht gut genug, um da in die Dynamiken Einblick zu haben. Schon gar keine, die viele Jahre dauern.

Polygame Beziehungen sind da viel leichter, weil immer nur eine Person mehr als eine andere Person lieben muss, ohne, dass die anderen Personen einander lieben. Das kenne ich von Frauen wie von Männern.

Da geht das Zusammenleben auch Recht gut, zumindest einige Zeit, wenn die Frauen sich untereinander gut verstehen. Ich kenne das nur über Zeiträume von bis einem Jahr, und wenn die Frauen vorher schon zusammen gelebt haben, also Schwestern oder in einer StudentenWG.

Das aber hat ja nicht viel mit Polyamorie zu tun, weil da nicht jeder jeden liebt.

LG Tom

Vielleicht haben Männer einfach ein größeres Herz?
höchstwahrscheinlich 🤔😉😂

Polyamore Paare kenne ich nicht oder nicht gut genug, um da in die Dynamiken Einblick zu haben. Schon gar keine, die viele Jahre dauern.
Wir stellen ja auch nur Thesen auf. 😉

Polygame Beziehungen
Ich kenne das nur über Zeiträume von bis einem Jahr, und wenn die Frauen vorher schon zusammen gelebt haben, also Schwestern oder in einer StudentenWG.
das ist natürlich praktisch 😂

Das aber hat ja nicht viel mit Polyamorie zu tun, weil da nicht jeder jeden liebt.
Ich bin gespannt, ob es hier jemanden gibt der oder die aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Männer haben andere Stärken als Frauen und umgekehrt … dass es Einzelpersonen gibt, die davon „ausbrechen“ brauchen wir nicht diskutieren … Gaußsche Glockenkurve für alle Statistiker 😉 … dass wir von Tendenzen reden auch nicht.
Ich spreche nach wie vor von Deiner Fragestellung. Was können Männer besser als Frauen, dass das bei denen funktioniert.
Das Frauen und Männer sich in manchen Dingen unterscheiden ist klar.
Sich selbst alles zuzutrauen muss nicht zwangsläufig bedeutet, dass einem auch der Sinn nach Öffnung des Exklusiven Beziehungsmodells steht. 😉
Eh nicht, deshalb schrieb ich ja auch, dass ich als persönlich Beteiligter nur Erfahrung mit einer offenen Beziehung mit dieser einen Frau habe.
Mich würde es als aller erstes schlicht überfordern mich auf mehrere Menschen gleichzeitig auf einer so tiefen Ebene einzulassen.
Haben wir ja nicht getan, wir hatten nur hin und wieder Sex außerhalb der Partnerschaft.
WOW … Ab- und Bewertungen sind ja so hilfreich
Ich lese da keine Wertung. Nimm statt daneben (gezielt) halt falsch, es ist nichts geschlechtsspezifisches.
Es gibt hier im Forum auch Frauen die in offenen, teilweise in polyamoren Beziehungen leben. Aber Polyamor ist halt äußerst selten, sowohl bei Männern, als auch gemischt.
Experimentiert … passt für mich nicht … mach ich nicht mehr …
Ausschluss aufgrund von Scheitern (des Experiments), nicht Scheitern aufgrund von Ausschluss. 😉
… ich kann nicht sagen, ob es vielleicht doch eine Konstellation geben würde/wird, wo ich mir denke „OK, so schon“ 😉 … das wird die Zukunft zeigen, oder auch nicht
… mich zu etwas zwingen was ich nach gemachten Erfahrungen nicht will, was soll das bringen? 😂
Das war anders gemeint. Wenn in einer Beziehung niemand weiß was er sich von der Beziehung erwartet und was er braucht, dann kann eine Beziehung niemals funktionieren.
Garnichts kann so funktionieren, weil ich erstmal ein Ziel brauche um überhaupt scheitern zu können. Ohne Ziel fängt nichts an.
X Menschen in einer Beziehung, die nur wissen was sie nicht wollen, werden gezwungenermaßen scheitern.
X Menschen in einer Beziehung, bei denen jeder weiß was er braucht und sich erwartet, haben einen Ansatzpunkt sich irgendwo zu finden.
Menschen im Leben die nur wissen was sie nicht wollen ohne zu wissen was sie wollen, sind zur Unzufriedenheit verdammt.
Freu mich über Deine Erfahrungen… wenn Du sie teilen möchtest.
Ich persönlich bin nicht polyamor, ich habe nur Freunde die das seit einigen Jahren so leben. Allerdings wohnen sie nicht alle zusammen. Für einige Wochen hatte ich ein Ding mit zwei Frauen am laufen, da waren die beiden Frauen schon vorher zusammen und siehabden mich dann, unabhängig voneinander aufgerissen. Aber da war nix polyamor, wir hatten regelmäßig Sex, eine der beiden ist bis heute eine sehr enge Freundin von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nach wie vor von Deiner Fragestellung. Was können Männer besser als Frauen, dass das bei denen funktioniert.
Das Frauen und Männer sich in manchen Dingen unterscheiden ist klar.

Eh nicht, deshalb schrieb ich ja auch, dass ich als persönlich Beteiligter nur Erfahrung mit einer offenen Beziehung mit dieser einen Frau habe.

Haben wir ja nicht getan, wir hatten nur hin und wieder Sex außerhalb der Partnerschaft.

Ich lese da keine Wertung. Nimm statt daneben (gezielt) halt falsch, es ist nichts geschlechtsspezifisches.
Es gibt hier im Forum auch Frauen die in offenen, teilweise in polyamoren Beziehungen leben. Aber Polyamor ist halt äußerst selten, sowohl bei Männern, als auch gemischt.

Das war anders gemeint. Wenn in einer Beziehung niemand weiß was er sich von der Beziehung erwartet und was er braucht, dann kann eine Beziehung niemals funktionieren.
Garnichts kann so funktionieren, weil ich erstmal ein Ziel brauche um überhaupt scheitern zu können. Ohne Ziel fängt nichts an.
X Menschen in einer Beziehung, die nur wissen was sie nicht wollen, werden gezwungenermaßen scheitern.
X Menschen in einer Beziehung, bei denen jeder weiß was er braucht und sich erwartet, haben einen Ansatzpunkt sich irgendwo zu finden.
Menschen im Leben die nur wissen was sie nicht wollen ohne zu wissen was sie wollen, sind zur Unzufriedenheit verdammt.

Ich persönlich bin nicht polyamor, ich habe nur Freunde die das seit einigen Jahren so leben. Allerdings wohnen sie nicht alle zusammen. Für einige Wochen hatte ich ein Ding mit zwei Frauen am laufen, da waren die beiden Frauen schon vorher zusammen und siehabden mich dann, unabhängig voneinander aufgerissen. Aber da war nix polyamor, wir hatten regelmäßig Sex, eine der beiden ist bis heute eine sehr enge Freundin von mir.
Einigen wir uns darauf, dass wir uns unseren Standpunkt gegenseitig nicht klar machen können… und auch nicht müssen. 😉

Zur Not nehme ich es auch ganz auf mich, doch bitte lass es enden … Ich verstehe die Logik nicht. 😂

Hi,

es ist eben ein entscheidender Unterschied, ob man zweigleisig fährt, oder eine Beziehung mit zwei Frauen hat, und alle drei zusammen wohnen.

LG Tom
Herrgott man muss da aufpassen was man schreibt … Ich dachte aus dem Zusammenhang wärs klar, dass in dem Fall mit dem saloppen „zweigleisig“ die Beziehung mit zwei Frauen gemeint war. Gut ich präzisiere: ist eine Beziehung mit zwei Frauen gleichzeitig nicht generell anstrengend und keineswegs unkompliziert, wenn die zwei Damen von einander wissen/sich kennen? 😉

Hi,

Herrgott man muss da aufpassen was man schreibt … Ich dachte aus dem Zusammenhang wärs klar, dass in dem Fall mit dem saloppen „zweigleisig“ die Beziehung mit zwei Frauen gemeint war. Gut ich präzisiere: ist eine Beziehung mit zwei Frauen gleichzeitig nicht generell anstrengend und keineswegs unkompliziert, wenn die zwei Damen von einander wissen/sich kennen? 😉

nicht so sehr, wie wenn Du mit ihnen zusammen wohnst, wenn die beiden eine gute emotionale Beziehung zueinander haben.

LG Tom

Zurück
Oben