Wie verhütet ihr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
So oder so ist die hormonelle Verhütung die schlechteste.
Jedes Jahr ein Kind auszutragen, wäre die Alternative. Meine Oma hat das noch miterlebt, wie es war, ohne Verhütung. Nicht erstrebenswert.
Manchmal erweckt es mir den Eindruck, als würde vergessen werden, wie es davor war.

Meine Hormonspirale leistet seit 20 Jahren gute Dienste. Habe ohne sie sehr stark unter PMS gelitten.
Mein Mann hätte sich nach der Familienplanung ohne zu zögern vasektomieren lassen, jedoch tut mir die Hormonspirale so gut, dass ich nicht darauf verzichten möchte.

naja kommt denk ich immer von frau zu frau an bzw von penis zu Penis 😅

Hast es richtig gefühlt also, das fände ich als Frau schon gegenüber ihm unangenehm

Ich hab seit letztem oktober die kupferspirale. Vorher 10 jahre die pille.

danach gibtsn baby wenns klappt 🥳

Drücke die Daumen, wie sind die Erfahrungen bei euch mit der Spirale?

Denn Hormonell will ich einfach nimmer verhüten.

Jedes Jahr ein Kind auszutragen, wäre die Alternative. Meine Oma hat das noch miterlebt, wie es war, ohne Verhütung. Nicht erstrebenswert.
Manchmal erweckt es mir den Eindruck, als würde vergessen werden, wie es davor war.

Meine Hormonspirale leistet seit 20 Jahren gute Dienste. Habe ohne sie sehr stark unter PMS gelitten.
Mein Mann hätte sich nach der Familienplanung ohne zu zögern vasektomieren lassen, jedoch tut mir die Hormonspirale so gut, dass ich nicht darauf verzichten möchte.
....Hormone verändern Die Welt.... puto middlelife...syndrom... :saufen: .....oder keine Macht den Drogen......gib dem Leben einen Sinn.....nimm2.......
Schild brauch ich in dem Fall nicht... :mrgreen:....oda...

Hast es richtig gefühlt also, das fände ich als Frau schon gegenüber ihm unangenehm

Drücke die Daumen, wie sind die Erfahrungen bei euch mit der Spirale?

Denn Hormonell will ich einfach nimmer verhüten.
Einsetzen war der horror. Danach hatsn bissl gedauert bis es eingependelt war.
Man blutet halt mehr. Kopfweh ist weniger.

Ich bin seit rund 5 Jahren vasektomiert und bereue es bisher nicht. Davor wendeten wir einige Jahre NFP + Kondome in der gefährlichen Zeit an, aber das war nie zu 100% entspannt.

Meine Oma hat das noch miterlebt, wie es war, ohne Verhütung.
Mein Großvater hatte auch mal erwähnt, dass man früher "aufpassen" musste. Laut Wikipedia gibts Latexkondome aber seit 1930 und diese waren laut Wikipedia auch als allgemein verfügbar. Wahrscheinleich aber nicht beim Greissler :unsure:

Sorry, wenn ich blöd frag. Bin zwar schon 46 aber von einem lecktuch hab ich bis dato noch nie was gehört😮
Bitte meine Damen klärt mich auf

Zuletzt bearbeitet:
Gummi.. einfach durchprobieren was für euch ein angenehmes Kondom ist.. dabei sind beide beteiligten gefragt... Passform und feeling für beide..

Probiert euch durch sämtliche Marken und modelle durch.

Ich mag zB. dir von LELO sehr gerne

Goldspirale.
Hochzufrieden, nur starke Blutungen.
Die letzte trug ich 11 Jahre, ich nehm an diese bis es vorbei ist mit den Blutungen. Ein halbes Jahr hatte ich keine, hab aber in der Zeit auch stark geblutet. Also lag es doch nicht an der Verhütung.
Mit ständig wechselnden Partnern, also höherem Risiko, würde ich mir mehr Gedanken machen, die gibt es aber nicht.
Weder Schmerzen noch sonst Ärger damit. Einsetzen war kurz unangenehm aber nicht tragisch.

Nachdem meine Frau Jahrelang die Pille genommen hat, habe ich mich sterilisieren lassen. Wir Männer müssen müssen auch mal Verantwortung für die Verhütung nehmen.

Also ich hab mich mit meinen 38 Jahren Vasectomieren lassen. Eine der besten Entscheidungen! Der Sex ist so viel entspannter und auch hämmungsloser als früher!

Hab mich auch vor gut 3 Jahren Vasektomieren lassen, war die beste Entscheidung.
Sex wann und wo immer es uns gerade überkommt....
Therme, Wald, Maisfeld......

hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer Endometriumablation? wird zwar nicht mehr als Verhütungsmethode angeboten, aber in Verbindung mit Kondomen oder einer Unterbindung beim Mann müsste das doch eigentlich eine gute Sache sein, oder?
Aufzeig.
Du hast dann wesentlich schwächere, bzw gar keine Blutung mehr.
Allerdings muss zusätzlich verhütet werden, bzw unterbunden.. Denn die Eizelle könnte sich ja sonst in der Muskulatur einnisten.

Zurück
Oben