Wie verhütet ihr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

meine Partnerin nahm seit dem sie 16 ist die Pille. Sie hat sie sich,seit ein paar Monaten, dazu entschlossen die Pille abzusetzen. Was ich selbstverständlich unterstützt habe. Und auch immer unterstützen werde.
Wie man weiß würde die AntiBaby-Pille heutzutage gar nicht mehr zugelassen werden.

Nach Jahren Sex ohne Kondom müssen wir nun mit Kondom Sex haben. Was, wie sich jeder denken kann, eine große Umstellung ist.

Wir haben dadurch mehr OralSex und versuchen unser Sexleben, so gut es geht, nicht davon einschränken zu lassen.

Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr Alternativen ausprobiert? Wie die fruchtbaren Tage herauszufinden oder Ähnliches?

Würd mich freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu hören :)

Die letzten 4 Jahr mit der Hormonspirale, was enorme Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen hat. Seit knapp einem Jahr hat mein Mann sich zur Vasektomie entschieden, was für uns beiden die beste Entscheidung war.

Bin inzwischen im Alter in dem Frauen die mich interessieren nicht mehr zu verhüten brauchen...in fixer Beziehung muss ich daher nicht mehr darauf achten.

naturalamb kondome fühlen sich viel besser an als latex und sind für ihn bequemer
schützen aber nur vorm storch, nicht vor stds

Wie man weiß würde die AntiBaby-Pille heutzutage gar nicht mehr zugelassen werden.
häh?
ich glaub' das hast du falsch verstanden ;)
die antibabypille würde so, wie sie in den 60ern zugelassen wurde, nicht mehr zugelassen werden ... das ist auch furzegal, weil du sie so, wie sie vor 60 jahren zugelassen wurde, auch nicht mehr kriegen kannst heute ;)
jedesmal, wo ein neues hormonelles präparat auf den markt kommt, muss es zugelassen werden :)

häh?
ich glaub' das hast du falsch verstanden ;)
die antibabypille würde so, wie sie in den 60ern zugelassen wurde, nicht mehr zugelassen werden ... das ist auch furzegal, weil du sie so, wie sie vor 60 jahren zugelassen wurde, auch nicht mehr kriegen kannst heute ;)
jedesmal, wo ein neues hormonelles präparat auf den markt kommt, muss es zugelassen werden :)
So oder so ist die hormonelle Verhütung die schlechteste. Nur für uns Männer die angenehmste. Von daher unterstütze ich das zu 100%

Mittlerweile brauchen wir keine Verhütung mehr, davor die Spirale. Wurde sehr gut vertragen und war immer problemlos.
Kennen aber auch andere Meinungen. Das muss man probieren ob es passt.
Kondom ist bei uns immer Pflicht beim Spiel mit anderen.

Ich verhüte mit der Kupferspirale 😊 bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden damit, hatte vorher die Hormospirale (würde ich persönlich nicht mehr einsetzen lassen)

Beim GV mit meiner Frau benützte ich bis 1965 Kondome, bis 1973 die Pille und 1973 unterzog sie sich aus gesundheitlichen Gründen einer Hysterektomie.
Beim GV mit meiner Freundin verliess ich mich auf de Regel von Ogino-Knaus.

Beim GV mit meiner Freundin verliess ich mich auf de Regel von Ogino-Knaus.
auch ein spiel mit dem feuer, wenn man nur einen kalender benutzt und die wirklich wichtigen körperlichen anzeichen (zervixschleim, muttermund-stand, basaltemperatur) komplett außer acht lässt. ein eisprung kann sich leicht mal etwas verschieben auch beim mustergültigem zyklus.

Leider noch mit der Micropille. Aber die Nebenwirkungen sind nicht zu ignorieren. Nächstes Monat wird sie noch die Minipille versuchen. Wenn dann immer noch Probleme sind werden wir zur Spirale greifen.

Vorher hatten wir Verhütungspflaster und einige andere Pillen. Endete aber immer mit Depression, Gewichtszunahme oder Libidoverlust und Aggressionen. Das traurige ist das viele heute die Pille ab 14 nehmen und sich selbst gar nicht anders kennen.

Über eine Unterbindung hat sie auch einmal nachgedacht, aber ich halte nichts davon sich selbst unfruchtbar zu machen. Da habe ich moralische Bedenken humanistischer Natur und auch die Befürchtung das es zu psychischen Problemen führen kann. Kondome wollen wir beide nicht und mein Vorschlag nur mehr Anal und Oral zu verkehren wurde dankend abgelehnt. ;)

Zurück
Oben