Wie verhütet ihr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die meisten haben ja aber eh Stellung bezogen, wie es ausserhalb der Beziehung läuft (nämlich dann mit Kondom).

Ah verstehe.
Es geht nur um GV. Ja wenn man nicht mehr macht, ist man ganz gut geschützt. :)

Ich sag ja gerne mal, dass Frauen mitunter recht lausig darin sind, zu wissen, wo ihr Risiko besteht. :)

Ob man sich schützt oder nicht, bleibt ohnehin jeder selbst überlassen.
Des Risikos sind sich witzigerweise Männer im Gegensatz zu Frauen, die bei selber Art der Erkrankung mit weitaus gravierenderen Auswirkungen zu rechnen haben, weitaus stärker bewusst. :)

Ob und wie man verhütet ist Sache des Paares.
Risikobewusstsein sollte es gleichfalls sein.
Ist aber nicht immer so.

Gerade der banale Lecktuchthread macht das erschütternd bewusst.
Es ist gut, dass die junge Generation da sensibilisiert wird, wenn es auch nur schulisch ist.
Die Elterngeneration lässt da meist aus.

Aber natürlich, die größte Sorge ist die Verhinderung einer möglichen Schwangerschaft.
Wenn das klar ist, dass sie nicht schwanger wird, dann ist es ja gut so.
Das denken verstehe ich von Männerseite durchaus.
Von Frauenseite her, verstehe ich es nicht, denn wir haben z.B. durch Cunnilingus der wundervoll ist, ebenso ein nicht ganz so lächerliches Risiko, oder? Selbst so kleine und harmlose Chlamydien sind beim Mann eine leicht bemerkbare und behandelbare Harnröhrenentzündung bei uns geht es hin bis zur Unfruchtbarkeit. Das geht oral auch problemlos. :)

Tja ein Tabuthema.
Frauen flachsen und spielen das Thema oft weitaus mehr runter als Männer, meiner Erfahrung nach, nicht nur im privaten Bereich.
Frauen sind mitunter der Frauen Feind. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil es noch immer eine Männerwelt ist und eine Frau doch recht unattraktiv rüber kommen könnte, wenn sie solche Themen anspricht - denn es gibt genügend unkompliziertere Frauen, die daran keinen Gedanken verschwenden. :)

Naja egal. Hauptsache die Töchter/Söhne wurden in dieser Hinsicht ordentlich aufgeklärt um sich des Risikos ungeschützten Sexualverkehrs, wozu ich mir erlaube auch Oralverkehr zu zählen, bewusst zu sein.

Es ist wichtig, dass man weiß wo das Risiko liegt um entscheiden zu können, ob man es eingehen will.

Gerade der banale Lecktuchthread macht das erschütternd bewusst.
ich kenne auch keine jungen, die ein Lecktuch verwenden.

wenn ich das Wort "Verhütung" lese, denke ich an (Schwangerschafts)verhütung bei GV, von mir aus noch Verhütung von Geschlechtskrankheiten bei av. so wird's den meisten hier gehen.

Mal ehrlich ... wie sonst ausser mittels Risikominimierung (Kreise einschränken) soll man sich sonst schützen? und jetzt sag ned Kondom beim blasen :rolleyes: dann blas ich lieber nicht (zu meinem Leidwesen meine derzeitige Taktik bei Kontakten, bei denen ich mir unsicher bin).

Risikobewusstsein finde ich natürlich wichtig, vor allem, weil Frauen nun Mal ein sehr viel höheres Risiko haben als Männer. das wird ja gerne lächerlich gemacht. allerdings habe ich für mich noch keine echte Alternative (eine technische) gefunden.

falls du übrigens einen Bildungsauftrag erfüllen möchtest, solltest du an einer klareren und kürzeren Sprache arbeiten :) mir ist es eh wurscht, aber Empfänger wirst halt nur sehr wenige erreichen, wenn du dich immer so schwammig ausdrückst. no offense, wirklich nicht böse gemeint.

ich kenne auch keine jungen, die ein Lecktuch verwenden.

wenn ich das Wort "Verhütung" lese, denke ich an (Schwangerschafts)verhütung bei GV, von mir aus noch Verhütung von Geschlechtskrankheiten bei av. so wird's den meisten hier gehen.

Mal ehrlich ... wie sonst ausser mittels Risikominimierung (Kreise einschränken) soll man sich sonst schützen? und jetzt sag ned Kondom beim blasen :rolleyes: dann blas ich lieber nicht (zu meinem Leidwesen meine derzeitige Taktik bei Kontakten, bei denen ich mir unsicher bin).

Risikobewusstsein finde ich natürlich wichtig, vor allem, weil Frauen nun Mal ein sehr viel höheres Risiko haben als Männer. das wird ja gerne lächerlich gemacht. allerdings habe ich für mich noch keine echte Alternative (eine technische) gefunden.

falls du übrigens einen Bildungsauftrag erfüllen möchtest, solltest du an einer klareren und kürzeren Sprache arbeiten :) mir ist es eh wurscht, aber Empfänger wirst halt nur sehr wenige erreichen, wenn du dich immer so schwammig ausdrückst. no offense, wirklich nicht böse gemeint.
Amen 🙈

Niemals würd ich a lecktuch oder an gummi bei oral benutzen. Da verzicht ich lieber.
das risiko muss ich halt eingehen wenn ich wechselnde partner hab.

Sorry, wenn ich blöd frag. Bin zwar schon 46 aber von einem lecktuch hab ich bis dato noch nie was gehört😮
Bitte meine Damen klärt mich auf

Ich habe mich seit ich 20 bin immer auf die Frauen verlassen, da hat mir eine erklärt ohne fühlt sie mehr.
Für Männer gibt es weder Pille noch Spritze.

Aber ehrlich einmal ist es schiefgegangen und ich musste zahlen(mit Recht)

Ganz einfach: Ich treib*s nur mehr mit Männern - da ist das Risiko vernachlässigbar.

Da Frauen vom Arschficken bekanntlich auch Kinder bekommen können (wo kämen sonst die vielen Arschlöcher her?), vermeide ich in letzter Zeit auch das.

Ganz einfach: Ich treib*s nur mehr mit Männern - da ist das Risiko vernachlässigbar.

Da Frauen vom Arschficken bekanntlich auch Kinder bekommen können (wo kämen sonst die vielen Arschlöcher her?), vermeide ich in letzter Zeit auch das.
also anal ohne gummi mit fremden?

Spielst wohl auch gern russian roulette?

Zurück
Oben