Wie sag ich's.......

Meistens ist es nicht zu einem "formellen" Gespräch danach gekommen, sondern es wurde schon während des Sex verbal oder nonverbal kommuniziert. Dann gab es die Möglichkeit, darüber gemeinsam zu schmunzeln und statt weiter zu machen sich einfach lange im Arm zu halten. Danach gab es dann keinen nachhaltigen Eindruck von schlechtem Sex, beide waren zufrieden. Es gab aber auch am Anfang Mal den Austausch, wie man es empfunden hat, was man sich wünscht usw. Voraussetzung war für beide Situationen, dass beide bereit sind, dem anderen zuzuhören.
das klingt für mich am vernünftigsten :up:

Da wird immer gesagt....Frau soll halt genau erklären, was sie will.... und dann passt es auch wieder nicht.

Und genau deshalb mag ich z.b.ncht alles erklären müssen. Weil das den Flow zerstört.
Verstehe ich ....

Kommt auch darauf an, ob es grundsätzlich eher eine einmalig Geschichte ist, oder weitere Begegnungen im Raum stehen

Man muss während des Sex keine Analyse-Meeting anreißen .... Hand nehmen, Führen .... kleine Kommentare ... Bewegungen ...

Nachher kann man ruhig darüber reden ....

Da sich im Vortäuschungs -Thread unendliche Welten auftun, wie Sex nicht gelingen kann....bzw schon bei vielen nicht gelungen ist.....

(Obwohl der typische EF-User ja eigentlich nur stundenlange super spritz ultra geile multiple squirt Sexerlebnisse hat)

Was tut ihr, wenn der Sex dann doch nicht soooo toll war?
Ansprechen?
Nicht ansprechen?
Gar lügen, um den anderen nicht zu verletzen (und vortäuschen)?
Kann mich da nur an eine Person erinnern, wo der Sex mit ihr echt ziemlich "mau" gewesen ist. Wir hatten uns insgesamt dreimal zum Sex verabredet und es wurde bei keinem Mal besser. Ich glaube, wir haben einfach nicht so harmoniert und jeder von uns hat's auch gespürt, da bedurfte es keiner Worte - ist also dann ganz von alleine im Sand verlaufen. Wir haben noch ein bisschen Kontakt gehalten, hin und her geschrieben, aber nach ein paar Wochen riss der Kontakt endgültig ab.

Darüber reden (ganz allgemein gefasst) finde ich schon wichtig. Woher soll es der andere sonst wissen? Der/Die eine braucht es vielleicht langsamer/sanfter, andere schneller/härter. Das kann man durchaus auch mittendrin mal kommunizieren.
Auch ein "heute wird das nix bei mir (mit Orgasmus)" kann eigentlich unter Erwachsenen nicht so schlimm sein.

Speziell was Wünsche und Phantasien angeht, muss man die ja irgendwie ansprechen. Ansonsten können sie ja gar nicht umgesetzt werden.

Da sich im Vortäuschungs -Thread unendliche Welten auftun, wie Sex nicht gelingen kann....bzw schon bei vielen nicht gelungen ist.....

(Obwohl der typische EF-User ja eigentlich nur stundenlange super spritz ultra geile multiple squirt Sexerlebnisse hat)

Ansprechen?
Nicht ansprechen?
Also, ich berufe nach dem Sex immer ein Hearing ein. Als Jury kommen dann Mama, Papa, Geschwister, Freunde, Onkel und Tanten zusammen und bewerten das Ganze, ähnlich wie bei DSDS. Somit ist die ganze Bandbreite an Meinungen abgedeckt und die Beteiligten wissen dann Bescheid, ob sie gut oder schlecht waren.
Sollte dieses Hearing uneins sein, wende ich mich vertrauensvoll an den erlauchten EF‑Publikumsrat :mrgreen:

Wenn Sex dauernd nicht sooo toll in einer "Beziehung" wäre, hätten wir sie nicht. In einer Partnerschaft gibt es andere tolle Eigenschaften, die in einer guten (!) Beziehung den Sex über Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit gut machen!

Da wird immer gesagt....Frau soll halt genau erklären, was sie will.... und dann passt es auch wieder nicht.

Und genau deshalb mag ich z.b.ncht alles erklären müssen. Weil das den Flow zerstört.
Jedes mal Sex ist anders, ähnlich vielleicht aber anders.
Und darum - Frau soll doch einfach die Initiative übernehmen🤷. Was ist dabei, z.B. die Hand des Partners zu nehmen und zu führen. Den Winkel des eindringens zu ändern. ......
Zuviel reden kann den Flow zerstören, da hast recht. Aber Eigeninitiative bringt doch zusätzlich würze in Spiel. Zumindest empfinden wir es so.

Vorschläge gelten natürlich für BEIDE Seiten

Ansprechen?
Nicht ansprechen?
Entweder sich langsam distanzieren und den kontakt ruhig halten oder alles erhlich sagen

Wenn es nicht soooo toll war: einfach offen kommunizieren ohne Details anzusprechen und die Konsequenz "nein, danke!" ziehen.
Er: „Herst, des war jetzt ned so leiwand“
Sie: „Was denn?“
Er: „Will keine Details nennen“
Sie: „Dann sag wenigstens, in welche Richtung ich denken soll“
Er: „In Richtung: ‚Lass ma’s lieber bleiben.‘“
Sie: „Ah. Kurzfassung reicht.“

Ansprechen und in unserem Fall einfach darüber lachen. Wir wissen wie unser Sex sein kann und meist auch ist, manchmal, wenn man eigentlich schon zu müde ist, sollten wir es einfach lassen 😂

Ansprechen?
Nicht ansprechen?
Das merkt man eigentlich relativ am Anfang ob man kompatibel ist. Definitiv ansprechen, wenn es sich nicht bessert, Sache beenden.

Das merkt man eigentlich relativ am Anfang ob man kompatibel ist. Definitiv ansprechen, wenn es sich nicht bessert, Sache beenden.
Zumindest merkt man relativ schnell ob man gefühlsmässig/geistig kompatibel ist. Sexuell, wenns passt, entwickelt es sich dann im laufe der Zeit.
Als wir uns kennengelernt haben war ich so ziemlich am körperlichem Tiefpunkt. Es hat sich alles sehr langsam gesteigert. Die Gefühle füreinander (ich war absolut nicht bereit für eine Beziehung), ebenso wie das körperliche zueinander (manche Dinge sind für mich einfach unmöglich).
Ob man dies Alles zerreden soll, oder auf das Gefühl der Partnerin (in meinem Fall) vertraut, bleibt natürlich eine individuelle Angelegenheit

Wird aber schwierig, wenn Frau absolut nicht bereit ist, über ihre Erwartungen und Vorlieben zu reden
Für meine Frau, mit der ich seit bald 70 Jahren verheiratet bin, ist Sex an sich nicht lustvoll, sondern nur Mittel zum Zweck, um
1. Kinder zu zeugen
2. den Ehemann zu befriedigen
3. Diskussionen auszuweichen.

Zurück
Oben