Wie mit Laufpass umgehen

Aber ihrer Einstellung kann ich nicht ganz folgen. Ich denke mir sich zu verlieben passiert doch einfach so. Ganz plötzlich kann's einem erwischen. Eine Vorstellung zu haben WIE man sich verliebt hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie ist das bei euch Frauen so?
Ich an meiner Stelle denke mir, dass man bei so einer persönlichen Einstellung doch viel verpasst. Vielleicht wäre ja schon lange der perfekte Traummann/ Traumfrau vorbeispaziert....
jo... du bist nicht ihr typ, was genau denkst du jetzt verstehen zu müssen... ;)
ich denke nicht, dass sie etwas verpasst, wenn sie dir einen laufpass gibt... das is dein empfinden, weil du gekränkt bist...
dass es feige is, dass per sms zu schreiben, sei dahingestellt... wenn sie nicht genug arsch in der hose hat, dir das ins gesicht zu sagen, wird sie ihre gründe haben... vielleicht will sie einer diskussion aus dem weg gehen, weil es eben ziemlich unangenehm ist, einem menschen, der offensichtlich mehr von einem will, zu sagen, WARUM man ihn nicht will... und ich geh davon aus, das möchtest du wissen... :roll:

Vielleicht wäre ja schon lange der perfekte Traummann/ Traumfrau vorbeispaziert....
wird weder sie noch du wissen ;) du bist es jedenfalls nicht :winke:
 
und ich geh davon aus, das möchtest du wissen...
Der longandstrong hat uns schon einige Threads beschert, wo er viel nachdachte. Über das Thema: Frauen seine Liebe zu gestehen oder nu a bisserl zu woartn. Jetzat hot a sich getraut und Scheisse woars. As Leben is koa Ponyhof. :mrgreen:
 
Der longandstrong hat uns schon einige Threads beschert, wo er viel nachdachte. Über das Thema: Frauen seine Liebe zu gestehen oder nu a bisserl zu woartn. Jetzat hot a sich getraut und Scheisse woars. As Leben is koa Ponyhof.
ich weiß dass er schon so einiges gepostet hat ;) allerdings weiß ich auch, dass es sich scheiße anfühlt, wenn man verliebt is und das nicht erwiedert wird :roll:
und an das kannst du dich auf deinen alten tagen sicher auch noch erinnern :lalala: weil auch dein du wirst schon mal deine liebe an jemand anderen verschenkt haben, als an dein weißbier :mrgreen:
nach meiner antwort wirds ihm zwar auch nicht besser gehen, aber noch beschissener finde ich menschen, die einem gutgemeint hoffnung machen, obwohl da keine is... da fällt es schwer sich von so einer geschichte zu lösen :roll:
 
Aber diese Gefühle lassen sich auch nicht wegdrängen wenn man sie für jemanden empfindet.

Das hat niemand behauptet...genausowenig wie:
Einfach ist das nicht.

denn ich denke es ist klar, wenn man meinen post liest, dass mein geschriebenes „einfach“ nicht im von dir ausgelegten Sinn gedacht gewesen ist...

Aber ich glaube nicht, dass TE damit geholfen ist, wenn man ihn in seiner Trauer unterstützt, sondern vielmehr aufzeigt wie es ist und dass es halb so schlimm ist und einen Anstoß dahin gibt, wie es weiter gehen soll...denn er kann nicht ewig der einen hinterher trauern...es ist sehr wahrscheinlich, dass er währenddessen die eine versäumt, die für ihn die Richtige wäre...das heißt nicht, dass ich nicht verstehe, dass es schmerzhaft ist eine Abfuhr zu kassieren, das hat denke ich jeder schon mal oder öfter...aber man akzeptiert es und macht weiter bis man den/die richtige/n gefunden hat :) so läuft das nunmal... schließlich ist das Thema "Wie mit Laufpass umgehen" und nicht "Bitte bemittleidet mich, ich wurde abserviert"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings weiß ich auch, dass es sich scheiße anfühlt, wenn man verliebt is und das nicht erwiedert wird :roll:
und an das kannst du dich auf deinen alten tagen sicher auch noch erinnern :lalala:
weil auch dein du wirst schon mal deine liebe an jemand anderen verschenkt haben, als an dein weißbier :mrgreen:

Natürlich, weil den Alzi hab i nu im Griff. :mrgreen: Is sicher passiert, war scheisse, aber wir haben damals anders drauf reagiert. A poar Bier mit Kumpels gesoffen, beschlossen, dass die eh bled is und dann gings von vorne los. As Internet zum Rumsudern ham ja ned gehabt. ;)


Öfters. :bussal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings weiß ich auch, dass es sich scheiße anfühlt, wenn man verliebt is und das nicht erwiedert wird :roll:
Ich denke da musst jeder von uns schon mal durch. Und ich find es auch legitim kurzzeitig in Selbstmittleid zu baden und zu "trauern". Wobei das bei der Gschicht eh ziemlich schnell wieder vorbei sein wird. War ja noch nicht mal a Gspusi :roll:

TE: Unternimm was mit Freunden, was dich nicht umbringt- eh scho wissen.

es ist sehr wahrscheinlich, dass er währenddessen die eine versäumt, die für ihn die Richtige wäre...
Also da bin ich anderer Meinung. Wenn die Richtige, falls es sowas überhaupt gibt, an ihm vorbei schwebt, wird er schon vorm ersten "Hallo" den Namen der Ex Puppe vergessen haben ;)
 
Also da bin ich anderer Meinung. Wenn die Richtige, falls es sowas überhaupt gibt, an ihm vorbei schwebt, wird er schon vorm ersten "Hallo" den Namen der Ex Puppe vergessen haben

das ist das, was ich ihm wünsche ;) dafür muss er aber die augen offen halten und darf sich nicht in selbstmittleid abschotten, sonst muss sie den zaunpfahl auspacken und :zaunpfahl: ^^
 
Ah Femme, ich glaub das wird schon. Wie gesagt, war ja noch nicht mal wirklich was bevors scho wieder vorbei war. ;)
 
Ich finde, Ihr solltet Euch mal um des oarme Hascherl kümmern.

haha ich glaub einfach würd ichs ihm nicht machen :mrgreen:
aber das kennt ja jeder und das weckt sowas wie muttergefühle...da mag man doch nur mittleid haben mit ihm :trost:
 
Ich an seiner Stelle würde ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Dann sollte er in sich gehen, ob sie ihm noch etwas bedeutet, nachdenken, ob die Abfuhr definitiv war und ob er noch immer an ihr hängt.
Wenn er nicht mehr an ihr hängt, haben diejenigen Recht, die sagen, er soll sich eine Neue suchen. Wenn er noch immer an ihr hängt, sollte er schon einen zweiten Anlauf starten.
Wenn die Abfuhren dann immer heftiger werden sieht man es sowieso irgendwann ein und es macht auch keinen Spass an ihr dran zu bleiben. Eine Abfuhr alleine kann aber zuwenig sein, da macht man sich unter Umständen später Vorwürfe es nicht nocheinmal versucht zu haben.
 
„warum immer ein jeder meint, dass schüchtern sein automatisch etwas mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft!“

Nun weil der TE nicht nur über Schüchternheit schreibt sonder auch über Angst, Frauen anzusprechen… Daher kommt die logische Nachvorziehung, dass hier sehr wohl auch um mangelnden Selbstbewusstsein sowie Selbstwert handelt… ;)

„wenn man es weiß, dazu steht und sich damit akzeptiert, dann zeigt es weit mehr an Selbstwertgefühl, als jemand, der zwangsweise zu einem jeden noch so uninteressanten Thema ein Gespräche suchen will.“

Ja selbstverständlich du hast Recht, „WENN“ nur die meisten Menschen leiden enorm unten ihren Schüchternheit… Und weil eben das anderen wahrnehmen können, wollen ganz einfach damit nicht zu tun haben… :lol:
Die Schüchternheit kein eingebauter und unveränderlicher Wesenszug ist... Man hat in der Vergangenheit einfach nur gelernt, schüchterne Gedanken zu denken und sich wie ein schüchterner Mensch zu verhalten (könnte auch mit der Erziehung etwas zu tun haben)… Das ist ein entscheidender Unterschied… Denn an unserem Wesenskern können wir nur wenig ändern; unsere Gedanken und Verhalten dagegen schon… Dazu die erste Schritt ist, genau so wie eben auch du geschrieben hast, dass man lernt sich so wie man ist zum akzeptieren und dazu stehen… ;)

„also: aufpolieren kannst deine Felgen am Auto, aber doch nicht deine Persönlichkeit!“

Das ist wie du sicherlich auch weißt, eine Redewendung und bestimmt hatte ich nicht der Absicht, jemanden damit abwerten gschweige nähe zum treten, denn es nicht meine Art ist...:!:
Bitte sage mir was ist den die Persönlichkeit? Sie ist nicht anders was meine Umwelt (Eltern, Schule, Religion, Arbeitskollegen usw.) auf mich gepickt hat und dies kann ich sehr wohl, wenn ich dessen bewusste bin immer verändern… Sowie die Persönlichkeit durch verschiedene Eindrücke bzw. Erfahrungen sich sogar auch automatisch verändern kann…

Aber ihrer Einstellung kann ich nicht ganz folgen. Ich denke mir sich zu verlieben passiert doch einfach so. Ganz plötzlich kann's einem erwischen.

Nein, sich zu verlieben passiert auch nicht einfach so (bei mir auf jeden Fall), dazu gehört viel mehr… Sich zu verlieben ist es sogar auch viel zu wenig, wenn die Chemie stimmt, Sex zu haben ja, dazu ist genügend… Denn ich kenne einige Männer mit wem ich befreundet bin, es stimmt auch die Chemie, dennoch könnte ich mich an sie nie verlieben… Warum? Weil es zu wenig ist… ;) Und ja, man kann schon auch die Gefühle steuern, wenn man aufmerksam gegenüber sich selbst ist, sowie auch aus erfahrenen gelernt hat… Heißt allerdings nicht, dass man Angst hat und sich vor anderen verschließt… :nono:
Verpassen wird man bestimmt auch nichts im Leben, vor allem wenn es um wichtige Erfahrungen geht… ;)

Weshalb du einen Laufpass bekommen hast, vielleicht dein Leben wollte dich ganz einfach von etwas schützen… Glaub mir, ich habe schon öfter manchmal sogar Jahren später drauf gekommen, hätte ich bekommen was ich wollte, wäre für mich sehr schlecht gewesen, und ich war nur mehr sehr dankbar, dass es anders geschehen ist… ;)


:herzen::herzen::herzen:
 
Du wirst immer an jemanden geraten, dessen Vorstellungen du nicht entsprichst, ...


Andersrum find ich eigentlich interessanter. Ihre Art, "Nein" zusagen, entspricht offenbar auch nicht den Vorstellungen von longandstrong, wenn ich das richtig verstehe.

Aber ich find's gut. Nicht auszudenken, wenn die Kirsche sich auf ihn eingelassen und irgendwann in ferner Zukunft a schnöde SMS an ihn geschrieben hätte: "Du Schatz, unser Haus ist abgebrannt und deine Märklin war noch drin".

Ist doch prima, wenn man zum Abschied gleich noch a Stückl "wahres Gesicht" präsentiert bekommt, dann entliebt sich's auch schneller. ;)
 
Lieber TE!

Kümmere dich jetzt erst mal um dein eigenes Leben! Es gibt ein Sprichwort: "Das Eine das Alles ist, ist Nichts!"

Eine Trennung schmerzt, außer die Partner wollten ohnehin schon lange voneinander weg, dann ist es eine Erleichterung. Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
Steig deiner Freundin nicht nach - schau auf dich! Bau dir deine eigenen kleinen Energiequellen auf, mach Neues, fang alte liegengelassene Hobbies wieder an... du glaubst gar nicht wie oft es passiert, dass man einen Partner/in trifft und plötzlich vieles was einem Spaß machte liegen lässt - und sich nur mehr auf den Partner konzentriert. Langfristig "tödlich" weil anfangs zwar die geballte Energie welche man (hoffentlich) hatte bzw. sich durch Vielerlei Aktivitäten mit der Zeit aufbaute (und dadurch eben auch interessant war) aufgebraucht ist und stetig abnimmt. Bei mir wars Tanzunterricht, Meditation, Sport... und alles habe ich zum Großteil aufgegeben! Ein großer Fehler. Aber das gute ist, deine Interessen schlummern nach wie vor in dir und warten nur darauf dass du dich ihnen wieder widmest.

Einer Frau an welcher man hängt und die einem den Laufpass gegeben hat möchte man am liebsten bis nach Sibirien auf allen Vieren nachkriechen. Nur bringt das nix. Selber schon erlebt/gemacht, immer wieder gehört und gesehen. Das beste ist, dein eigenes Leben wieder mit etwas Pepp zu versorgen. Sollte deine Ex noch in irgendeiner Form interessiert sein, dann kannst du nur durch Abstand und Konzentration auf deinen eigenen Shice etwas retten. Das schlägt nämlich Wellen und du bist sicher nicht mehr von einer Person abhängig! Ob eine Ex Beziehung wieder aufzuwärmen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben