Wie kann/soll die Partnerin mit erektiler Dysfunktion umgehen?

Nein, da bin ICH mir nicht sicher...
Mittlerweile ist es so, dass bei über 50 % der kinderlosen Partnerschaften, wo ein Kinderwunsch besteht und es nicht klappt, es am Mannliegt. Es gibt Studien, wo zum Beispiel in der Schweiz auch bei jungen und gesunden Männern das Spermiogramm bei weitem nicht das ist, was die WHO als Referenz-Spermiogramm angibt, damit das Ejakulat noch als fruchtbar gilt. Je schlechter das Spermiogramm, desto geringer - logischerweise - die Chancen auf eine Schwangerschaft.

Schuld daran sind mittlerweile beruflicher Stress, ungesunde Lebensweise, (vom Rauchen mal ganz angesehen) und noch einige andere Faktoren wie zu wenig Spurenelemente, die für eine optimale Spermienproduktion und Spermienreifung notwendig sind (Zink und Selen)

Auch wenn pro Sekunde 1200 Spermien produziert werden (ja, die Fabrik arbeitet ständig auf Hochtouren), kommen unterm Strich im Verhältnis nur wenige Spermien dabei raus, die keine Deformation haben, geradeaus schwimmen und genug agil sind...

Auch wenn es zur Befruchtung nur 1 gesunde Spermatozoe braucht, beim Wettrennen in die Eileiter bleiben viele auf der Strecke, und wenn nicht genügend Marathonläufer am Start sind, kann es sein, dass kein einziger es bis zum Ziel schafft. Und wenn, dann muss der Zeitpunkt passen, auch wenn die Spermien bis zu 5 Tage überleben können, wenn der Eisprung nicht rechtzeitig erfolgt, dann kommt das Ei, aber es sind keine Samenzellen mehr vorhanden... Sidefact am Rande: Die Dauer, wo eine Frau tatsächlich befruchtungsfähig ist, dauert nach dem Eisprung nur wenige Stunden.

Und nur weil dein Partner dich schon einmal erfolgreich befruchtet hat, heißt das nicht automatisch, dass sein Sperma, respektive Spermiogramm, in Ordnung ist. Es hat hat damals vielleicht alles zusammengepasst.

Viele Männer wollen es nicht wahrhaben und fühlen sich gekränkt, wenn man sie darauf anspricht, dass sie eventuell der Grund sind, warum es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Vollkommen zu Unrecht, meiner Meinung nach, und es ist ja nicht so, dass man nichts machen kann. In vielen Fällen kann der Mann seine Spermaqualität durchaus positiv beeinflussen. (Ernährung, Sport => fördert die Testosteronbildung, viel Wasser trinken => Flüssigkeit ist essenziell für die Produktion von gesunden Spermien, usw.,...)

Hoffe, ich konnte helfen.
Da hast ja schon ganz recht. Aber, wenn er keinen Steifen bekommt oder der jedesmal umfällt, bevor er liefert, dann kann er noch so agile Spermen haben - am Ziel vorbeigeschossen.

Ich halte es für unheimliches Glück, dass es so ist. Und ich wünsche der TE, dass sie einen Mann kennenlernt, der sie liebt und nicht nur benutzt.
 
Da hast ja schon ganz recht. Aber, wenn er keinen Steifen bekommt oder der jedesmal umfällt, bevor er liefert, dann kann er noch so agile Spermen haben - am Ziel vorbeigeschossen.

Ich halte es für unheimliches Glück, dass es so ist. Und ich wünsche der TE, dass sie einen Mann kennenlernt, der sie liebt und nicht nur benutzt.
Hallo, wir haben es mittlerweile geschafft, ein Spermiogramn zu produzieren: die Ergebnisse wurden per Mail gesendet und laut Internet-Recherche dürfte es sehr, sehr gut sein 😀 Wir lassen es uns aber noch vom Doc erklären.

Ich gebe Rubi recht: selbst, wenn es die beste DNA ist, die man sich vorstellen kann, so müssen die Spermien den Weg zur Eizelle finden und dürfen nicht am Eingang verenden 😞

Er hat mittlerweile das Potenzmittel ausprobiert und war schon nach dem ersten Mal begeistert. Dh, er ist gewillt, seinen Beitrag zu leisten. Auch das Vorgehen, wann wir in die Kinderwunschklinik gehen würden/werden, haben wir besprochen.

Danke für euren Input, auch für die hilfreichen privaten Nachrichten, die sich auf dieses Thema beziehen!

Ich wollte zu Beginn im Forum zur Gesundheit schreiben, aber es hat sich bestätigt, dass es ein Partnerschaftsthema ist!

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo, wir haben es mittlerweile geschafft, ein Spermiogramn zu produzieren: die Ergebnisse wurden per Mail gesendet und laut Internet-Recherche dürfte es sehr, sehr gut sein 😀 Wir lassen es uns aber noch vom Doc erklären.

Ich gebe Rubi recht: selbst, wenn es die beste DNA ist, die man sich vorstellen kann, so müssen die Spermien den Weg zur Eizelle finden und dürfen nicht am Eingang verenden 😞

Er hat mittlerweile das Potenzmittel ausprobiert und war schon nach dem ersten Mal begeistert. Dh, er ist gewillt, seinen Beitrag zu leisten. Auch das Vorgehen, wann wir in die Kinderwunschklinik gehen würden/werden, haben wir besprochen.

Danke für euren Input, auch für die hilfreichen privaten Nachrichten, die sich auf dieses Thema beziehen!

Ich wollte zu Beginn im Forum zur Gesundheit schreiben, aber es hat sich bestätigt, dass es ein Partnerschaftsthema ist!

Liebe Grüße
Tina
Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich Dir gratulieren soll oder nicht.
Bitte überlege Dir gut, ob Du mit diesem Mann eine Familie gründen willst.
 
nur die Liebe zählt !!!
Ja, das gibt Trost, wenn sie dann einem Mann an der Backe hat, der ständig unzufrieden ist, aber keinen Finger rührt, ein Kind, dass sie eigentlich gar nicht wollte, eine Beziehung kurz vorm Aus, einen Chef, der angefressen ist, weil sie sich schon wieder um das kranke Kind kümmern muss, ...
 
Wenn "er" mit halbsteifen abspritzt ....wäre vielleicht eine Möglichkeit deine Pussy vorher mit einen Dildo etwas zu dehen.....somit weiter rein kommt...
Wenn schon nicht möglich in der Ordination zu "spritzen " sollte mit deiner Hilfe möglich sein.... kurz davor,Auto etc.
Es sprach der Pragmatiker.
 
Ja, das gibt Trost, wenn sie dann einem Mann an der Backe hat, der ständig unzufrieden ist, aber keinen Finger rührt, ein Kind, dass sie eigentlich gar nicht wollte, eine Beziehung kurz vorm Aus, einen Chef, der angefressen ist, weil sie sich schon wieder um das kranke Kind kümmern muss, ...
warum siehst du denn alles so negativ???
möglicherweise lässt sich auch was Gutes aus der Situation machen
 
Hallo, wir haben es mittlerweile geschafft, ein Spermiogramn zu produzieren: die Ergebnisse wurden per Mail gesendet und laut Internet-Recherche dürfte es sehr, sehr gut sein 😀 Wir lassen es uns aber noch vom Doc erklären.

Ich gebe Rubi recht: selbst, wenn es die beste DNA ist, die man sich vorstellen kann, so müssen die Spermien den Weg zur Eizelle finden und dürfen nicht am Eingang verenden 😞

Er hat mittlerweile das Potenzmittel ausprobiert und war schon nach dem ersten Mal begeistert. Dh, er ist gewillt, seinen Beitrag zu leisten. Auch das Vorgehen, wann wir in die Kinderwunschklinik gehen würden/werden, haben wir besprochen.

Danke für euren Input, auch für die hilfreichen privaten Nachrichten, die sich auf dieses Thema beziehen!

Ich wollte zu Beginn im Forum zur Gesundheit schreiben, aber es hat sich bestätigt, dass es ein Partnerschaftsthema ist!

Liebe Grüße
Tina
Wenn das Spermiogramm gut ist, dann könntet ihr es auch per Insemination versuchen. Zur Not können ihm die Spermien auch direkt entnommen werden
 
Zurück
Oben