Wie findet man eine Freundin?

Das heißt aber nicht dass es keine 25-35 Jährigen Frauen hier drin gäbe.
Und die, die es gibt, werden wohl ungerne was mit mir zu tun haben wollen. Das sage ich nicht einfach so, sondern ich berufe mich auf Aussagen meiner Freunde und Umfragen zu dem Thema - Frauen in meinem Alter möchten jemanden, der schon Erfahrung mit sich bringt. Ich kann das total verstehen, würde ich wahrscheinlich auch so sehen.

Dann erzähl uns doch mal ein bisschen. Was hast du denn schon alles probiert? Und woran ist es denn jeweils gescheitert?
Wie schon im OP erwähnt habe ich schon ein Jahrzehnt Dating-Apps benutzt, Frauen im Supermarkt oder auf der Straße angesprochen (ein no-go in Österreich, wie ich herausfinden musste) und versucht über meinen Freundeskreis Leute kennenzulernen.

Woran es gescheitert ist? Naja, es hat niemals zu einer Situation geführt, wo etwas scheitern hätte können. Auf Dating-Apps hatte ich keine Matches, beim Ansprechen wurde ich ignoriert oder beschimpft, und in meinem Freundeskreis kennt leider niemand jemanden.

Überhaupt denke ich, Du gehst viel zu hart mit Dir ins Gericht. Du wirkst (abseits Deiner Verzweiflung) wie ein spannender und reflektierter Mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann.
Danke, das ist lieb von dir. Du scheinst ein sehr offener und sympathischer Mensch zu sein :)

Und die, die es gibt, werden wohl ungerne was mit mir zu tun haben wollen.
Die Gründe dafür musst du liefern. Du definierst dich derzeit über ein leeres Profil und einen Post zum Thema wie unmöglich es ist für dich Frauen zu finden... nein ich fürchte du hast Recht: Davon wird vermutlich keine Einzige feucht.:down:

Du hast erwähnt das du trainiert bist. Was machst du denn? Hobbys? Leidenschaften? Freizeit? Was tust du für dich um Spaß zu haben? Um dir das Leben schöner zu machen? Um dich um dich selbst zu kümmern und für dich selbst zu sorgen?
Was sind deine positiven Eigenschaften die Frauen anziehen könnten? Da gibts was! Das garantier ich dir! Es ist (beinahe) unmöglich zu existieren ohne irgendwas zu haben das irgendwer interessant finden würde!
Frauen in meinem Alter möchten jemanden, der schon Erfahrung mit sich bringt.
Frauen in deinem Alter ERWARTEN wohl durchschnittlich dass potentielle Partner schon Erfahrungen mitbringen. Frauen wollen aber vor allem das Gesamtpaket. Nicht nur den Sex in den meisten Fällen. Und wenn das Gesamtpaket stimmt dann nehmen viele Frauen auch Männer mit wenig Erfahrung.
Übrigens: Du hast nicht wenig oder keine Erfahrung... du bist "neugierig", "wissbegierig" und "lernwillig"! Kleiner aber feiner Unterschied in der Bezeichnung!
Ich kann das total verstehen, würde ich wahrscheinlich auch so sehen.
Also ich persönlich ziehe wenig Erfahrung bei Sexualpartnern aller Art vor. Gibt eine gewisse Sicherheit was Krankheiten betrifft.
Wie schon im OP erwähnt habe ich schon ein Jahrzehnt Dating-Apps benutzt,
Ist jetzt halt auch ein breites Spektrum welche App, wie dein Profil aussieht, wie deine Fotos aussehen usw...
Aber am Ende des Tages sitzt du halt, im besten Fall, auch wieder einer Frau 1:1 gegenüber im Cafe und musst irgendwie überzeugen. Und das wird mit deinem derzeitigen Mindset ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich.

Was Profile, Bilder, Styling usw angeht könnte man dir hier im Forum vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen. Aber ich glaube die Hilfe die du brauchst wäre ein bisschen umfangreicher und vor allem ernsthaft psychiatrischer Natur. Du müsstest erstmal lernen mit dir selbst klar zu kommen und dich selbst zu lieben. Und das kann dir keiner hier und auch keine Frau abnehmen!

Also bei den Leuten, die so ein Problem haben liegt es meistens an der Sozialen Fähigkeiten. Ich habe meine Partnerinnen dann gefunden, wenn ich nicht aktiv danach gesucht habe. Es macht schon einen großen Unterschied ob es dir merkbar darum geht, oder ob du einfach jemand bist, mit dem Frauen gerne Zeit verbringen. Das setzt aber auch voraus, dass du genauso okay damit bist, dass sie tatsächlich nur einfach Zeit mit dir verbringen will.
Auch irgendein Hobby, Sport, Instrument hilft. Nicht weil du damit angeben solltest, sondern weil erarbeitete Kompetenz sich gut aufs Selbstbewusstsein auswirkt.

Also betreffend deiner Jungfräulichkeit kannst du die Sache ganz schnell ändern.
Suche das nächst gelegene Bordell auf, die Damen freuen sich auf dich!
Vergiß aber nicht die Moneten 💸, €400.-- würde ich schon mitnehmen, dann hast du gleich mehrmals Fun und tankst Selbstvertrauen!
Die 400 kann man echt besser anlegen. Wenn es nur darum geht - hier im Forum gibt es Frauen und Paare in den Kontaktanzeigen die unerfahrene Männer suchen, denen sie zu Erfahrungen verhelfen können.

Kaufe dir eine 40m2 Wohnung in einem Hochhaus, schau in die weite Welt, habe in der Garage einen Porsche und geniesse das Dolce Vita, alle meine Bekannten und Freunden Klagen über das selbe Leid, die Frauen kleben am Handy, suchen nach Aufmerksamkeit eher weniger nach einem Mann, Sex erleben auch die wenigsten,

Zuspruch, ein in den Arm nehmen, Partnerschaft sind Fremdworte geworden , nehmen wenig oder nichts geben.

Wir Männer bemühen uns aber 100 Prozent sind wir auch nicht, aber im Handy da gibt es 24:7 Anerkennung.

Bitte bleibe Single und lasse es bleiben. Ich bin 5 Facher Papa liebe meine Kinder , meine Frau sitzt nur am Handy, selbst die Kinder laufen an ihren Film vorbei, es geht leider nicht nur mit so,

Ciao Andi
und mach zu 100% das Gegenteil von dem, was dir frustrierte Divorce Guys im internet sagen. Damit ersparst du dir viel.

Frauen in meinem Alter möchten jemanden, der schon Erfahrung mit sich bringt. Ich kann das total verstehen, würde ich wahrscheinlich auch so sehen.

Meine Erfahrung - Frauen wollen Männer die ihnen beim Sex gut tun. Das kann mit einer gewissen Erfahrung einhergehen, aber auch unerfahren ist das kein Problem, wenn du auf sie hörst und auf ihre körperlichen Signale achtest. Was gar nicht gut ankommt, ist wenn du glaubst einen Plan zu haben und den einfach durchziehst, egal was sie dir kommuniziert. Ich kenne Frauen in deinem Alter die meinen sie haben nichts mit Männern, die sich als "erfahren" bezeichnen, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass die glauben besser zu wissen was die Frau will, als diese selber.

Du hast erwähnt das du trainiert bist. Was machst du denn? Hobbys? Leidenschaften? Freizeit? Was tust du für dich um Spaß zu haben? Um dir das Leben schöner zu machen? Um dich um dich selbst zu kümmern und für dich selbst zu sorgen?
Naja, ich denke es geht doch um eine rasche Lösung, die es nicht gibt, wenn etwas jahrelang verfestigt ist.

Die Frage ist, wie ist der Umgang ansonsten mit Menschen? Gibt es spontane Kontakte mit Menschen, Gespräche die sich aus der Situation ergeben.
Es ist schwer vorstellbar für jemanden, der in sich hat, dass er das einfach immer schon gekonnt hat, weil es für ihn stinknormal ist.
Da ist die Basis und da findet man meist schon, dass auch das nicht so einfach von der Hand geht, wie man das vielleicht selbst erlebt bzw. als "normal" empfindet.

Es gibt etliche Aktivitäten, die man z.B. mit Menschen in ähnlicher Lage machen kann, es gibt Selbsthilfegruppen wo man sich trifft, zwanglos drüber plaudern kann. Wobei wenn etwas so lange schon besteht, würde ich den Startknopf doch beim - beinhart - Psychologen sehen.

Man kann das von außen gar nicht beurteilen. Was man kann, ist den Leidensdruck wahr zu nehmen.

Tipps wie hier, die aus dem Umfeld kommen oder eben von Menschen, die sich nicht vorstellen können, was im Kopf des TE tickt, sind wohl gut gemeint, aber ich denke, so kommt man aus der Nummer definitiv nicht raus. (Da könnte man auch YouTube-Videos ansehen, Selbsthilfebücher kaufen und noch mehr in sich und der Situation versinken. Der Schritt hinaus und real darüber sprechen, am besten mit vorerst unbekannten Personen, wäre schön mal zu versuchen.)

Das hier halte ich nicht für günstig unter diesen beschriebenen Gegebenheiten.

(Jeder "Misserfolg" brennt so scharf, wie man es sich gar nicht vorstellen kann ein und vertieft nochmals. Gar nicht gut.)

Ich finde das sehr problematisch, dir als erfahrener Mensch gezielt unerfahrene Menschen herauszusuchen. Ja, das gilt auch für Frauen, wir sind im Jahr 2026
Ist jetzt auch nicht gerade so dass das hier alltäglich vorkäme. Ungefähr jede Woche geht mindestens einmal ein Thread auf wo ein unerfahrener Kerl sich über seine Schwierigkeiten beschwert hier reife Frauen kennen zu lernen die ihm Sex zeigen sollen.
Sowas kommt schon mal vor... die reifen Milfs die drauf warten Toyboys anzulernen stehen aber auch nicht gerade Schlange.

Also sehr wenige Frauen suchen tatsächlich nach sowas. Darauf würde ich an deiner Stelle auch nicht hoffen. Ich würde nach einer Frau Ausschau halten die DU, als Mensch, so faszinierst dass sie kein Problem damit hat dass du wenig Erfahrung mitbringst. Sowas gibts sicher. Wenn du erstmal mit dir selbst klar kommst und Glück und Zufriedenheit ausstrahlst!

Die Gründe dafür musst du liefern. Du definierst dich derzeit über ein leeres Profil und einen Post zum Thema wie unmöglich es ist für dich Frauen zu finden... nein ich fürchte du hast Recht: Davon wird vermutlich keine Einzige feucht.:down:

Was sind deine positiven Eigenschaften die Frauen anziehen könnten? Da gibts was! Das garantier ich dir! Es ist (beinahe) unmöglich zu existieren ohne irgendwas zu haben das irgendwer interessant finden würde!

Frauen in deinem Alter ERWARTEN wohl durchschnittlich dass potentielle Partner schon Erfahrungen mitbringen. Frauen wollen aber vor allem das Gesamtpaket. Nicht nur den Sex in den meisten Fällen. Und wenn das Gesamtpaket stimmt dann nehmen viele Frauen auch Männer mit wenig Erfahrung.
Übrigens: Du hast nicht wenig oder keine Erfahrung... du bist "neugierig", "wissbegierig" und "lernwillig"! Kleiner aber feiner Unterschied in der Bezeichnung!

Also ich persönlich ziehe wenig Erfahrung bei Sexualpartnern aller Art vor. Gibt eine gewisse Sicherheit was Krankheiten betrifft.

Ist jetzt halt auch ein breites Spektrum welche App, wie dein Profil aussieht, wie deine Fotos aussehen usw...
Aber am Ende des Tages sitzt du halt, im besten Fall, auch wieder einer Frau 1:1 gegenüber im Cafe und musst irgendwie überzeugen. Und das wird mit deinem derzeitigen Mindset ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich.

Was Profile, Bilder, Styling usw angeht könnte man dir hier im Forum vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen. Aber ich glaube die Hilfe die du brauchst wäre ein bisschen umfangreicher und vor allem ernsthaft psychiatrischer Natur. Du müsstest erstmal lernen mit dir selbst klar zu kommen und dich selbst zu lieben. Und das kann dir keiner hier und auch keine Frau abnehmen!
❤️

als Mensch, so faszinierst dass sie kein Problem damit hat dass du wenig Erfahrung mitbringst.
Ich bin ja so die sparsam serielle "Monogame".
Jedes Kennenlernen und dann der letzte Sprung ob das passt, war komplett neu und keine Erfahrung hat irgendwo auch nur irgendwie geholfen.
(Sollte auch nicht)
Komplett neu, komplett anders, nicht vergleichbar, ein ganz neues "wir" sexuell gefunden.

Die Frage ist, wie ist der Umgang ansonsten mit Menschen? Gibt es spontane Kontakte mit Menschen, Gespräche die sich aus der Situation ergeben.
Es ist schwer vorstellbar für jemanden, der in sich hat, dass er das einfach immer schon gekonnt hat, weil es für ihn stinknormal ist.
Da ist die Basis und da findet man meist schon, dass auch das nicht so einfach von der Hand geht, wie man das vielleicht selbst erlebt bzw. als "normal" empfindet.
Genau, danke für deine Empathie. Leute, die mir sagen, dass man Liebe und Intimität nicht braucht, sind komischerweise selbst immer in Beziehungen gewesen.

Wobei wenn etwas so lange schon besteht, würde ich den Startknopf doch beim - beinhart - Psychologen sehen.
Been there, done that. Es hat nichts geholfen. Die verschriebenen Antidepressiva haben mich noch depressiver gemacht.

Wenn du erstmal mit dir selbst klar kommst und Glück und Zufriedenheit ausstrahlst!
Das ist unmöglich, ich bin schon zu gebrochen. Mobbing in der Schule und dann Einsamkeit. Hast du auch nur im Ansatz eine Ahnung, was permanente Einsamkeit mit einem Menschen macht?

Ich bin ja so die sparsam serielle "Monogame".
Jedes Kennenlernen und dann der letzte Sprung ob das passt, war komplett neu und keine Erfahrung hat irgendwo auch nur irgendwie geholfen.
(Sollte auch nicht)
Komplett neu, komplett anders, nicht vergleichbar, ein ganz neues "wir" sexuell gefunden.
Naja, zu wissen, wo er rein muss (und noch etwas mehr) hilft schon 🤣

Gehe auf die 30 zu, bin Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mehr als 10 Jahre alles versucht, vom Ansprechen auf der Straße/im Supermarkt, Dating-Apps, und über Freunde. Bin trainiert, durchschnittlich groß (1.85m) aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.
vielleicht bist du uninteressant? dann hab ich eine gute nachricht, viele frauen haben ab 30 dann genug von den angebern und versuchen im zweiten anlauf einen vernünftigen menschen (und du klingst vernünftig) zu finden.

Das bringt mir aber nichts. Ich bin jetzt jung. Ich habe jetzt Lust. Nicht in 10-20 Jahren. Jeder meiner Freunde hatte schon seit der Schule Partner, während ich immer alleine war. Ich bin das Problem, mit mir ist etwas falsch. Was genau, weiß ich leider nicht.
Viele von den Sachen die du hier schreibst klingen potentiell gefährlich. Für dich, eventuell auch für Leute die sich auf dich einlassen und dann mit all dieser aufgestauten Negativität konfrontiert werden. Mir ging es bis Anfang/Mitte 20 ähnlich. Das einzige was mich da rausgebracht hat war rausgehen und Lebensfreude verspüren. Irgendetwas schönes machen, wo Erfolgserlebnisse kommen. Nicht immer krampfhaft daran denken was mir fehlt. Und dann auch einfach mir denken - ich verhalte mich jetzt so als wäre ich schön und selbstbewusst. Nicht wie ein Arschloch, aber so, dass man meine Selbstzweifel und meine Minderwertigkeitskomplexe nicht schon aus 10m Entfernung sieht. Dann haben sich auch die postiven Erlebnisse eingestellt, nicht sexuell, aber einfach wie auf mich reagiert wurde. Das wiederum macht echtes Selbstbewusstsein.

Ich erlebe sehr oft, dass Männer denen es so geht einfach so krampfhaft danach suchen alle ihre Probleme mit einer anderen Person zu lösen, dass sie einfach sofort interessierte Menschen verschrecken.
Und ganz wichtig - wenn du jemand bist, dessen Gesellschaft einen bereichert, dann hast du auch Intimität ohne Sex. Dann finden sich Frauen, die gern einen Abend mit dir zusammensitzen, einen Film schauen etc. Wenn du jemand bist an dessen Schulter man sich gut anlehnen kann, dann werden Leute das auch tun. Aber das geht nicht wenn du nur deswegen da bist, weil du ihnen krampfhaft an die Wäsche willst.

Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Gab es denn jemals einen TE (mit den Problemen des hier aufscheinenden TEs), der nicht ständig geantwortet hat: Geht nicht weil.... ?
Gab es jemals einen, der sich in der Situation auch die Ratschläge zu Herzen genommen hat?
Ich kenne bislang keinen... ihr?

Been there, done that. Es hat nichts geholfen. Die verschriebenen Antidepressiva haben mich noch depressiver gemacht.
Dazu muss man sagen dass Psychopharmaka aller Art erstmal eine Eingewöhnungsphase haben, wo unter anderem auch verstärkte Depression und verstärkte suizidale Gedanken als Nebenwirkung am Beipackzettel auftauchen können. Ob die wirken wie sie sollen oder nicht... kann man erst nach Monaten feststellen manchmal. Und bis man da richtig eingestellt ist und Präperate bekommt die für einen, individuell, gut wirken kann das auch ein bisschen Probiererei und ein Prozess sein.

Ebenso Therapie. Die richtige Therapieform und den richtigen Therapeuten zu finden... ist eine Kunst. Ich hab JAHRZEHNTE an verschiedensten Therapien hinter mir. Manche hilfreicher, andere nicht so. Und wirklich "Knack" hat bei mir dann was ganz anderes gemacht (buddhistische Zentren und buddhistische Philosophie).

Das ist eine Reise. Da gibts keine einfachen Lösungen und niemand kann dir wirklich was abnehmen. Und selbst die Leute die dir helfen können musst du suchen und finden. Und es ist nicht gesagt dass meine Wege, meine Therapieformen oder meine Erfahrung irgendjemand anderem helfen. Soetwas ist ein Prozess der Jahre oder Jahrzehnte dauern kann... ich würde gestern begonnen haben an deiner Stelle!
Das ist unmöglich, ich bin schon zu gebrochen. Mobbing in der Schule und dann Einsamkeit. Hast du auch nur im Ansatz eine Ahnung, was permanente Einsamkeit mit einem Menschen macht?
Ja. Um deine Worte zu verwenden:
Been there, done that!

Deswegen involviere ich mich auch so in dein Thema. Ich war dort. Ich fühle mit dir und erkenne mich selbst in dem was du schreibst wieder. Mobbing in der Schule, Ablehnung von Frauen, verzweifeltes Dating, erfolglose Apps, Freunde die mir gefühlt davon ziehen,... hab ich alles durch!
Auch bis zu schweren Depressionen und Suizidalität. Wobei das bei mir auch noch andere Gründe hatte und auch nicht unbedingt besser wurde durch meine erste Beziehung. Im Gegenteil: Meine schwerste Phase im Leben wo ich am nähesten am Abgrund stand... die kam eben nach dieser ersten Beziehung von der ich so gehofft hatte dass sie mich endlich glücklich machen sollte.
Spoiler: Hat sie nicht! Ich hab mich nur extrem abhängig von einer Frau gemacht und bin KOMPLETT zusammengebrochen wie die mich verlassen hat!

Frauen in meinem Alter möchten jemanden, der schon Erfahrung mit sich bringt. Ich kann das total verstehen, würde ich wahrscheinlich auch so sehen.

Du solltest das nicht alles so schwarz-weiss sehen. Ja, manche Frauen mögen Erfahrung vielleicht attraktiv finden, aber alles hat seinen Preis.

Ich hatte in jüngeren Jahren einen erfahrenen Freund.
Sein Selbstbewusstsein, bereits mit vielen Frauen Sex gehabt zu haben und jederzeit problemlos wieder neue Frauen kennenlernen zu können, war beeindruckend, aber zugleich auch verunsichernd. Bei mir hat es manchmal das Gefühl ausgelöst, jederzeit ersetzbar zu sein.

Mein allererster Freund hingegen hatte überhaupt keine Erfahrung, und wir haben alles gemeinsam entdeckt. Das war auf seine eigene Art sehr schön.
Vielleicht steht Dir genau das irgendwann auch bevor? Du weisst heute noch nicht, wie sich Deine erste Beziehung entwickeln wird – und vielleicht wird gerade die Tatsache, dass Ihr beide wenig oder keine Erfahrung habt, zu etwas Besonderem, das Ihr gemeinsam erlebt.

Es gibt da in einem Chanson von Joe Dassin eine Textpassage, die ich sehr schön finde: Die Studenten träumen davon, ihr Studium zu beenden, während die Professoren davon träumen, wieder damit anzufangen.

Das bringt eigentlich ganz schön auf den Punkt, dass man oft genau das begehrt, was man selbst nicht hat, weil man glaubt, damit glücklicher zu sein. Du beneidest vielleicht Menschen, die schon viel sexuelle Erfahrung haben – aber vielleicht beneiden sie Dich im Gegenzug um Deine Jugend und darum, dass all diese Erfahrungen und Abenteuer noch vor Dir liegen.

Also mach das Beste draus, kein Tag kommt wieder, die Jugend vergeht schnell. Es warten mit Sicherheit viele wunderschöne Erfahrungen auf Dich, wenn Du der Zukunft eine Chance gibst!

vielleicht bist du uninteressant? dann hab ich eine gute nachricht, viele frauen haben ab 30 dann genug von den angebern und versuchen im zweiten anlauf einen vernünftigen menschen (und du klingst vernünftig) zu finden.
Weiß nicht, ob das so positiv ist, wie du das hier darstellst. In vielerlei Hinsicht.

Panischer, ich habe einen Gesichts Fetisch, magst du mir ein Foto senden?
Das ist überhaupt nicht suspekt... :lol: Sorry, nein, ich verschicke keine Bilder im Internet.

Ja. Um deine Worte zu verwenden:
Been there, done that!
Dann entschuldige bitte meine falsche Annahme. Ich war schon oft beim Psycho, mir hat es genau 0 geholfen. Und Lust, Jahrzehnte so weiterzumachen, habe ich nicht wirklich.

Weiß nicht, ob das so positiv ist, wie du das hier darstellst. In vielerlei Hinsicht.

Das ist überhaupt nicht suspekt... :lol: Sorry, nein, ich verschicke keine Bilder im Internet.

Dann entschuldige bitte meine falsche Annahme. Ich war schon oft beim Psycho, mir hat es genau 0 geholfen. Und Lust, Jahrzehnte so weiterzumachen, habe ich nicht wirklich.
kenn dich ja nicht, ich bin sicher kein adonis und auch kein schönling hatte aber nie ein problem eine freundin zu finden. aber ich war immer vielseitig interessiert, hatte viele hobbies interessen und einen großen freundeskreis. eigentlich mehrere. da war das nicht schwer.
hast du viele freunde?

Zurück
Oben