Wie bloß den Gelsen Herr werden?

Als kultivierter, intellektueller Europäer kann ich deine Zeilen bloß belächeln. Schämen? Die Bedeutung dieses Wortes ist mir fremd :smug:
Ist dir vielleicht langweilig?
 
Danke für den Tipp, schaue schon nach Rezepten mit diesen Zutaten ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das ganze mit ein paar Liter Bier runtergespühlt und die Flatulenzen sind gesichert, oder du schläfst so tief das du die Gelsen nicht mehr bemerkst.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das ganze mit ein paar Liter Bier runtergespühlt und die Flatulenzen sind gesichert, oder du schläfst so tief das du die Gelsen nicht mehr bemerkst.
Ich arbeite noch an der Schneidbarkeit.
 
weiss eh, alter fred, aber:

gegen gelsen gibt's ein perfektes mittel > Lavendelöl, gibt's in jeder apotheke
ein paar tropfen am kopfende vom bett und es ist ruhe
wirkt so 7-10 tage, dann muss man wieder
auch sehr gut: vor den fenstern lavendel pflanzen ( bei Wohnungen als fensterbankl)
wenn man outdoor unterwegs ist, das Lavendelöl am Körper verreiben, wirkt viel besser als autan und co

noch ein tip:

bei Wespen und Bienenstichen, aber auch alle andere Insekten:

eine zwiebel in der mitte aufschneiden und sie mit der Schnittseite auf die stichfläche reiben
der zwiebelsaft neutralisiert das Insektengift und wirkt sofort
 
Den ganzen Sommer hab ich mir die lästigen Blutsauger mit Fliegengitter weitgehend vom Leib gehalten. Jetzt plötzlich leide ich nächtliche Qualen mit gebrumm und juckenden Dübbeln :mad:

Wie haltet ihr euch (zuverlässig) die Brummer fern?


:rolleyes: Du hast Sorgen!

:cool: In der guten alten Zeit, haben's eine geraucht im Schlafzimmer und der Raum war gelsenfrei.

:lehrer: Wissenschaftlich betrachtet ist Gelse ja nicht gleich Gelse. ;) Das musst einmal wissen und deinen Feind kennenlernen, dann kannst auch was machen gegen die, ohne Massenvernichtung und dann in der Hoffnung die Lästigen auch weggeräumt zu haben und sich selber gleich mitzuvergiften.

Zwar eh altbekannt, aber die Menschheit vergisst ja mittlerweile die einfachsten Dinge: Nachtaktive Tiere wurden seit jeher entweder mit einem Lagerfeuer abgehalten, später dann mit einer Nachttischlampe.

:D Oder du verlegst dein Schlafzimmer einfach auf über 700m Seehöhe, kann auch helfen, wir haben z.B. keine Gelsen im Ort, die nächste Stadt ist zwar 20 km entfernt, aber das ist ja kein echtes Problem mehr heutzutage, in unserem Fall ist Wiener Neustadt in 20 min erreichbar und die günstigeren Mieten wiegen die Benzinkosten locker auf. :)
 
Zurück
Oben